Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Ich will was essen, aber die wolleb mir nichts geben! Ich verhungere!

1 Like

Seh’ ich tatsächlich nicht so.

1. geht mmn das OOC nicht vors IC und 2. würde ich niemandem Kontakte verbieten…

Ich hab früher den Fehler gemacht auch ganze Gilden wegen einer Person zu verteufeln.
Junger war ich teils dumm. Nie wieder.

E:

Is das jetzt ein Beispiel? Es klingt doch sehr… „realitätsnahe“. schaut skeptisch

Ich würde dir den Vogel zeigen und sagen, dass ich entscheide mit wem ich spiele und nicht jemand anderes.

4 Likes

Hui… Ja ok, wenn eine Gilde eine andere komplett ignoriert, oder auch nur einzelne Charaktere, dann sollte schon geschaut werden, dass sich dran gehalten wird. Ist aber immer auch eine Frage der Situation, glaube ich.

Es ist halt was anderes, wenn du zB als Wache, die den bösen Buben Nummer 13 nicht bespielt, auf seine Machenschaften nicht reagierst und im Zweifel im kurzen Whisper mitteilst, dass du da nicht rangehst und dass das von einer NPC Wache geregelt wird. Wenn eine ganze Gilde ignoriert wird, dann wird die halt einfach gemieden, würde ich meinen. Und sobald es da zu Kontakt kommen sollte, kann man nochmal drauf hinweisen, dass sich die Gilden meiden wollen/sollen.

Wenn da aber zB eine EInzelperson aus dem Rudel durch SW spaziert (warum auch immer) und somit im öffentlichen Bereich unterwegs ist, können deine Gildis ja schlecht sagen „nee, den seh ich nicht, der ist für mich nciht da.“ Der kann aber dann durchaus gemieden werden.

Angesichts des Tags: Bin ich bei dir. Wenn sich die Gilde drauf einige, dass Ansage X gilt, dann haben sich alle dran zu halten. Und wer das nicht kann, muss eben mal seine Mitgliedschaft überdenken. Das ist auch unabhängig vom Thema. Ansage der Leitung ist mMn Ansage der Leitung. Fertig.

Das Problem ist, die Person hinter dem Rudel hat uns schon gestalkt, hat einen Stalker in seinen Reihen der mit Nötigung manchen Leuten seine Richtung aufzwingen will und das alles idt nur die Spitze des Eisbergs.

Ich hätte so eine Regel nie aufgestellt wenn ich nicht persönliche Erfahrung damit hätte. Mit den Aktionen der Leute und den Leuten.

Diese Regel besteht, damit die nicht ihren Angelhaken nach uns auswerfen können und einzelnen Mitgliedern Dinge antun können, was schon passiert ist.

Ich verstehe den Sinn jener Aussage, stimme ihr aber nicht vollkommen zu. Es ist meine Meinung, dass Dringlichkeit ebenso über höfliche Konstruktionen dargestellt werden kann - unter Umständen auch dann, wenn sie nur scheinbar höflich sind.

4 Likes

Eine Situation, die mich persönlich getroffen hat.
Ich möchte niemanden Anprangern, deswegen allgemein gesprochen.
Vielleicht hatten ein paar Leute ähnliche Erfahrungen, dass sie aus OOC Gründen eine eigentlich tolle Gilde wegen einer Person verlassen mussten und dann mit dem Charakter nicht weiter wissen.

3 Likes

Ich verstehe das. Ich habe da auch einen beschützerischen Instinkt. Aber du musst deinen Membern ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. So schwer es auch ist. Warne sie meinetwegen, aber sie müssen selbst lernen, dass Feuer heiß ist.

1 Like

schaut auf die ganzen Chars bzw. Konzepte, die vergammeln.

… HM!

Hatte ich mit einem Char, aber nicht wegen der Leitung sondern wegen eines Members. War leider sehr anstregend. Ich hatte einfach null Bock mehr auf das RP in der Gilde. Der Member war dann irgendwann weg und die Lage besserte sich. Zum Glück, denn es hat danach SEHR VIEL Spaß gemacht. Aber unterm Strich hab ich auch den Char aus anderen Gründen irgendwann eingemottet. Leider

Nein, weil sie dann nämlich noch immer bei einem Rudel sitzen würden.
Wenn die Leute nicht verstehen wollen, dass wir mit Rudeln nichts mehr zu tun haben, können sie schlichtweg auch gleich bei diesem Rudel bleiben.
Das wäre für alle einfacher. Wir brauchen uns nicht den Kopf zu zerbrechen wegen Leuten, die eher zu Rudel RP neigen und bei uns unzufrieden sind weil es eben das nicht mehr gibt.
Und eben jene Rudler wären zufriedener weil die hätten da so n Rudel wieder.

