Ja ja, meine wilden „Behauptungen“ mal wieder. Nur komisch, dass sowohl Goblin als auch Tauren genau zu wissen scheinen, worüber ich mit I.da (Name abgeändert wegen Namecalling) im Vertrauen geschrieben habe. Nein, du hast natürlich nichts gemacht. Außer Vertrauen gebrochen halt. Nur so als Wink; wenn jemand dir was erzählt, und vorher dich drum bittet es privat zu halten, du dem zustimmst, dann… passiert sowas. Dann war das einfach gelogen von deiner Seite.
Snowflake: Einzigartig, besonders. Das sind für mich Chars, die rausfallen ob besonders toller Verhaltensweisen oder optischen Merkmalen oder Skills. - An sich meiner Meinung nach aber nichts Verkehrtes. Ich nutze das Wort auch nicht oder sehr selten, gewisse Eigenarten darf jeder haben. Der Punkt ist der, wenn es in FF-Play geht.
Free-Fantasy-Play: Dinge, die einfach null mit der Lore zu vereinbaren sind. Darunter fallen zu ausgedehnte Grauzonen, die einfach den Rahmen sprengen, u.a. nonexistente Dinge wie „Kael’thas Sohn, Bruder, Nichte, Watweißich“, Charaktere aus anderen Universen (nein, Gerald hat hier nichts zu suchen… ), oder Chars, die zu sehr von sonst wo her gezogen worden sind, zB aus der irdischen Mythologie (Isis, Hekate, Zeus, bla. Außnahmen eben, wenn WoW sie im Universum mit aufgenommen hat, aber selbst dann würde ich nie einen zu hohen Char wie zB Odyn spielen oder in direktem Kontakt mit solchen Wesen stehen…).
Grauzone: Dinge, die möglich sind und nicht ZU abstrus sind. Man kann sie also nutzen, sollte damit aber echt aufpassen, wie viel und wie sehr davon. Wenn man Spieler um sich hat, die damit klarkommen, ist es super. Mag ich, wenn derjenige es gut rüber bringt. Hasse ich, wenn es einfach too much ist und es hat eben das Potential, dass es sich zum FF-Play wandelt. Da ist die Grenze sehr dünn, wie ich finde.
Marry-Sue: Drama-Queens… einfach Chars, die nerven durch ihr Gehabe, eben weil sie Aufmerksamkeit wollen und es sich dauernd nur um sie dreht. Mal? Klar, kein Ding! Bau ne geile Story drum rum und lass andere daran teil haben. Dauernd? No-Go.
– Soweit aus meiner Sicht und wie ich es kenne.
Solche Dinge sind geprägt durch eigene Erfahrungen und durchs Umfeld, also wird das eh jeder was anderes wahrnehmen.
Was die Feyleen Sache angeht:
Es ist so traurig, dass du es noch immer nicht kapiert hast. Ehrlich.
Davon ab ist der Spalter ein Orc… Wo siehst du Tauren?
Diese Lüge ist entstanden weil Menschenverstand und Gewissen gesiegt haben.
Selbst ein Versprechen kann und darf gebrochen werden, wenn es für das allgemeinwohl ist oder jemand etwas absolut nicht für gut heißen kann.
EDIT: was goldi schreibt… Namecalling bedeutet nicht Namen nennen.
Ich warte auf deinen Einsatz Ado…ich meine Goldklang
Du hast Namecalling also immer noch nicht kapiert.
Ich kenne Mary-Sue als Definition für Chars, die an sich eher unscheinbar oder gar schwach wirken, aber genau dann, wenn es gebraucht wird, plötzlich alle nötigen Skills haben, um ohne einen Kratzer davon zu kommen oder als Held/in glänzen zu können.
