Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Mit der Assoziation bist du nicht alleine.
Mein erster Gedanke beim Gildennamen war: „Wer kauft im RP orthopädische Einlagen für seine Stiefel?!“

2 Likes

humpelt eilig wieder von dannen. Verrückt wäre jener.

Hatten wir schon Ydas Versehertenbedarf „Hand und Fuß“?

6 Likes

Die Sache hätte zumindest Hand und Fuß.

„Einfach“ ist manchmal ein sehr guter Weg.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund dafür, dass aktuell Mediziner-, Apotheken- und Ärztekonzepte aus dem Boden schießen wie Pilze nach drei Tagen Dauerregen?

Ist da irgendwo ein Nest geplatzt?
Sind schmierige Kaschemmen ausgegangen?
Waren Adelshäuser doch zu langweilig?
Was’n da los?

3 Likes

fegt etwas Staub von der Insel ins Meer
Und manche Konzepte oder Orte werden nie angefasst.

Waschweib! Gestrandeter! Lore-Paladin!

Die drei sind mir spontan eingefallen. Huh. Seltsam mein Kopf um diese Zeit…

Kann nur für mich sprechen:
Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Mediziner/Heiler RP.

Aber ja, derzeit gibts mehr Doktoren/Mediziner auf der Straße als zu sonstigen Zeiten.
Ich hab keine Ahnung wo die alle plötzlich herkommen! Kann aber für Korbin/Thalia sprechen, dass sie gutes MedizinerRP machen! Die waren aber auch schon da, bevor der Ärztemarkt überflutet wurde, ebenso wie die anderen bekannten Medizinergesichter. Vermisse aber Reznik! :frowning:

7 Likes

Eben das meine ich.

Die bekannten Gesichter… naja, die kennt man ja mittlerweile.
Aber gefühlt ploppt aktuell ein neues Konzept nach dem nächsten auf. So wie früher eben Kneipen. Oder 'ne Zeitlang Klans/Stämme.
Jetzt ist halt gefühlt jeder zweite Char Arzt oder Apotheken- oder Praxisbesitzer… ich muss wohl mal wieder Steine in die Menge schmeißen.

Wer zuerst schreit, hat ein Apothekenkonzept (in Abwandlung)!

6 Likes

Wir stellen uns einfach vor, dass er uns mit steinharten Gummibärchen bewirft, das hilft. :hugs:

2 Likes

Ich hätt ja gern mehr Abenteurer und Söldner, aber die hängen offenbar lieber in Gasthäusern um ihren unerschöpflichen Sold auszugeben und so manchem Rock hinterhereifern.
Aber vielleicht findet sich in weit entfernter Zukunft ja mal einer, der tatsächlich Arbeit sucht und seine Berufung nicht nur die tragische Backgroundstory ist. :sob:

Nichtmal ein einfacher Türsteher und Aufpasser findet sich, obwohl regelmäßige Veranstaltungen mit Gewalt, Blut, Schweiß aber auch Gold und Alkohol locken. :man_shrugging:

5 Likes

Welchen denn? Das Projekt im Schwein ist leider recht sporadisch. :frowning:

Leider kein Phänomen, welches nur bei Abenteurern und Söldnern vorliegt, aber du hast Recht!

Das wäre schön. Statt vollgerüstet und bis an die Zähne bewaffnet, mit Waffen für eine kleine Armee, in der Stadt am Hafen zu stehen und nicht einmal so zu tun, als würde man Arbeit auch annehmen wollen. :cry:

Edit:

Ist nicht die besondere Krux hieran, dass viele dieser Charaktere, die plötzlich Ärzte, Apotheker oder was auch immer sind, vorher wenig bis Nichts mit ihrem neuen Fachgebiet am Hut hatten? Leider habe ich so einen Vorgang schon öfter gesehen und dann auch oft Ärzte erlebt, die ihre Rolle eher unzureichend ausfüllen konnten.

6 Likes

geht weinen

4 Likes

„Unzureichend ausfüllen“ wäre ja schön.

Stattdessen wirkt es eher, als hätte jemand dringendes Begehren nach den Sandkastenförmchen eines anderen, kombiniert mit der absoluten Überzeugung, es besser machen zu können als jeder davor und danach… und das Ergebnis ist einfach üble Grütze. Die seit X Wochen im Kühlschrank gammelt.

6 Likes

setzt Earic ein Hütchen auf mit dem Aufdruck „Ausnahme“
Es könnte sein, dass ich eure Truppe bei den Dingen vergessen habe… duckt sich

Ich hätte ja die Vermutung das es wieder Winter wird. Da sind drin Konzepte einfach mega angesagt.
Aber irgendwie wirkt das eher nach Lolli mit Geschmack einer anderen Person. Also von dem man diesen Lolli gemobst hat.
Und nun ein wettbewerbt daraus entsteht, wer es besser macht.

Wieso wird dem neuen Heilerprojekt nun eigentlich direkt unterstellt, es wär geklaut / ein Trittbrettfahrer?

Heiler sind grundsätzlich ein oft recht beliebtes Konzept und das neue sieht nun nicht aus, als hätts jemand flott mal unüberlegt ins Forum gewürgt.

Darf nun kein anderer mehr Heiler und Apotheke spielen, weil es nun zwei bereits machen, die viele Freunde haben?

Klingt unnötig bitter. Man muss ja nicht alles als Konkurrenz sehen. Und nein, ich häng da nicht drin und kenn weder Seite A noch B enger.

10 Likes

Oh, es geht um mein Projekt? - Immerhin ist dieses im Forum aufgetaucht bevor es grade begang, hrm?

Nun, eigentlich sollte der gute Kesper, wenn nicht auch Liantris wissen ~ Reon wurde schon zu der Zeit seines Lokals als Mediziner ausgespielt, wenn auch, ja ein böses Wort, das Flag im Über schon angedeutet hat das es ein Doktor ohne Lizenz ist…

Aber ich weiß, Flags sind DLC´s die sich nicht jeder antun kann!

Und ich bitte tiefstens um entschuldigung, dass ich arbeiten gehe und in meinem RP nicht gleich durch ganz Sturmwind renne und die Pläne von meinem Char offenbare^^

Das Haus der Medizin war schon bereits vor dem Timeskip während der Zeit vom Lokal ein Plan. Welches eben seine IC Zeit benötigte um zu entstehen…

Aber ~ ich weiß…Alles aus dem OOC sich aus dem Hintern zu ziehen macht mehr Spaß als wirklich daran IC zu arbeiten!

5 Likes

Kleiner Rückblick eines RPs der letzten zwei Wochen, dessen ich Zeuge wurde:

• Frau liegt verletzt auf dem Boden
  • Arzt geht vorbei, sagt er habe wichtigeres zu tun und geht einfach, hilft ihr nichtmal auf

Das sind halt Fälle, bei denen man sich fragt, ob sie wirklich Lust auf das RP haben, was sie sich ausgesucht haben. Die Geschichte mit der schwangeren DK-Draenei bei dem ein „Arzt“ mich fragte ob ich assistieren würde erspare ich hier mal lieber.

7 Likes

Ich habe heute einem Drachi sein Begrüßungsgeld gegeben und konnte ihm von den Tugenden des Lichts erzählen!

Es ist toll ein Glücksbärchi zu sein. :3

2 Likes

Jetzt fehlen noch die „bösen“ Gläubigen welche die Drachis zum bösen leiten wollen!

1 Like