Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ebendies. Es ist im Prinzip ein von dort angemeldeten Leuten einsehbares Portfolio für Sachen, auf welcher man Bilder hochladen und vieles umschreiben kann. Wie Interessen, die nichts mit der Formel1 zu tun haben.

1 Like

Uff.
Okay, danke. FaQ hat geklärt. Die Seite ist ein Wolf im Schafspelz.

2 Likes

Wie Vespizz schon schrieb; Bilder, Geschichten, Gästebuch… aber vor allem ist es eine Liste.
Eine Liste, auf der man (gefühlt) jeden Drehtisch eintragen kann, der jemals das Licht der Welt erblickte.

Jeden.

Und die kann man dann lustig sortieren, nach „Auf jeden Fall“ und „Ja“ und „Vielleicht“ und „Nein“ und „Bloß nicht“.
… aaaaalle.
Je länger diese Listen, desto höher natürlich die Chance darauf, Gleichinteressierte zu finden, für tiefgründiges RP.
Und die kann man dann eben auch als handlichen Link (allen anderen Schmuddelkram auf dem jeweiligen Charakterprofil inklusive) ins Flag kopieren, und das ist die berüchtigte F-List.

Ich rate jedem, der’s noch nie live gesehen hat, das beizubehalten und sich nicht weitergehend damit zu beschäftigen.
Es hat seine Gründe, dass Leute mit entsprechenden Links sofort weggehämmert werden, und ich begrüße diese Konsequenz dabei enorm.

6 Likes

Wie gesagt, es ist nur eine Anmerkung. Ich kenne das normalerweise so, das wenn einem eine Frage oder Anregungspunkt zu einem Thema gibt, das man es direkt in dem Gildenbeitrag postet. Wozu ist er sonst da oder ist das wieder so etwas serverspezifisches, dass das nicht gewünscht wird? Ich bin etwas irritiert, habe es aber dennoch gelöscht.

Wie gesagt, es ist ja nur in meinem Empfinden so, dass es zu sehr an das heutige StGB gelehnt ist. Wenn sich das hier so etabliert hat, ist dies auch in Ordnung.

Verstehe auch nicht so recht, wieso auf einmal alle ankommen und sich lustig darüber machen, was ich persönlich halt denke. Ist das hier üblich so? Falls ja stelle ich keine Anmerkungen mehr. Ist etwas albern.

Ich hab dir oben Beispiele mit Quellenangaben gepostet, die zeigen, dass du falsch liegst. Das hat sich nicht hier so etabliert, das Mittelalter sah nur anders aus, als die meisten hier denken.

Könntest du denn mal ein Beispiel bringen, das sich für dich mittelalterlich genug anhört?
Die meisten sagen immer nur „ist nicht mittelalterlich“, bringen aber irgendwie nie Beispiele dafür, was denn ach so mittelalterlich sein sollte.

Abgesehen davon, dass WoW wie bereits gesagt eben nicht das Mittelalter ist.

Die Erklärung steht im Zitat, welches du deinem Post vorangestellt hast:

Es ist ein Thread rein für IC-Postings. Fragen dürfen (und sollen!) gerne gestellt werden, aber bitte im Archiv- und Diskussionsthread, um den aktuellen Thread dem IC vorzubehalten.

This.
Ich war einmal zu neugierig. Und jetzt wünsche ich, es zu vergessen was ich sah.

3 Likes

pattet Ansgar Du hast einen Jodler…

Die Warnung kommt viel zu spät! Böser Spalter!

2 Likes

Hättest du das nicht vor ein paar Jahren schon raten können? Es ist nun alles deine Schuld, wir haben es alle gesehen, weil DU uns zu spät gewarnt hast!

Mit langen Worgenfinger hin und her wedel

1 Like

Ähm… Okey da bin ich echt noch veraltet oder? sucht das Update

Für mich ist noch ne F-Liste = Freundesliste in Abkürzung xd

3 Likes

Oh du unschuldiger, junger Orc…

Das F steht nicht für Freunde sondern Feentisch(nein ich fange nun nicht an den FUN-Song zu singen)! :eyes:

Steht es nicht für ein „ÄF“ gefolgt von einem „ou“ und dann einem „zeh“ und endet mit „ka“?

Dan doch bitte alt, nicht jung.
Da es an mir ganz gut vorbei ging dieser neue Gebrauch dieser Abkürzung.

2 Likes

Diese Art der F-List gibt es leider schon eine sehr lange Zeit, Ath…
Sicher schon seitdem ich hier spiele, aka seit WoD (grob).

2 Likes

Oh sweet summer child…

Das F steht nicht für Freund. Und irgendwie auch nicht für Furry…

5 Likes

Ich werde „Press F for respect“ nie mehr wie früher betrachten können…

3 Likes

Für Feuer, das wütet und lodert!

…im angesicht dessen, wie viel hier deswegen in Brand steht, nicht mal falsch. Plankton war uns allen um Jahre voraus.

Gute güte… xD

vor 20 Jahre hieß es Freundesliste im Online Spiele Bereich für Wc3 und Co.
Man merkt ich betreibe kein ERP oder dergleichen. Sonst müsste ich es ja wissen. xD

2 Likes

Ich habs auch so kenn gelernt.
Nur über WoW wars dann plötzlich was anderes shrug
Korrektur: Nur über Aldor! Davor auf Frostwolf nie.

1 Like