Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Nicht zu vergessen, dass sie natürlich alle hochintelligent (oder dumm wie Stroh, es gibt nichts dazwischen) sind. Idealerweise mit dem Wissen eines Dreißigjährigen und zum Teil auch als hochausgebildete Attentäter.

1 Like

Korregiert- weil bus.

Bus-Deutsch! :smiley:

2 Likes

Und/oder dumm wie Stroh, aber eigentlich hochintelligent, sie zeigen das halt nur nie.

3 Likes

Sei schlau, stell dich dumm.

1 Like

Da gebe ich dir recht, allerdings wie man sieht. Ist der Haupt Punkt passt meine Bewaffnung zur gewählten Beruf. Das sollte man schon als ein Maßnehmen.
Klar ist hier die frage wie weit geht die Informationen über die Schäden. Wen man bedenkt in welcher Welt man lebt oder man ersieht.
Dazu darf man allerdings auch nicht außeracht lassen das zeit dem ersten krieg Schusswaffen verwendet wurden.

Ich denke da nimmt jeder sein Persönliches Maß um das Thema für mich zu beenden.

zum Thema Kinder:

Was ich lange nicht gesehen habe, sie Junge frauen die eine Socke in der Hose haben um als Junge durch zu gehen.
Aber ja die meisten dieser Kinder möchten auch keinen Sozialen aufstieg. Auch wen man als Wache diesen anbietet:
„Hey du darfst einmal die Woche die Wache Fegen bekommst dafür was zu essen, etwas zu trinken, danach ein Paar Silber und ein Leibbrot“
„Wen du die Kathedralentreppe fegst bekommst du eine Suppe und ein Stück Brot.“

Solche Angebote werden nie angenommen. Man könnte diese liste leider Weiter ausführen.

3 Likes

Oh, neinein - nicht „sie stellen sich dumm“. Sie sind strohdoof. Aber sie handeln nicht entsprechend und keiner bemerkt es. Das meinte ich.

:face_with_spiral_eyes:
Ich bin entweder hitzeblöd oder dieser Satz ergibt null Sinn.

Inspired by Detektiv Conan.

4 Likes

Sie sind als strohdoof konzipiert, sollen auch explizit blöd wie’n Meter Feldweg sein, aber fällen „IC“ Entscheidungen, auf die sie - als mental herausgeforderte Chars - eigentlich nicht kommen können dürften.
Und dieser Umstand fällt niemandem der Leute auf, die mit ihnen zu tun haben.

3 Likes

Oder aber es ist ihnen einfach egal, weil ich kann ja nur sehen was man mir zeigt

Wenn Erwachsene RPler Kinder spielen, kommt meist Grütze bei raus.
Sie sind oft überdreht kindisch, handeln aber in gewissen Situationen wie ein taktisch denkender Erwachsener.
Ich kannte ein einziges Nachtelfenkind zB. Das sehr gut ausgespielt wurde.
Ansonsten noch super Kinder, die aber npcs sind, finde ich von Luzula und Anastasia.

7 Likes

Sicher, aber wenn ein Charakter, der normalerweise „gute“ Ideen im Stil von…

Ich verstecke mich in einem Suppenkessel und esse alle Zutaten, die beim Kochen hineingeworfen werden!

… hat, plötzlich auf komplexere Zusammenhänge kommt, wie z.B.

Am X. bringt der Lehrling von Händler Y die Einnahmen des Monats zur Bank, ich muss also einfach nur zur genau richtigen Zeit dafür sorgen, dass ich an Ort Z - an dem er vorbeilaufen wird - von größeren Kindern ganz schlimm verhauen werde, um aus Mitleid ein bisschen Geld von ihm zu erbetteln!

… naja… dann halte ich das für unglaubwürdig. Und durchaus auch von außerhalb nachvollziehbar.

Ich klinge vielleicht ein wenig parteiisch, aber ich finde, dass die gegenwärtig leider nicht aktive Spielerin von Leos Kindern das auch gut gemacht hat! :slight_smile:

Zum Glück so noch nicht erlebt

Es gab ja eine sehr lange Zeit ein Ausgespieltes Weisenhaus und wen man Kinder dorthin gebracht hat. Sich Tage später nach diesen erkundigt hat, dann sind sie von dort wieder abgehauen.
Man fand diese Konzepte dann wieder an Stellen wo man nur blöd geschaut hat, bei den Scherpen sitzen. Weil sie eher den Untergrund bespielen wollten. Nach dem motto: „Des unauffälligen Informationen Händler“ oder sie Saßen wieder bettelnd herum.

Eigenartig wird es dann wen ein Kind von der Straße: Lesen, Schreiben und Rechnen kann.

1 Like

Nur dann wenn sie nirgends die Möglichkeit hatten das zu lernen.

Eigenartig wird das erst dann wenn sie trotz dieser Fähigkeiten nicht auf die Beine kommen

Meistens sind die Kinder, die einfach nur als „Setting“ bespielt und nicht selbst als RP-Charakter genutzt werden, die angenehmere Alternative.

Bei aktiv bespielten Kindern stoßen die Spieler:innen dann eben auch flott an ihre Grenzen bzw. bemerken, dass die Einschränkungen, die mit einem Kind einhergehen keinen Spaß machen (man darf nicht überall mit; man sollte nicht klingen, als hätte man schon seine Pflichtschuljahre und eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche; man wird nicht immer ernst genommen, keine Obstkörbe, u.v.m.).

Das führt dann leider wieder dazu, dass 10- bis 15-Jährige natürlich nicht nur sehr intelligent sind, sondern auch eine hohe, emotionale Reife aufweisen und eine Bauerschläue, dass man glauben müsste, die hätten für die Menge an Weisheit fünf Großmütter gefressen.

4 Likes

Hier muss ich einmal reingrätschen.
Bitte was langsam mit den Pferden,
da erwähnt wurde 2 Gilden sind betroffen.
Hier handelt es sich vermutlich um ein Missverständnis
und, so wie ich das sehe, sollte noch Klärungsbedarf bestehen.

1 Like

Aber leider ist das so, das man nicht auf Beine kommen möchte.
So werden bei solchen Kindern Angebote wie

  • „Schreiberin in einer Schreibstube“
  • „Das man Lieferungen oder Botengänge erledingen kann.“
    Das wahren nur zwei dinge die mir einfallen. Aus Zeiten wo man noch mehr in Sturmwind unterwegs gewesen ist.
    schlicht abgelehnt.

Es ist schade, den es würde auch hier wieder mehr Rp generieren lassen.