Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Wobei hier der Fehler nicht beim Lokalisierungsteam liegt (da wird Elune gestanden haben), sondern beim Studio, bei dem die Voiceline aufgenommen wurden. „Elune“ ist jetzt nicht schwer als „Elün“ zu lesen.

Da ich keinen französischen Hintergrund habe, würde ich nicht mal auf die Idee kommen, das als „Elün“ zu lesen…

2 Likes

Man sagt ja auch " Worcestershiresauce" und nicht „Worcestershiresauce“. :clown_face:

5 Likes

Ich habe es genau falsch gelesen. Hier, ein Keks! :cookie:

Woostershire.

Edit: Weil ich mich Informiere wie man Dinge ausspricht bevor ich sie benutze. lol.

Richtig, genauso wie „Gif“ nicht „Gif“ gesprochen wird.
Oder „Data“ nicht „Data“.

Find’s immer schrecklich, sowas zu hören.

2 Likes

Und „Einheit X“ nicht „Einheit X“. :woozy_face:

Einheit Iks?

2 Likes

Deh.
#zehnZeichen

Eher so gemeint, dass wir auch von den Leuten, die uns nun schon seit > 3 Jahren kennen, IC immer wieder hören, dass es „Einheit X“ ist, dabei erwähnen wir an jeder Stelle und auch IC niemals diesen Begriff, sondern „Zehnte Wachkompanie“.

4 Likes

Xte Wachkompanie duck
Nicht schlagen! Nicht ins Gesicht!

es folgt eine blaue Einblendung „its
Face kicking Time!“

RPler sind manchmal aber auch einfach vergesslich. Ist bei Namen nicht anders, man kann sich so oft man will als Char nur mit einem Spitznamen vorstellen, wenn im Flag der volle Name steht, dann werden Leute den benutzen, auch ohne dass es böse Absicht ist. Man kann sich auch nicht alles merken. :smiley:

Oder sie machen es, wie es in einem aktuellen Fall ist: Wenn sie nach Flag der Meinung sind, zu wissen, dass der Charakter vor ihnen einen falschen Namen angibt, nennen sie ihn auch nicht uns gegenüber. Im Whisper wurde die Tatsache, dass eben der Name von Zeugen teilweise nicht genannt wurde, damit begründet, dass man ja wisse, dass es falsch sei. Aber das wisse man ja nur OOC.

Das ist eben auch eine Form von Meta-RP.

2 Likes

Das ist die Definition von Gerüchten.
„Etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft“

Gerüchte müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen, noch müssen sie eine komplette lüge sein. Daher verstehe ich deinen Beitrag im Gerüchtethread nicht.

12 Likes

Und gleich behauptest du auch noch, Charaktere würden nicht immer nur die volle Wahrheit sagen! :scream_cat:

12 Likes

Vor allem in einem Gerüchte Thread mit nem bescheidenen ooc Post zu kommen, hat nen faden Beigeschmack.
Es ist nur ein Gerücht. Ich hatte damals tolles RP mit den Gossis. Und ich dachte mir, der Post passt wunderbar, damit man die Rotschärpen nicht vergisst.

12 Likes

Erinnern verboten.

4 Likes

Verständnisfrage:

Ihr habt „Grauen bei Fackelschein“ gelesen?

Es… Es ist ein Gerücht.

1 Like