Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXIX - Hör mal wer da Lack säuft

So, ein wenig aktueller gehalten.

Abgesehen davon: Vulpera sind ja darauf aus, jedwede Möglichkeit zum Überleben zu suchen, zu finden und zu nutzen. Vielleicht war Dämonenkunst eine davon?

Die Seele einer dunklen, Leben konsumierenden Macht hinzugeben, fällt für mich nicht gerade unter Überlebenswille.

Kann man das denn nicht für alle Dämonenpaktierer sagen?

sieht in Richtung Suramar

Ein wesentlicher Aspekt von Felmagie ist der des Lebensentzugs. Wer dazu fähig ist, anderen die Lebensenergie zu entziehen und auf sich selbst zu übertragen, dem fällt das Überleben in der Wüste deutlich leichter.

Das ist in meinen Augen auch das Hauptargument für Vulpera-Hexenmeister: Es erleichtert das Überleben erheblich. Sollte ein Dämon einem Vulpera zuflüstern, wird er ihn damit wohl am Besten überzeugen können.

Um das Buch „The Last Guardian“ nochmal aufzugreifen: Es heißt, dass sich viele Dämonen bereits damit zufrieden geben, wenn man sie nach Azeroth beschwört (damit sie dort ihren eigenen Zielen nachkommen können).

3 Likes

„Hey… Ich kann dir das Leben retten. Du musst nur anderen Leuten das Leben raussaugen. Soll ich dir zeigen wie?“

2 Likes

Genau, die Blutelfen haben das genutzt, weil sie sich umbringen wollten.

Geht es immernoch um Draenei Hexenmeister?

Nein, es geht inzwischen um Vulpera-Hexenmeister. Die Diskussion ist aber überraschend erhellend, ich hab heute was gelernt!

Oh da habe ich tatsächlich was!

Piraten in vol’dun die nach der Legionsinvasion artefakte verlieren. Oder so. Vulpera Hexenmeister sind eine sehr einfach erklärbare Nummer imo

Idee für einen neuen Charakter:

Ein Draenei Hexenmeister der sich auf der Flucht vor seinem intoleranten Volk als Vulpera tarnt.

1 Like

Noggenfogger machts möglich…

Wenn das von einem Sukkubus kommt, würde ich mir umso mehr Sorgen machen.

Ahja. Der gute, alte … sehr späte Retcon. Der, nachdem alles andere - wie du schon aufgelistet hast - bereits im Spiel gezeigt, bezeichnet und erklärt wurde.

Haben sich diverse Troll-RPler darüber aufgeregt mit ihrem Zandalari kein Warlock sein zu können? Ja.
Gehörte ich dazu? Ja.
Weiß ich davon, weil- Verdammte Axt, JA.

Wäre es somit - dem „neuen“ Thema wieder näher kommend - mein Wunsch aus meinem Darkspearmodell endlich einen Zandalari zu machen, weil dadurch ein neue Rassen/Klassen-Kombination entstehen würde? Definitiv.

Das gab es schonmal? Mir egal. In der Lore gab es alles mindestens einmal schon und wurde bestimmt schon zweimal von den Simpsons oder South Park parodiert. Man muss nur suchen. Wie bei der Lore, die sich zwischen den zwölfzig Timelines versteckt, je nachdem welche neuen Corebooks, Romane oder „neue Updates der neuen Lore“ nun gerade aktuell ist.

Man starrt entnervt und langsam von den Chronicles, die sich untereinander schon widersprochen haben zurück zum Ultimate Visual Guide.

6 Likes

Lediglich eine Frage, über den zitierten Teil:

Heißt das, ihr sucht eure Gäste OoC auf Basis von Konzept, Schreibstil und Aktivität aus, damit sie Zugang zu eurem Projekt zu erhalten? Ist das nicht irgendwie … meta? Möglich, dass ich was missverstanden habe, aber der Abschnitt wunderte mich etwas.

Sagt mal. Ging es immer noch um Draenei Hexenmeisteroptionen? Ich dachte wir haben das mit „Wir drehen uns immer im Kreis“ abgenickt.

Zehnzeichen.

1 Like

Es ist nur eine frage der Zeit bis die chronicles noncanon werden.

1 Like

Als Lorequelle zu etwas anderem als der Frage, was die titanenfreundliche Propaganda so sagt, sind sie das doch schon. Blizz hat sehr klar gemacht (und mit dem Grimoire ziemlich finalisiert), dass die Chroniken von sehr fehlbaren Wesen geschrieben wurden. Und die Devs meinen da leider nicht sich selber…

Eine berechtigte Frage, ich denke es wird einfach wie bei einer „Gildenaufnahme“ gehandhabt, man schaut ob das Konzept in solch einem Lokal Sinn ergibt und es OOC und IC passt. Man möchte wohl unter anderem die berühmten AFKler vermeiden, die es in jeder öffentlichen Taverne zuhauf gibt. Lieber weniger, dafür aktive RPler bespielen. Schließlich ist das ein RP Angebot. Und in jedem RP Angebot steckt arbeit. Daher hat man vermutlich wenig Lust leute zu bedienen, die sich dann halb afk reinsetzen, dabei ihre Serie schauen, sodass die Bedienung 5min auf eine Antwort muss, um herauszufinden was sie denn trinken möchte.

6 Likes