Ja… bei mir ist es irgendwie so, dass ich einfach so extrem viel OOC Stress abbekommen habe, dass ich mich mehr und mehr zurückgezogen habe. Das wurde einen dann sogar im IC mal dann angekreidet.
Was mache ich? Ziehe mich noch mehr zurück, weil noch mehr Stress xD

Es ist eine kleine Zwickmühle. Eventuell ist es besser, wenn ich den Charakter doch liegen lasse, damit solch ein Stress nicht erneut passiert.

Ah. So meinst du das. Ja, dann würde ich dir raten, die persönlichen Differenzen gar nicht erst als Kriterium zu nehmen, sondern tatsächlich die „Wir wollen Lore“ - Regel als Grund.

1 Like

Ja, das ist irgendwie knifflig…
Ist halt ein soziales Hobby, das mit der sozialen Kompetenz aller Mitspieler steht und fällt. Ich halte mich für eine Person, die auch offen anspricht, was sie stört. Nicht unbedingt sofort, denn manchmal denke ich noch länger über knifflige Situationen nach und versuche, die für mich neu zu bewerten, denn manchmal entgeht einem ja eine mögliche Lösungsmöglichkeit. :slight_smile:

Aber wenn Kommunikation mit der Gruppe nicht hilft, dann nehme auch ich mich aus Gruppen raus. Ist halt immernoch ein Hobby, in dem wir uns ja auch alle wohlfühlen wollen. Leider nimmt einem das aber auch Charaktere weg, ja. v.v Manchmal kann man sie nach einer gewissen Zeit und mit genug Abstand wieder neu einbringen, aber so richtig Erfolg hatte ich da noch nicht.

Hoffe, das klappt mit Pavo xD

Es stand mir eine Person bei. Diese verlies die Gilde ebenfalls.
Aber die Offiziere der Gilde haben sich nicht einmal bemüht zu verstehen was los war. (So sehe ich es, weil mich keiner von denen fragte was los war) Lieber alles so hinnehmen und unter den Teppich kehren, damit man den Gildenleiter nicht verärgert.
Es frustriert mich.

Oh und Pavo ist toll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es schaffst. Sein Konzept ist so, dass er wirklich viele Möglichkeiten hat. Ich bin da doch recht beschränkt in der Entfaltung.

1 Like

Kuugen ist eh beschränkt. Also nicht vom Wesen, sondern eher von der Mobilität her XD Ich mag den Schnapsfuchs aber dennoch sehr. Muss auch bald mal was basteln wegen dem Ei von der Messe x3

Wenns in einer Gilde Stress oder Streit gibt, bin ich der Meinung, dass die Leitung (egal ob einer oder mehrere) dem ganzen erst mal die Chance geben sollten, dass es sich von allein klärt. Eigentlich sind ja alle erwachsen. Möchte man ja zumindest meinen.
Wenn das nicht klappt, dann sollte sich echt mal jemand (reicht ja auch einer aus der Leitung) mit dazusetzen und ein gemeinsames Gespräch anbieten, damit man nach Möglichkeiten suchen kann, eine Situation zu lösen.

So ein Vorgehen wär doch das Normalste auf der Welt. Oder bin ich zu sozial gepolt? oO

…ich rede ja nicht von diesem Char! Den anderen habe ich nun länger nicht gespielt. Aber immer wenn ich den Char in der Auswahl sehe denke ich mir „Ja…wohin mit dir…“ :smiley:

Vielleicht wird es ja irgendwann wieder. Mein Frustlevel hat sich lange angestaut und ist zur Zeit noch groß.
Wer weiß :slight_smile:

Steckt sich nun selbst eine Banane ins Ohr und geht sich Eis suchen.
Mein Hirn schmilzt.

Kenn ich XD Hab ich bei einigen eingemottenen Chars. EInen hab ich vor einer Weile ja endgültig aussortiert aka IC unter die Erde geschickt. Aber ich brings nicht über mich, den zu löschen >.<

Von mir ist noch nicht ein Charakter gestorben. Ich habe sie entweder auf eine lange Reise geschickt, oder sie machen das, was sie im Alltag ebenmachen. Nichts besonderes. Recht zurückgezogen, damit man, wenn man wieder kommt, auch Gesprächsstoff hat.

Also ich mag entgültige Charaktercuts nie. Weil man weiß nie, wann man das mal bereuen könnte.

1 Like

True, aber der Char lag etwa 2 Jahre nur rum und ich kam leider einfach nicht mehr rein, weil komplett kaputt gemacht v.v War dann die bessere Wahl.

Aber meine momentan eingemotteten Chars sind auch äh…unterwegs xD

1 Like