Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXV - Hochzeit ohne Hochzeitsnacht

Das kam doch etwas unerwartet.
Aber da ist jetzt wohl unser aller Liebling im Dienst.

Also lasst uns das Thema wechseln und zurück zum eigentlich Waschgang kommen.

3 Likes

Wie gesagt, wäre ein bestimmter Bann geblieben, wäre es gar nicht so weit gekommen…

8 Likes

Ich stimme absolut zu.

2 Likes

Um was in die Runde zu werfen, das mich nach der gestrigen Diskussion immer noch ein wenig grübeln lässt:

Wie geht ihr mit Chars um, die laut Flag der Gipfel der Schönheit ihres Volkes sein sollen?
Gesteht ihr Leuten das zu?
Müssen sie euch erst durch entsprechende, spielerische Darstellung davon überzeugen, dass der Char nicht nur schön, sondern auch für euren Charakter attraktiv ist?
Wirds ignoriert, weil Schönheit bzw. Attraktivität sowieso subjektiv sind?
Ist es egal, da sowieso jeder zweite Char „schön“ ist? etc.

Persönlich hängt es mir mich eigentlich primär von der spielerischen Darstellung ab und natürlich auch vom Geschmack meines Charakters. Wenn jener einfach nicht auf zarte Porzellanpüppchen steht, kann diese ihre großen Augen und feinen Züge so oft betonen, wie sie möchte. Ansonsten find ichs vor allem langweilig, wenn jemand meint „mein Charakter ist schön“ (oder eine stumpfe Abwandlung davon) wäre ausreichend, damit diese Ansicht von jedem geteilt wird.

7 Likes

Ich habe jetzt keine Zeit das so ausführlich zu beantworten wie ich möchte, also komme ich vermutlich später drauf zurück und zitiere dich dann damit du eine Meldung bekommst.

1 Like

Hmm…ich glaube, ich würde das erstmal als: „Entspricht dem gängigen Schönheitsideal“ werten. Ob mein Charakter den anderen Charakter dann hübsch findet ist immernoch meine Entscheidung.

Lediglich ein aktives „unansehnlich“ würde ich dann meinerseits komplett ausschließen glaube ich, weil ich damit dem Wunsch der anderen spielenden Person ja hart entgegen agieren würde.

This. Zu 100% geh ich da mit dir mit ^^

1 Like

Mir persönlich ist es relativ egal, wenn ein Spieler sagt, sein Charakter wäre ein Schönheitsideal von Volk XY. Schönheit ist eine stark subjektiv geprägte Eigenschaft und daher hat ein „Charakter Z ist schön.“ im Flag meiner Meinung nach nichts verloren. Anders wäre es, würde man es etwa so formulieren, dass: „Aufgrund der narbenlos scheinenden Gesichtshaut, an welcher wohl auch die Jugend spurlos vorüberzog, könnte der ein oder andere den Charakter wohl als ‚schön‘ empfinden.“

5 Likes

Die Kurzfassung?
Mir ist es egal, ob sich jemand als Schönheit betitelt.
Zeig mir das im RP und dann kommt es stark auf den Geschmack meines Chars an.
Maldrik, mein zwerg der sich für charmant hält, mag zB eher gut gebaute, stabile Mädels und sieht die meisten Damen eher als Zahnstocher an, die bei der kleinsten Kleinigkeit zerbrechen.
Ikwat hier hat wiederum einen komplett anderen Geschmack.

8 Likes

Wie schön, dass alle hier auf die inneren Werte achten <3

6 Likes

Im ersten Reflex empfinde ich ein schnödes „Dieser Char ist schön“ auch als merkwürdig. Aber wenn ich dann drüber nachdenke… „Der Char ist trainiert“ nehmen wir ja auch alle hin, ohne das da konkret erwartet wird, dass genau beschrieben wird welche Muskeln wie aussehen und wie der Char sich bewegt. Und wenn man einfach nur einen „Hübschen“ Char spielen will (und evtl. sogar vom P&P kommt, wo es ja in vielen Systemen genau so einen Vorteil gibt) finde ich es „ein bisschen lazy“ aber okay, wenn das einfach so vereinfacht im Flag steht.

Ob mein Char diese Ansicht teilt (und vor allem ob das fürs konkrete Spiel überhaupt Relevanz hat) steht dann ja eh auf nem anderen Blatt.

Edit: Ich glaube so Sachen wie „Stark“, „Schön“, „Groß“ werden manchmal auch gewählt, weil man ja nicht mit jedem/r anderen Spieler:in einen vorher abgesteckten Konsens darüber hat. (Was ist stark, was ist schön, wie groß ist „groß“)

Und diesen nicht stattgefundenen Abgleich umgeht/ersetzt man mit solchen Phrasen dann? nachdenklich

1 Like

DAS IST EIN ANDERES THEMA!
Gerade geht’s um Aussehen

2 Likes

Ich habe doch noch ein wenig Zeit!

Bei mir ist es eine Mischung.

Wenn mir im Flag erklärt wird das der Charakter eine klassische Schönheit nach dem Ideal des gespielten Volkes ist, dann nehme ich das so hin und spiele da auch nicht dagegen das meine Charaktere das komplett anders sehen.

Aber es spielt natürlich auch persönliche Präferenz des Charakters mit hinein. Also bleibt das Gegenüber zwar unbestritten schön aber ist nicht zwingen attraktiv für meinen Charakter.

Macht das Sinn?

4 Likes

„Für mich zählen NUR die inneren Werte.“

Eduard, 47, Organhändler

15 Likes

Da gefühlt eh fast nur Supermodels im RP herumlaufen, überlese ich ausschweifende Beschreibungen von der Schönheit eines Chars mittlerweile, zugegeben (meist klingen diese Beschreibungen ohnehin alle gleich)… Zumal dieser Char hier ohnehin kein Interesse an irgendwas hat und sich die Leute ohnehin selten genauer ansieht im Alltag.

6 Likes

Andersrum funktioniert das auch, wenn jemand beschreibt wie hässlich sein Charakter ist nehme ich das ebenfalls auf, trotzdem kann mein Charakter aufgrund der Präferenzen diesen aber für sich attraktiv finden.

1 Like

Wirklich seltsam empfand ich es aber immer wenn Äusserlichkeiten die man im Flag beschrieben hat, oder weil sie wichtig sind auch in Emotes aufgreift. Total übergangen werden.

Mein Charakter hat Narben, aber das Gegenüber schwärmt von den Schönheit der makellosen Haut. Sowas hat mich immer bisschen aus dem Konzept gehauen.

Das gibt bestimmt einen Doppelpost!

5 Likes

Klassischer Fall von Flag nicht oder nicht richtig gelesen.

3 Likes

Oh Gott, ja… Da merkt man immer, wer wirklich liest und wer nicht. Egal ob Flag oder Emotes, sowas ist mir auch schon passiert.

1 Like

Ich spiele eine Halbelfe. Und in der Flag steht explizit, sowohl im über als auch im zweiten Zustand, dass sie sehr menschenähnlich aussieht und trotzdem wird sie immer sofort erkannt. Teilweise sogar als Quel’Dorei.
Hab auch schon überlegt „Mensch“ in das Rassenfeld zu schreiben mit Andeutung auf kaum sichtbare Elfische Anzeichen…aber da wäre das Geschrei bestimmt auch groß.

1 Like