Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Wenn „kreativ“ bedeutet, in WoW alles, nur nicht WoW zu spielen, dann ist es nicht machbar und sollte nicht gemacht werden. An der Stelle frage ich mich auch immer wieder: Warum spielt man WoW, wenn man gar nicht WoW spielen will im RP? Kann man dann nicht einfach auf irgendeiner anderen Plattform RPn?

Ich habe schonmal irgendwo gesagt, dass es faul und nicht kreativ ist, sich zu weigern, sich in den von Blizzard gesteckten Grenzen der Welt zu bewegen.

FreeFantasy ist nicht überall Willkommen, deal with it. Und mit Kreativität hat es auch leider so viel zu tun wie ein Fisch mit der Wüste.

7 Likes

Natürlich - Ich bin nur eine Außenstehende Person, ich könnte nicht ‚wirklich‘ wissen was die Wahrheit ist, oder wie sich RP entwickelt hat, oder wie der Status Quo des RPs ist. Wenn die Leute die im Moment RP betreiben damit glücklich sind ist ja alles in Ordnung. :3

Du machst kein RP und laberst hier etwas vom Status Quo des RPs, das du einzig und allein an dem misst, was man im Forum lesen kann? Habe ich das gerade richtig verstanden?

2 Likes

Wie gesagt:

Wenn man sich mit der Lore des Konzepts vorher auseinandersetzt, wird man auch nicht

2 Likes

Gift ist doch Naturschaden?

Siehe mein Beispiel für Bus.*n, für das ich gemeldet wurde. Schw@nz fällt mittlerweile bestimmt auch unter dieselbe Kategorie. Und wie man hier sieht, gibt es genug Spieler, die solch eine Entwicklung befürworten, weil „kann man ja anders umschreiben“. Und dann wird’s halt ‚Schweif‘ und co, denn öffentlich darf man schon nicht mehr de facto Schw@nz schreiben, ohne Gefahr zu laufen, von irgendwem dafür gemeldet zu werden.

Bei Menschen gibt’s (noch) den neutralen Begriff ‚Brust‘, geschenkt. Aber bei Draenei klingt halt „Auswuchs vom Hinterteil“ irgendwie viel doofer als ‚Schweif‘, findest du nicht? I mean, denkt doch mal nach, WIESO die Spieler überhaupt darauf zurückgreifen.

Ich würde mal behaupten, es liegt nicht daran, dass ihnen ‚Schweif‘ so viel besser gefällt.

Und jetzt kann man natürlich wieder mit „Muss man das überhaupt im RP erwähnen/beschreiben?“ kommen, WENN man nicht weiß, dass der „Schweif“ von Draenei 1. Ein wichtiger Körperbestandteil ist, 2. Nicht mal sekundär als Geschlechtsmerkmal dient, und 3. Länge wie Breite (btw sogar an Charmodellen in der Engine wiedergegeben) von Individuum zu Individuum unterschiedlich ist.

In Kurzform; mal vorher drüber informieren, ob man sowas wie ‚Schw@nz‘ überhaupt noch gefahrlos in Flag/Emote öffentlich setzen DARF, bevor man die Spieler für blöd hält!

Vielleicht das Equivalent von Menschenmännern und großen Schuhen? :thinking:

Man siehe es an in Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweif
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanz

Schwanz und Schweif ist nicht dasselbe! Somit hinkt dein vergleich sehr.
Der Schwanz ist als primäre Bezeichnung nicht das Geschlechtsteil, sondern erstmal nur die Verlängerung der Wirbelsäule.

Unter:

Ist explizit und ausschließlich die weibliche Brust gemeint.
(Siehe Wikipedia)

Ich find’ die Diskussion hier eher weniger witzig, sondern bereitet mir Sorgen, wie das noch in Zukunft mit Rollenspiel alles möglich sein wird. Jetzt werden auch noch statt „männlich/weiblich“ sowas wie „Body 1/Body 2“ eingeführt, und die Leute beklatschen es. Kann man nicht einfach mal RL-Befindlichkeiten aus dem RP raushalten? Das war früher wirklich viel entspannter/besser, nach meiner Empfindung. Man hat einfach nur in der World of Warcraft gespielt, und konnte alles außerhalb etwas vergessen. Das wird es so bald schon nicht mehr geben, befürchte ich.

