Ich schreibe immer, dass Tenaar (sowie Edralaa) einen gelöscht da am Hintern haben, und das seit Jahren, und habe da noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt. gelöschtist, wie Aadrika/Kuugen recht bemerkte, nur dann ein anzügliches Wort, wenn man einen infantilen Geist besitzt.
Andere Begriffe eignen sich da auch nicht für; Schweif ist eben besonders haarig und buschig und der Begriff Rute (den ich auch schon irritierenderweise sah) kommt aus der Jägersprache und meint da den gelöschteines zu jagenden Tieres, eines Hundes oder eines Eichhörnchens. Warum man sich darüber selbst als entweder Beutetier oder Hilfstier für die Jagd bezeichnen sollte, ist mir schleierhaft. Lunte stammt ebenso aus der Jägersprache und meint den gelöschteines Fuchses oder Marders. Kelle ist der gelöschteines Bibers, also wie Lunte und Rute recht spezifisch. Sterz und Bürzel funktionieren nur bei Vögeln.
Draenei haben, wie Drachen, Reptilien, und weitere Wesen, halt einfach einen gelöscht, und einen anderen passenderen Begriff für diese Wirbelsäulenfortsetzung gibt es nicht.
8 Likes