Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Manches Mal finde ich es echt schade,
dass es in so vielen Köpfen einzig um SW geht.
Azeroth bietet so viel mehr… Auch gilden-
bzw projekttechnisch!

2 Likes

Sie werden eher in kürzester Zeit weggepowert. Von u.A. Lichtgilden und Rechtschaffen-Guten Charakterkonzepten.
Weil die Guten immer gewinnen.
Als Hordenspieler darfst du in „PvP“-Plots auch grundsätzlich davon ausgehen, am Ende besiegt/getötet zu werden, weil… die Guten halt gewinnen müssen.

Früher hat es auch der gegenseite noch Spas gemacht Informationen zu erwerben ic.
Heute muss man erstmal nach frage kann die person das überhaupt wissen?

Es ist sehr lästig geworden, weil du auch eine Person mit Informationen so nicht mehr überraschen kannst oder sie damit Unterdruck setzen kannst.

Auch wen du gegen den Untergrund integriert wird. Hocken sofort stalker in deiner nähe wen sie es erfahren. Sowas macht einfach keinen spaß mehr. Die zeiten wo man tage einfach nur mit einem fernglas wo gestanden hat und abgesprochen, beobachtet hat. Wer diesen ort betritt, sind nicht mehr möglich. Weil die Person die nan versucht zu erwischen. Sich dort nicht mehr zeigt.

Findet bloß keiner.

Du meinst: Man is zu faul zu suchen.

2 Likes

Anmerkungen (OOC):
suche rp gilde

Das kann sein.
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich mache nun knapp 8 Jahre Untergrund RP. Ich bin in der Hinsicht auf mich alleine gestellt. Ich bin ziemlich gut darin mir Dinge zu merken. Manchmal schreibe ich mir Informationen aber auch auf.
Mein Konzept basiert darauf, dass ich mit anderen Gilden, bzw. Spielern interagiere. Ohne Spieler, keine Informationen und Aufträge.

1 Like

Noch lästiger wird es, wenn man aufgrund der Informationen, die ein Charakter hat, straight auf der Igno landet, nachdem man die Gilde verlässt, obwohl die Leiter dem Charakter diese Information persönlich anvertraut/gezeigt hat.

Aber hey, ein Ex-Mitarbeiter kann ja der Gilde schaden, also hauen wie alle davon auf Igno. Und je mehr Informationen jemand hat, umso beleidigender werden wir.
Und ja, ich hab da gerade zwei ganz bestimmte Personen im Auge.

2 Likes

Mag im Einzelfall so sein.

Doch es fängt ja schon allein damit an zu recherchieren ob bestimmte Projektchen überhaupt nur noch auf dem Papier existieren, oder noch schlimmer danach feststellen muss das diese sektiererisch und misstrauisch unterwegs sind.

Erfahrungen dieser Art machen dann irgendwie einfach „faul“

Beginnen diese mit L und R?

1 Like

Schätze hier wird aber auch der Grund relevant, wieso man eine Gilde verlassen hat. Realistisch betrachtet sind solche Ausstiege gerne mal OOC und weniger IC motiviert, so dass man im Nachgang einfach nichts mehr mit der Person zu tun haben will, im Guten wie auch im Schlechten.

Nicht, dass ich dadurch nun jemanden in Schutz nehmen möchte, aber wenn man im OOC-Streit geht, sollte man im Nachgang die Finger vielleicht auch besser vom IC-Dreck lassen und einen Bogen um die Leute der alten Gilde machen. Es kann ja nur im Streit enden.

Ich bin froh dass wir uns verstehen.

3 Likes

Wer das bloß sein könnte. :smiley:
Lustig ist ja auch, dass man sich Konsequenz auf die Flagge schreibt, aber erstes Mittel der Wahl immer OOC-Ignore ist. Nicht etwa ausgespielte Feindseligkeiten oder so, nene. Mechanisches bzw. automatisches Ignorieren von allem. Und auch nicht nur von dem jeweiligen Charakter, sondern gleich dem gesamten Account.

