Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Ja! Also wenn das Straßenkind nicht mehr gespielt wird… dann ist es EWIG ein Straßenkind! Tataa!

:point_up: Das da stimmt einfach.

„Wir war’n schon immer da, ja.“ - „Ja.“
„Zusammen auf dem Server, ja.“ - „Ja.“
„Ihr habt uns nie gesehen, ja.“ - „Ja.“
„… wir sind die Killer, ja.“ - „Ja.“
Crime-RP - miiiiit Elfenoooooohr’n, mit diesen Elfenoooohr’n reg’ ich mich aaaaauf…

3 Likes

Sie sind kein Untergrund. Der Ursprung war es, aber sie haben sich zu Söldnern weiter entwickelt.

1 Like

Hm oke.
Damals waren sies halt noch. nods

Die sind nicht so laut, oft genug welche gehört. Natürlich tragen die schlaueren Schützen heute einen Gehörschutz, aber die kannst auch ohne schiessen wenn man will.

Taub oder sofortige Schädigung gibt es nicht.

Spätschäden gibt es natürlich und bei Jagdhunden kannst auch nicht alle über einen Kamm scheren. Da gibt es einige die hören bis ins hohe Alter gut und andere geben sehr früh ab. Bei Menschen ebenso.

Ja! Ich bin heute immer spät dran!

1 Like

sind insgeheim der King der Stadt, nicht mal die wache kann denen was, weil überall conections haben und dann auch frei kommen.
Und natürlich findet man bei den Leuten nie belastendes Material.

Vollkommen richtig. Damals hat man versucht in die Fußstapfen unserer alten Gilden zu steigen, was aber ohne brauchbare Mitspieler im Untergrund derzeit einfach nicht fruchtet.
Ich erinnere mich noch gern an Charaktere, die mit „schwarz mattiertem Scharfschützengewehr“ drohten oder man uns aufgrund des OOC Belauschens eines IC Gesprächs hinter verschlossenen Türen OOC anzeigen wollte.
Da lässt man doch lieber ganz schnell die Finger von weiteren Untergrundversuchen in aktueller Zeit.

Dennoch vielen Dank für die freundliche Erwähnung! <3

2 Likes

Was genau ist denn dieser ominöse Untergrund?

Normalerweise ist das der Ort an dem man die Radieschen von unter betrachtet. Oder so?

Ja, davon kann die Kanne auch zum Teil ein Liedlein singen…
Untergrund scheint generell komplizierter geworden zu sein.
Alleine schon, weil die …hm… „Akzeptanz“ gegenüber der Gefahr,
dass dem Char was passieren kann, immens gesunken ist.
Von Konsequenzen fang ich lieber nicht an.

1 Like

Also wenn ich ooc alles anzeigen würde, was ich Ingame lese. Holla. Wer macht denn sowas? :joy:

Das weiß ich auch nicht mehr :slight_smile:

Das war auch eher eine rhetorische Frage.
War Mal kurz sehr überrascht.

1 Like

So gut wie alles, was ins Kriminelle fallen kann.

1 Like

Schläger, Rauschmittelhändler, Diebe, Informationssammler, Mörder, Erpresser, Bettler, usw.
Rollenspieler, die solch ein Konzept haben.
Wenn sie gut sind, fliegen sie nicht auf und sind für die Öffentlichkeit normale Bürger, denen man so etwas nicht zutraut.

1 Like

Halte ich für nicht machbar außerhalb gruppeninterner Plots

War machbar. Es gab Leute, die das gut gemacht haben.
Heute gibt es auch noch ein paar. Aber keine ganzen Gilden.

2 Likes

Ein gutes Untergrund / Crime-Projekt aufzuziehen ist halt auch viel Arbeit und nichts, das man mal eben schnell aus einer Laune heraus ohne weitere Planung aus dem Boden stampfen sollte.

Fängt ja schon mit der Zielsetzung an.
In welche kriminelle Richtung soll es denn gehen? Schmuggel, Überfälle, Bande, Geldwäsche, alles zusammen …?

Man sollte (!) auch erstmal klein stapeln und sich nicht als neuer Al Capone Sturmwinds ausrufen, sondern dem Kram Zeit geben, sich organisch zu entwickeln. (ja ich weiß, utopisch)

Und - zumindest meiner Meinung nach - erfordert eine gute kriminelle Gilde auch eine gute OOC-Basis mit der Community bzw. namhaften Vertretern, natürlich bevorzugt der bespielten Wachgilde.

Auch als Opfer lasse ich mich nur von Leuten überfallen, bei denen ich ooc ein gutes Gefühl habe und nicht der Eindruck entsteht, dass gerade jemand seine Allmachtsphantasien an meinem Charakter auslebt.

Zudem lebt eine Untergrundgilde nicht nur von dem, was die RP-Community hergibt, da muss man sich auch selbst mal Plots ausdenken und etwaige Opfer bereitstellen, um seinen Leuten die Chance zu geben, ihre Rollen darzustellen.

9 Likes

Wo vermutlich jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Ohne organisatorischen Überbau (so lasch der auch sein mag) ist sowas nicht sinnvoll ausspielbar.

Außer eben innerhalb des eigenen suppentopfs

Aber dann kann man doch gar nicht im RP als superevil-Oberbösewicht-Attentäterrauschgifthändler auftreten!
Dann hätte man auch gleich 'nen normalen Bürger spielen können!

Ich fürchte, das sind alles falsche Hoffnungen. Die werden bei einigern Lichtfanatikern und Tavernenbesitzern definitiv auf der Igno landen. Für andere Gewerkschaften sind sie Konkurrenz, also schaltet man sie mit igno oder Meta aus.

Sturmwind wird niemals irgendwie harmonisch miteinander zusammenspielen können, solange die Leute so oberkrass und cool sind.