Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Ich hasse es wenn man Gnome als Idotenchars spielt. Immer auf die Kleinen :rage:

1 Like

Wir sind nicht klein, wir sind größenoptimiert :sunglasses:

1 Like

Der Vorstand des Gnomenfußballs ist empört.

Ich hab mal versucht ein Gnom zu spielen, aber nach den ersten Treffern IC hab ich die Lust verloren gehabt.
Viele behandeln Gnome einfach nur…(bitte beliebiges scharfes Wort einfügen) gefühlt jede Begegnung begann mit „Was willst du Winzling?“ „Zieh Leine Kleiner“ oder im Falle meines Mechagnoms „Weg mit dir du Rosthaufen/Metallschrott/Recyclinghaufen“
Hab ich schnell die Lust verloren.
Klar der Char sollte etwas verstörend und lustig sein, aber wenn jedes gespräch gefühlt mit Beleidigungen beginnt wundert es mich wenig, dass es nicht so viele gute Gnome gibt

1 Like

Ähm okeee. Ist mir noch nie passiert. An was für Leute bist du denn geraten?

1 Like

Ich würde diesen Post gerne noch einmal aufgreifen wollen.

Manche Dinge lassen sich nicht erspielen. Kaum einer wird ein Graf oder Fürst, ohne, dass der eigene Vater denselben Titel trug - und wer sein Rollenspiel als Novize beginnt, wird in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren bestimmt kein Erzmagier sein.

Was jedoch richtig ist, ist, dass Rollenspiel Mitspieler braucht. Und diese finden sich ohne Vorbeziehungen umso einfacher, je niedriger das Machtgefälle zu ihren Charakteren ist.

Ich bin an eins zwei Abenden durch Sturmwind spaziert. Beim ersten Mal dachte ich noch „Okey aufmüpfiger Char“ aber es ist nicht bei einem Mal Stunk geblieben

Ah, ihr habt einen Neuen? Ich habe von einem Freund einer Schwester deren Freundin gehört dass der letzte durch ein Portal gelaufen wäre das unglücklicherweise an einer suboptimalen Stelle sein Ziel hatte. Aber wahrscheinlich nur ein Gerücht… welcher Gnom würde so ein Portal erzeugen.

1 Like

Na dafür bist Du unser Verlassener Seuchi im Herzen wenn es schon nicht mit dem Gnom geklappt hat. :green_heart:

Muss aber sagen das ich noch nie mit meiner Gnomin in irgendeiner Form ic diskriminiert wurde. Vielleicht macht das auch das Priesterornat aus und man sieht zuerst das anstelle des Gnoms :thinking:

Aber auch so spiel ich einen ernsthaften Char der zwar auch seine „Macken“ hat, aber nicht wie eine witzfigur rüberkommt nur weil er klein und drollig aussieht.

1 Like

I see what you did there.

^ 0:30

1 Like

Meine Lieblingsbezeichnung für etwas zu over-the-top RP Konzepte die schlecht dargestellt werden. :wink:

1 Like

Das letzte Mal, dass ich mit Gnomen zusammen RP gemacht habe war zu Catazeiten, also kann ich mich nicht daran erinnern. Gibt es da Beispiele zu Murks-Gnomen im RP? Würde mich wirklich interessieren, ich hab da null Ahnung. :smiley:

Kann man sich schonmal klauen den Begriff. Vielleicht tue ich das ganz schamlos. oder ich vergesse es wieder bis morgen. Leider. :see_no_evil:

Super heftig Generals… sowas gehört unbedingt in denn Titelbereich des Flags für meinen nächsten Offizierschar. *nickt*

Ohja… Einfach nur ja… Ja… Ja.

2 Likes

Gnome sind laut Lore schon sehr sonderbar, wenn dann ein tatsächlich sonderbarer Gnom vorbei läuft ist das schon zu schräg für viele. Die einzige realistische Chance einen Gnom zu spielen ist so nicht-gnomig zu sein wie möglich.

Es gibt allerdings Ausnahmen. Wenn man nur ein wenig gnomig ist wird man, was ich nebenbei gehört habe, in bestimmten Gruppen wie Einheit X recht angenehm aufgenommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Spieler nicht gleich wegen gemeldet werden. Nur so wie das jetzige Meldesystem ausschaut, bietet es eben auch Gelegenheit bei selbiger Sache anderen, die man vielleicht aus OOC-Gründen weniger leiden kann, eins reinzudrücken. Zum Bleistift; für „manche Spieler“ macht es halt einen Unterschied, ob jemand wie ich mit seinem Char IC ausfallend wird, oder jemand, den man nicht kennt, vielleicht OOC etwas neutraler begegnen kann. Ich kann mir halt solche Begriffe mittlerweile im Open-RP nicht mehr wirklich gefahrlos erlauben, gleich wie uns.*x.ualisierd ich den Kontext drum rum versuche zu halten. Ich bin einigen ein Dorn im Auge, und die nutzen sowas dann eben aus. Schon erlebt. Oder so Szenen, wo ich mich fragte, wo kommt das auf einmal her? Wieso ist gefühlt jeder zweite Char völlig unhöflich mir gegenüber/distanziert von Anfang an? Sorry, aber da gehe ich mittlerweile eben nicht mehr davon aus, dass jeder so strikt bei Personen wie mir im RP IC von OOC trennt, aber das schweift (SCHWEIF!) dann vom Thema ab.

Was ich mir aber gut vorstellen kann, dass ich bestimmt kein Einzelfall auf Aldor bin, dem es so geht. Vielleicht einer der wenigen, aber die versuchen dann eben mit anderen Accounts/Twinks so schnell wie möglich unterzutauchen, I guess.

Ich kann mir gar nicht erklären warum Leute dich reporten würden.

6 Likes

normalerweise meldet man ja nicht aus jucks und tollerei. Fälschliches melden ist auch Bannbar.
Ich würde mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen.
Wenn du zu dem Entschluss kommst, dass du unschuldig bist, dann ist es wohl so. Kann man nichts ändern.

Die meisten gut gespielten DKs, Erzmagier, Nekromanten, Hexer, Hochlords, DHs oder Erzdruiden machen ihr RP in ihrem Kreis und kommen selten ins offene RP, weil man mit diesen Rollen viel spannendere Sachen spielen kann als Bier trinken und Einkaufen gehen. Daher sieht man nur die weniger guten im offenen RP, außer auf größeren Plots oder Events.

Man sollte aber nicht den Fehlschluss ziehen, dass solche Rollen besser gar nicht gespielt werden. Das geht und es geht auch gut - nur eben nicht überall.

8 Likes

Weil sie IC von OOC nicht trennen können. Nur weil ich OOC ungemütlich sein kann, wenn mir was nicht passt, bin ich es nicht auch automatisch IC. Wenn ich zB aktiv im RP trollen würde, wäre das ja eine andere Sache. Mach ich aber nicht. Alles, was ich ausspiele, meine ich ernst. War schon immer so. Egal bei welcher Thematik.