Find’s auch immer beknockt, dass das wirklich ständig das Go-to-Argument ist. „XY passt dir nicht? Dafür ist die Igno.“
Ja toll.

Der Grund war rein IC. Merille ist schlichtweg nicht geschaffen für Tavernen. Sie hats versucht, hat ihre Erfahrung gemacht, wurde rausgeschmissen.
Alles andere danach war OOC motiviert.

3 Likes

Ich solle je gefälligst die beiden aus dem Gedächtnis meines Charakters löschen, weil sie es ja auch mit mir tun.
Dass wir aber teilweise die gleichen Leute treffen, fällt denen wohl einfach nicht ein. Ich jedenfalls werd das nicht machen. Da kann sie von mir aus noch so viele Screenshots verfälschen, ich zeig dann einfach aufm Discord per Stream den originalen Verlauf wenns sein muss.

Aldor und ihre geschichten, sie enden immer gleich.

Ach du es gibt auch fälle wo sich Personen so unändlich an die Wandspielen, das der Char nun eigentlich Sterben müsste und dann so lange geweint und gebettelt wird. Das man diesen Char mit einer Machs nie wieder weg lässt nur um 2 Wochen später das gleiche spiel zu haben.
Dann man hier wirklich beide Augen zu Drückt und drei wochen Später geht dann aus der Gutmütigkeit heraus dein Char drauf wegen dem Charakter.
Aber du nimmst es dann hin mit dem WTF denken im Hintergrund.

Ach ja die Aldor lieben wir sie nicht?

Ist für mich das kleinere Problem.
Dass andere schon darauf keine Lust haben
oder eben daran scheitern, ist mir bewusst.
Schade, wenn man mich fragt.

Bin ein Feind vom Fastfood-RP,
alles schnell schnell und ja nicht richtig nachfragen :smiley:

Das ist jedoch berechtigt und wahr.
Gefühlt sind das inzwischen die Meisten,
wobei das auch Hören-Sagen sein könnte.

1 Like

Der Vorschlag wird häufiger gemacht. Ich kenne da noch ein paar Leute mehr, die ähnliches belegen können.
Konsequentes RP funktioniert doch so, oder?
Also, solange die Fremdchars IC handeln, wie sie sollen, ist alles gut, aber wenn dann was anders läuft als gewünscht, wird OOC ignoriert, aber IC fleißig weiterhin bei jeder Gelegenheit gelästert, aus dem Nähkästchen geplaudert und Gerüchte in die Welt gesetzt sowie aktiv die sozialen Verbindungen des jeweiligen Charakters unter Feuer genommen?
Das geht doch so, oder?
Ich erinner’ mich da auch noch an einen per Flagkopie und neu erstellten + ähnlich benannten Charakter geschaffenen „Doppelgänger“ eines Gildenmitglieds, den man dann nutzte, um ein anderes Gildenmitglied im RP aus der Gilde zu ekeln, weil… besagter Char hat ja nachweislich seinen Partner betrogen.
Gut. Klar. Es hätte auffallen müssen, dass der kopierte Char ein Accent mehr im Engine-Namen hatte als das Original, also ist der Spieler da teilweise selbst schuld… aber um das wirklich aktiv zu suchen/bemerken muss man auch erstmal mit einer derart hinterhältigen Aktion rechnen.

Edit:

Ehrlich gesagt, wenn mir mit einem Charakter derartiges passieren würde, ich würd’s zwar - wahrscheinlich - nicht komplett ablehnen oder ignorieren… aber für den entsprechenden Char als aus Trauer (oder welche Emotion auch immer daran beteiligt wäre) entstandenes Hirngespinst behandeln, nicht als wiederauferstandenen/existenten Char.

2 Likes

Oh, wie schön dass du diese Geschichte kennst. Besagte Opfer sind bei mir in der Gilde und sehr enge Freunde. Es war auch der Zünder für meinen Zoff mit den Tavernenbesitzern.

Edit: Sogar mit den Charakteren, mit denen das geschah. Also das Flag kopieren, betrügen und so weiter.

Ich hab’ sehr viele Augen und Ohren in SW. :smiley: