Siehe mein Beispiel für Bus.*n, für das ich gemeldet wurde. Schw@nz fällt mittlerweile bestimmt auch unter dieselbe Kategorie. Und wie man hier sieht, gibt es genug Spieler, die solch eine Entwicklung befürworten, weil „kann man ja anders umschreiben“. Und dann wird’s halt ‚Schweif‘ und co, denn öffentlich darf man schon nicht mehr de facto Schw@nz schreiben, ohne Gefahr zu laufen, von irgendwem dafür gemeldet zu werden.
Bei Menschen gibt’s (noch) den neutralen Begriff ‚Brust‘, geschenkt. Aber bei Draenei klingt halt „Auswuchs vom Hinterteil“ irgendwie viel doofer als ‚Schweif‘, findest du nicht? I mean, denkt doch mal nach, WIESO die Spieler überhaupt darauf zurückgreifen.
Ich würde mal behaupten, es liegt nicht daran, dass ihnen ‚Schweif‘ so viel besser gefällt.
Und jetzt kann man natürlich wieder mit „Muss man das überhaupt im RP erwähnen/beschreiben?“ kommen, WENN man nicht weiß, dass der „Schweif“ von Draenei 1. Ein wichtiger Körperbestandteil ist, 2. Nicht mal sekundär als Geschlechtsmerkmal dient, und 3. Länge wie Breite (btw sogar an Charmodellen in der Engine wiedergegeben) von Individuum zu Individuum unterschiedlich ist.
In Kurzform; mal vorher drüber informieren, ob man sowas wie ‚Schw@nz‘ überhaupt noch gefahrlos in Flag/Emote öffentlich setzen DARF, bevor man die Spieler für blöd hält!