Und Feyleens strickte Weigerung, ihre zwei Hirnzellen mal einzusetzen bezüglich der Bedeutung von Namecalling: Das tut sie jedes Mal nur, damit drauf angesprungen wird, Leute. So dumm kann nicht mal sie sein, das ist einfach Trolling.
glotz
Morgen… kann ich einen Char wiederherstellen… Ich denke ich weiß, welchen <.<
Aber… Immerhin hat Rapeleen ja meinen Text bestätigt, da sie Yda nun so Vorwürfe macht.
Ich möchte ab und zu Trolle füttern! Ich hab extra für Trollfutter aus dem Automaten bezahlt!
stampft mit dem Huf
Puh oke. Ne das würd ich anders nennen, aber jetzt frag mich nicht wie
Versteckt-OP? XD
Und ja hab ich mir auch eben überlegt, ob sie einfach nur trollen will.
Will sie vermutlich auch. Aber gibt auch ne Chance, dass sie einfach lernresistent ist. Oh wait…
Messerscharf alles kombiniert ähm, nur seltsam, dass ich weder mit Tauren noch mit Goblin direkt in Kontakt stehe. Sowohl IC als auch über Discord oder sonstigen Plattformen.
Sowas ist wie trockenes Laub und verbreitet sich wie Feuer dann schnell…
Einfach mal überlegen, ob man xyz wem schreiben muss.
Besonders dann, wenns ein fremder Char is.
Wenn ich mir das alles hier durch lese, könnt ihr gar nicht glauben, wie froh ich über meine RP Pause bin und das ein bis zweimal die Woche rumtwinken.
Also das Wetter in Korthia ist gerade echt super
Ich sag’s mal so Feyleen.
Alles was man über dich wissen muss gibst du ja im großen Stile selbst preis und das schon seit einer ganzen Weile.
Rechnet man nun 1+1 stellt man erschreckend fest, dass das Ergebnis wohl 2 ist.
Wir alle kennen dein RP, deine Anspielungen, deine Flags sind frei für alle zu lesen.
Alle Parameter sind bekannt.
Es ist so, als würde eine Hengstin abstreiten HengstinnenRP in Goldhain zu betreiben
Das kenne ich etwas anders.
Mary Sue (oder Gary Stu als männliches Pendant) sind Charaktere ohne Schwächen. Sie müssen nicht schwach wirken, das kann auch eine ganz gewöhnliche Person sein - wichtig ist nur, dass sie
a) hyperkompetent,
b) unfehlbar,
c) unverletzbar / unsterblich sind und
d) von sämtlichen anderen Personen im direkten und erweiterten Umkreis angehimmelt und vergöttert werden.
Du hast drum gebeten, nicht gemeldet zu werden.
Nicht darum, die Inhalte dieser oder die Unterhaltung an sich nicht weiterzuleiten. Sprich - die gute Yda hat nicht gelogen oder dein „Vertrauen“ gebrochen. Dafür aber du mit deiner Unterstellung ihr gegenüber.
Wie fühlt sich das eigentlich an, sich an 'ner Unterhaltung beteiligen zu müssen, in der mehr als nur man selber die Wahrheit kennt, die einem nicht gefällt?
Was das Namecalling angeht, soll ich dir das ernsthaft noch ein dreißigstes Mal erklären? Eine reine Namensnennung ist kein „Namecalling“, Himmelherrgott. Das ist auch echt das einzige, was dir nicht in den Schädel kommt, oder?
Und wieder eine Unterstellung. Hab ich nie getan, werde ich zu absolut hoher Wahrscheinlichkeit auch nie tun, denn ich erachte so etwas nicht als „im Rahmen der Lore“.
Vorallem is das umgehen vom Ausschreiben eines Namens… dennoch ein Name.
Jeder weiß, dass I.da Yda is XD
Tust du mir den Gefallen und fährst ein Mal kurz runter Tief durchatmen und dann noch mal lesen.
Das wäre sehr lieb, denn ich habe dich nicht als Hengstin bezeichnet sondern das als Vehikel für einen Vergleich herangezogen.