Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Bitte sehr, meine elfische Freundin.

1 Like

Sie stehen da, besetzen das Plateau, bewachen die Kanonen und benutzen selbst ihre Bögen.

3 Likes

Wisst Ihr was super wäre? Wieder ein Basar in Booty Bay, ist da schon was in Planung?

Laut Beutebucht Discord ist etwas in Planung.

4 Likes

Sehr schön. Da freue ich mich ja schon sehr drauf. :smile:

1 Like

Es gibt halt auch bei Hunden gerade bei der Jagt mit Gewehren. Auch auswirkungen im Alter. Schweres Hören von Hunden etc.
Was man halt auch hier anwenden kann.
Aber auch am Questtext ist ersichtlich, das Schusswaffen und Elfen auf Kriegsfuß stehen. Klar kann man diesen Schusswaffen und Kanonen hinstellen. Da sie jene auch laut Questtext nicht beherschen bzw. Verwenden. Werden diese sie auch nur Doofig anschauen: „Was machen wir nun damit“
Zu dem darf man hier auch nicht vergessen, das Blizzard das dann doch Öfftermacht das man alles Rassen an einem Ort zusammen stellt unabhängig von der Sinnigkeit.

Klar kann ich als Halbelfe eine Schusswaffe in die Hand nehmen, wen ich entsprechend vorbereitet bin und mein gehör schöne. Da darf man dann aber auch nicht vergessen → kommt jemand vorbei sollte man die Halbelfe auch anbrüllen damit die noch was versteht.

Wen man nun die Bardin nimmt als Beispiel, so benötigt die ihr Gehör um neue Stücke zu üben und auch zu Hören. Warum sollte jemand der sein gehör benötigt dieses durch den Gebrauch einer Solchen Waffen schädigen?

Es ist immer schwierig unser heutiges Wissen ins RP zu bringen.
Als Schwarzpulver erfunden wurde, wusste man auch nicht, dass solcher Lärm dem Gehör schadet. Deswegen könnte es pure Unwissendheit sein

`https://wowpedia.fandom.com/wiki/Night_elf#Technology
Dort steht, dass durchaus Schusswaffen genutzt wurden. Zumindest die Nachtelfen greifen da lieber auf ihre Bögen zurück. Es ist durchaus verständlich. Das Nachladen einer Steinschlosspistole zum Beispiel dauert gut mindestens 10-20 Sekunden. Ein geübter Bogenschütze Löchert dich in der Zeit mit 3-4 Pfeilen.

2 Likes

Es fing damit an, dass sich die IC-Führung binnen weniger Tage nach dem Posting bereits OOC zerstritten und zersetzt hatte. Der andere Part der Führung - also nicht Thalesa - hatte nie eine sonderlich hohe Kontinuität in seinem Spiel oder seinen Projekten. Mal war ein Charakter tot, dann wieder lebendig, mal war ein Charakter plötzlich blind und kurz später konnte er wieder voll sehen.

1 Like

Ja gut, sowas brauche ich dann auch nicht auf Aldor, „Inkonsequenz“ ist blöd.
Dennoch, ist es schade das dieses Projekt nicht weiter gemacht wurde. - Vielleicht bekommen wir sowas ja mal wieder. - Generiert ja alles RP. - Und deswegen sind wir doch auf Aldor! :smile:

Wie kann man sich so eine bespielte Kindertagesstätte vorstellen? Muss ich das dort abgestellte Kind dann extra emoten, damit die Betreuerin was zu tun hat?

h.ttps://wowpedia.fandom.com/wiki/7th_Legion_Sharpshooter_(Stockade)

Die Schützen der 7 Legion scheinen auf jeden Fall Gewehre zu nutzen.

Das gilt auch für Menschen, viele Jäger, Soldaten oder Sportschützen haben Hörschäden weil sie es mit der Sicherheit nicht soooo genau genommen haben.

Ich wäre sehr vorsichtig damit das RP zu realisitisch zu halten, wobei es sicher lustig wäre wenn ein großteil der Schützen einen Hörschaden hätten. Wobei die Frage ist inwie weit es Hörschutz in WoW gibt und welche Völker Hörschutz überhaupt nutzen würden.

Das geht dann weiter das Frauen den Männer bei einigen Völkern körperlich unterlegen wären was sicher beim Tunier toll wäre wenn Frauen einen -5 oder so auf den Wurf bekommen. Bzw, größere Völker einen Bonuswurf.

Damit kann man sich mehr zerstören als das es zur Immersion beiträgt

2 Likes

Eventuell auch einfach nur ein Vorwand um gewisse (Klein)Kinder aus dem RP ausklammern zu können…

1 Like

Gewohnheitsgemäß geht es den meisten bespielten Straßenkindern in Sturmwind ohnehin am Allerwertesten vorbei. Da wird rebelliert und sich gegen alles aufgelehnt und am Ende laufen sie noch um ein Uhr nachts durch die Straßen.

4 Likes

Würde ja das rp einschränken wen die eigentlich ins Waisenhaus abgeliefert werden.
Einheit X weist auch jedes mal drauf hin aber ist den Leuten egal, weswegen auch die dann (verständlicherweise) keine Lust mehr haben sich damit zu plagen.

Inwiefern, schränkt man damit das RP ein? - Es bietet doch einfach noch mehr RP, ob ein Waisenkind über den Tag draußen ist, juckt doch niemanden. - Aber die Waisenkinder von Sturmwind + Straßenkinder von Sturmwind, können bei so einem Sammelpunkt (Waisenhaus) echt geile Dinge gestalten für Sturmwind. - Große Events.

z.B:

  • Der Markt der Straßenkinder.
    Ein Markt bei dem die Kinder aus dem Waisenhaus einfach Kekse backen, blablabla und Sturmwind damit eine Bereicherung geben. - Und die Straßenkinder, können mit diesem kleinen Taschengeld Ihren Char weiter gestalten.

  • Theater von Straßenkindern:
    Das Theaterstück beim Basar fand ich auch richtig cool! Warum nicht von Theaterstück von den Straßenkindern Sturmwinds um Kleingeld zuverdienen?

Das sind einfach mal „grobe“ Beispiele, was man aus einem Waisenhaus machen kann, ohne das RP einzuschränken, sondern das man noch RP mit gestaltet.
Denn das 100ste Straßenkind, was im Tunnel am betteln ist, find ich mittlerweile auch echt langweilig. (Subjektive Meinung!)

Wobei: Straßenkind ungleich Waisenhauskind

Als bespieltes Waisenhauskind wär mir gerade nur ein Gnom bekannt und naja, ich renn weg, wenn ich die in meine Nähe kommen seh.

6 Likes

Das stimmt. Aber was du im RP triffst, sind bislang in 100% der mir bekannten Fälle immer Waisen- und Straßenkinder gewesen.

Wobei Straßenkinder hier auch eher unpassend ist… mehr Straßenaufmüpfigeteenagerdiesichbenehmenwieerwachsenearbeitsscheue.

2 Likes

Dieses Wort sollte in den Duden eingepflegt werden! :rofl:

Well, weil die ja abends im Waisenhaus verbringen müsste wo sie ja kein gzsz rp betreiben können.
Das was du vorschläst- was eigentlich ne gute idee lässt sich am rag umsetzen aber nicht am späten abrnd oder nach.

Was?! Ich verstehe dich leider schlecht.

1 Like