@Yda

Es ist doch auch egal, ob das hinkt, wenn man tatsächlich dafür gemeldet werden kann, sollte man „Schw@nz“ im Open-RP verwenden als Begriff. Seit wann schauen die automatisierten „Prüfer“ da auf den Kontext oder machen einen Unterschied zwischen RP und non-RP? Das ist halt nun jetzt Fakt. Man wird auch stummgeschaltet, wenn man als Char !IC! Beleidigungen verwendet und es wer meldet. Selbst schon erlebt.

Darum ja. Extra Damage beim gegenseitigen Angiften.

Die automatischen „Prüfer“, prüfen nichts. Wenn dich genug Leute melden wirst du Stumm geschaltet, dabei ist es vollkommen egal was du geschrieben hast.
Bevor ein GM drüberschaut muss schon mehr passieren.
Traurige Wahrheit, ist aber so. Man möchte eben Geld sparen.

dackelt mit zwei Quests der Argentumdämmerung in den Thread

Na hier geht es aber wieder ab. Wie wäre es wenn wir uns alle wieder beruhigen, reden über RP wie… Hmmm mal sehen…

Die Insel des Verbannten! Tolle, riesige Zone mit… 19 oder 21(ja ich habe nachgesehen und es erneut vergessen) Inseln. Würde Blizzard die später hinzugefügte Wand auf der Hauptinsel wieder entfernen um zum Vrykul Lager hochzukommen… Und den Erschöpfungsdebuff entfernt(und man eigene Boote wie in Tausend Nadeln bekommt) wäre es doch großartig für RP!

Eine riesige Vrykulstadt als eigene Insel, Nachtelfenruinen, zwei Hordelager, andere Vrykuldörfer und seltsame Strukturen Unterwasser… Hey! Die Zone kann so viel bieten!

Selbst ohne Zugang zu den anderen Inseln(ohne bestimmte Klassen zu spielen) ist es ein toller Ort für RP.

macht schamlos etwas Werbung

Kommt mich doch auf der Insel besuchen! Kann euch neue Taschen, grüne Schuhe und einen Transmogger mit etwas Gold aufstellen(tut mir Leid an Hordler aber euch kann ich erst im Wasser knapp vor der Hauptinsel sehen, da Phasing).

Helft Neulingen etwas aus, zeigt ihnen das RP näher, beantwortet ihre Fragen wenn sie welche haben! :eyes:

Edit: Wartet jetzt habe ich selbst den Faden verloren Ehm… sieht sich um

Jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte. Hmm. Mist.

Egal, nächster Themenvorschlag: RP als F2P/ohne Abo? Was sind eure Meinungen dazu, abgesehen davon, dass die Funktion gerne für Goldhain missbraucht wird auf Aldor.

2 Likes

Hier muss ich zustimmen, auch wenn du es bist.

Was das leidige Kritikthema angeht, lasse ich einen kurzen Satz da, denn dieser trifft so herrlich auf unsere Jammerlappen zu:
„Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert statt durch Kritik gerettet werden.“

5 Likes

mimt etwas Kuugen.
Das ist aber komplett falsch. Ein Schweif is das, was ein Pferd hat. Alles andere sind Schwänze. Ist halt so. Also pers. scheu ich mich nicht sowas auszuschreiben, gerade wenn es eben korrekt is. Der Hund hat n Schwanz, die Katze hat einen, auch jede Maus. Also… ähh… Jah…

Ansonsten kann ich Viviellas Bild auch so 0 bestätigen.
Im Open RP habe ich die meisten Trottel gefunden bisher. Vom Lore-Stand, Spielweise an sich und der Schreibweise. Heißt aber nicht gleichzeitig, dass ich mit jenen nicht spiele. Immerhin weiß mein Char davon nichts. Ich gehe einfach, wenns mir zu cringie wird. Und dann ist es doch nur verständlich, dass man sich Gleichgesinnte sucht, die so spielen, wie es einem selbst gefällt. So entstehen dann Blasen, klar. Aber ich halte das für vollkommen natürlich.

Zum Thema „Kritik“ wurde hier schon oft genug diskutiert. winkt Aico.

