Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Oder sie machen es, wie es in einem aktuellen Fall ist: Wenn sie nach Flag der Meinung sind, zu wissen, dass der Charakter vor ihnen einen falschen Namen angibt, nennen sie ihn auch nicht uns gegenüber. Im Whisper wurde die Tatsache, dass eben der Name von Zeugen teilweise nicht genannt wurde, damit begründet, dass man ja wisse, dass es falsch sei. Aber das wisse man ja nur OOC.

Das ist eben auch eine Form von Meta-RP.

2 Likes

Das ist die Definition von Gerüchten.
„Etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft“

Gerüchte müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen, noch müssen sie eine komplette lüge sein. Daher verstehe ich deinen Beitrag im Gerüchtethread nicht.

12 Likes

Und gleich behauptest du auch noch, Charaktere würden nicht immer nur die volle Wahrheit sagen! :scream_cat:

12 Likes

Vor allem in einem Gerüchte Thread mit nem bescheidenen ooc Post zu kommen, hat nen faden Beigeschmack.
Es ist nur ein Gerücht. Ich hatte damals tolles RP mit den Gossis. Und ich dachte mir, der Post passt wunderbar, damit man die Rotschärpen nicht vergisst.

12 Likes

Erinnern verboten.

4 Likes

Verständnisfrage:

Ihr habt „Grauen bei Fackelschein“ gelesen?

Es… Es ist ein Gerücht.

1 Like

Gerüchte sind immer wahr! Ausnahmslos.
Wo kommen wir da denn sonst hin?

1 Like

In den [A-RP] Wahrheiten in Sturmwind Thread

6 Likes

Wird Zeit, ihn zu eröffnen. :ok_hand: Dann komm ich beim Versuch den Inhalt zu verstehen nicht in Schwierigkeiten, wenn ich mir zuvor die Kante gegeben habe.

3 Likes

Der Esel ist keine Wahrheit!

Aber wehe, die Texte darin beschreiben einfach nur stattgefundene Ereignisse und lassen dem Leser die Wahl, zu entscheiden, wie der eigene Charakter davon gehört haben könnte!

Wenn es nicht ein zufällig gehörtes Gespräch zwischen zwei Waschweibern ist, ist es nunmal kein glaubwürdiges Gerücht. Wo kämen wir denn sonst hin?!

Lüge.

Zehnzeichen.

Er isst sie nur?

Glaube die, die sie noch mitbekommen und mit ihnen rpt haben werden sie nie vergessen.

Beside of that… Was wäre so schlimm, wenn das Gerücht wahr wäre? :thinking:
Eine handvoll baby-gossis würde wenigstens neues Leben nach Sturmwind bringen!

2 Likes

Also… meines Verständnisses nach diente der „Gerüchte“ Thread immer dazu um auch von Dingen (verpackt in einem Haufen Kododung) zu erfahren, über die es keine Aushänge oder offiziellen Stellungnahmen gibt.

Wenn ich da also was von Untoten lese die nach Elwynn geführt werden sollen, würde ich nun schon davon ausgehen, dass sich da zumindest irgendein Untoter oder ein seltsamer Typ rumtreibt.
Oder, wenn die Rede von Rotschärpenkindern ist, dass ich zumindest auf Gossengören mit roten Schärpen stoßen werde.

Will sagen… ein Beitrag im Gerüchtethread ist für mich wertlos, wenn nicht zumindest irgendwas dran ist (oder mit der Lüge etwas bezweckt wird).

4 Likes

Ich hätte sie auch so nicht vergessen. :frowning:

1 Like

wirft was vom Duden mal rein

Definition von Gerücht:

„etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft“

Heißt… Nicht alles was da drinnen steht entspricht der Wahrheit(man könnte natürlich auch IC fragen, ob Person X etwas ähnliches hörte in der Richtung oder das Gerücht weiterspinnt/verändert - „Ne du ich hab da anderes gehört! War doch nur n Typ der n Baum mit einem Untoten verwechselte und deswegen panisch davon lief!“).

Ich glaube auf die Idee, ein bestehendes Gerücht durch Selbst(dazu)gedichtetes in Gesprächen weiter zu tragen ist schon lange niemand mehr gekommen (in SW).

2 Likes

Vielleicht wäre es einfach ganz hilfreich, wenn bei Gerüchtethreadposts etwas klarer wäre, was der Poster mit dem Post beabsichtigt. „RP-Angebot (Unterwelt/Händler/Reisende/etc…)“ oder „Reiner Gesprächsstoff“ oder sowas darüber zu setzen könnte hilfreich sein. Der liebevoll umschriebene Post ist schön und gut, aber wenn man eigentlich nur herausfinden möchte, ob man im RP irgendwas damit anfangen kann, ist das manchmal etwas unbefriedigend. „Find es ic raus“ mag im RP öfter mal Sinn machen, im Forum macht es das meiner Ansicht nach seltener.

2 Likes