Was ich gemerkt habe, ist, dass wir einfach immer weniger werden. Generell. Und das liegt nicht (nur) an Aldor oder dem RP selbst. Das ist schade, wird sich aber villt wieder zum neuen Addon ändern. Dadurch zieht sich der Kreis natürlich enger. Gute Spieler gehen, schlechte auch. Bei den Guten fällt es nur mehr ins Gewicht.

Märkte, da sie hier wieder gefallen sind als Stichpunkt, finde ich nach wie vor problematisch. Auch auf der Wollmesse hat sich jetzt einfach nur SW auf die Hohenwacht verlagert, was ich schade find. Dafür kann AvA aber nichts.
Es bleiben halt dadurch immer die selben Angebote. Und was Neues machen empfinde ich derzeit auch als schwierig, aber das wird eher so meine eigene Sichtweise sein.

8 Likes

Thema Kreativität:
Kreativität bedeutet nicht, dass es automatisch gut wird.
Wenn ich was gelernt habe auf Die Aldor dann, dass die Kreativsten Ansätze gerne mal absoluter Quatsch sind weil da die Lore auf biegen und brechen neu/um/Fehlinterpretiert werden nur um auf Teufel komm raus den eigenen Quatsch Char zurechtfertigen und diesem eine Daseinsberechtigung zu verleihen.
Was lernen wir daraus?
Zu viel „Kreativität“ schießt gerne mal nach hinten heraus und der nächste stolpert drüber.
Wer wirklich Kreativ ist, wird dies auch bzw Vorallem in den Rahmenbedingungen der Lore sein. :thinking:
Dazu muss man weder VampirFürstRudelAlphaDrachenHexer sein

9 Likes

Aber ich will! Aber ich machs trotzdem! Keiner hat nach deiner Meinung gefragt! Warum musst du etwas kommentieren, wenns dir nicht gefällt! Machs doch besser! Investiere deine Zeit lieber ins RP statt ins Forum! Warum musst du immer alles zerreißen?! Deswegen meiden alle das Forum! Du bist Teil des Problems! Du gehörst zu den immer selben Leuten! Das ist ein geplanter und koordinierter Angriff!

Hab ich alles?

15 Likes

Mein Charakter hat sich Aba ICH so entwickelt!1! Der kann zwanzig Sprachen Leeren/Licht/Felmagie und reitet einen Riesen Wombat!

Das hast du vergessen

7 Likes

*Du musst erst ein Projekt haben oder RP machen, um überall mitreden zu dürfen uhh!

4 Likes

Sinnt über die erste RP Gruppe nach und denkt an Schrottkonzepte wie:
Draenei Mönchworgendruidintodesrittervampirdruiden
Oder
Sargeras Gefäß bzw Worgenhexerpriesterdrachendruide
Und das eigene Schrottkonzepte Todesritter des roten Drachenschwarms

Hachja, ich gebe jedem ein Glücksschleim der seinen übertriebenes „kreatives“ Konzept reconnectet und minimalisticher Schreibt.
Dafür muss man nur die „Ish will aba!1!“ Haltung abbauen

4 Likes

Kevin gefällt das nicht

Ich hab noch was bezüglich Märkte. weil sich ja in der Vergangenheit beschwert wurde das es immer der selbe Eintopf ist. Einerseits ja, andererseits verweise ich auf den letzten Seehainer Markt mit Tombola, Theaterstück und Feuerwerk. So etwas gefällt mir recht gut. Nicht nur was kaufen, sondern auch etwas Unterhaltung. So kleine Minievents können einen Markt schon spannender gestalten. Dastäte dem Siegelmarkt vielleicht auch mal gut. Stattdessen…einmal kurz einen Post gemacht und das wars dann. Wirkt auf mich etwas lieblos. Entsprechend gibt es auch Märkte wo eher tote Hose ist. Ich frage mich auch wieso der Siegelmarkt nicht auch mal direkt in OG stattfindet?
Belebtes Orgimmar…ähm ja…da war ja was…vollmundig angekündigt und gaanz stark nachgelassen. Damals mit Beutebucht das Selbe. Bis auf Ikwat und seine Homies ist da nicht so viel gewesen. Jedenfalls im Bezug auf BB ist das meine subjektive Sichtweise. Wer anderes erlebt hat, darf gern kommentieren :slight_smile:

Na zum Glück hab ich eines und kann mitsabbeln^^

2 Likes