Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Gibst da nicht auch was vom schleim Gott?

Unser chef hat seit 20.000 jahren keine Krankenkassenbeiträge gezahlt.

Wir müssen nehmen was wir kriegen.

3 Likes

Man muss den Pilz der Schuppenflechte auslöst nur mit einem noch stärkeren Pilz bekämpfen!

Dieser komische Pyogenes weiß noch nicht was Schleime sind.
Winde bewahre! Welch ein Glück für alle.

Dann hoffen wir das kein amtsmann oder frau euch wegen nicht gezahlten steuern noch auf die schuppen geht.

Dann gibt es nun glückspilze?

Riesenwuchsdractyr sind der neue Hit. Immerhin sind sie größer als Worgen und überragen alles. Auch die Riesenwuchsworgen sind nicht zu verachten, wovon es in Sturmwind alle Formen und Farben gibt :slight_smile:

1 Like

Sonst ist immer alles mies, das Rollenspiel schlecht, das ERP und FF überall - und sowieso SW-RP untragbar.
Dann springe ich auch auf den Zug der totalen Dystopie und… Pustekuchen, Elfenspalter macht dort sein RP.

Entscheide dich mal, man. Ich dachte wir werden Freunde.

Ich begrüße RP, bei dem ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber sich nicht nur mit der Lore auskennt, sondern auch etwas anderes als den X-ten Selfinsert auf der Suche nach Untergeschossgymnastik ausspielt.

Bei den Dracthyr - auf deren Verfügbarkeit ich mich schon seit der Ankündigung gefreut habe - hab’ ich bislang weit mehr loretreue als FF-Konzepte gesehen, obendrein hat ihre Ankunft im SW-Plot eine (für mein Empfinden) seit Jahren nicht mehr dagewesene Zahl an Spielern nach Sturmwind geholt - auf etwa 30 Dracthyr kamen gut und gerne 40-50 „alte“ Völker, die die Ankunft beobachteten und anschließend versuchten, das neue Volk besser kennenzulernen.

Ich hab’ seit Jahren - genauer gesagt, seit Cataclysm - nicht mehr so viele Spieler gleichzeitig in Sturmwind im RP gesehen.
Je mehr Spieler anwesend sind, desto weniger fallen die Fail-FF-Konzepte darunter auf. Genau das war ja das Problem, das man während fast ganz SL hatte; Die Spielerzahlen waren so enorm ausgedünnt, dass jedes Failkonzept die durchschnittliche Qualität drastisch nach unten gezogen hat.

Mit eRPlern hatte ich bislang nie ein großartiges Problem. Es interessiert mich nicht und ich selbst bin davon gelangweilt, weil’s immer der gleiche Sermon ist, über X Stunden. Wer da Spaß dran hat, bitte - aber lasst mich damit in Ruhe.
Ich gehe gegen diejenigen vor, deren einziger Inhalt im RP daraus besteht - und die sich obendrein auch nicht an die ToS halten, sprich, nicht jugendfreie Inhalte in öffentlichen Chats posten und/oder anderen aktiv ihren Feetischdreck aufdrängen.

Die Dracthyr wiederum wurden schon vor Monaten als der Untergang des RPs beschrien, von unzähligen Stimmen. Man machte sich lustig über neonfarbene Dragqueen-Konzepte, die jegliches normale RP hinwegspülen würden und was nicht noch alles - und was ist das Ergebnis?
Der größte RP-Hotspot des Servers ist so voll wie seit über 10 Jahren nicht mehr.
Uralte, fast schon nostalgische Hotspots auf Seiten der Horde sind auf einmal wieder reaktiviert worden und es gibt erstmals seit Ewigkeiten wieder „reines“ Horden-Open-RP.
Es sind Rollenspieler wieder aufgetaucht, die seit Jahren nicht mehr online waren.
Der Großteil der Rollenspieler bleibt nach wie vor bei seinen gewohnten Konzepten - und kann diese in einem gänzlich neuen Rahmen spielen, nämlich einem Volk, das NICHTS von der Welt weiß, in der es sich bewegt, die Funktionsweisen von… beinahe allem zu erklären.
Es gibt unfassbar viele Kontakt- und Reibungspunkte, mögliche Konflikte, die sich auftun könnten genauso wie freundschaftliche Bande, die miteinander geknüpft werden und Gemeinsamkeiten, die entdeckt werden können.

Warum sollte ich, wenn ich eine dermaßen deutliche Verbesserung aus erster Hand bemerke, in so einer Situation weiterhin alles mit Müll bewerfen, so wie du’s versucht hast (scheinbar) ohne selber zu schauen, wieviel von deinen Vorurteilen wirklich den Tatsachen entsprechen könnte?

Meine Kritik am Rollenspiel ist und war immer, dass nahezu alles seit Jahren der immer gleiche öde, langweilige, triste Einheitsbrei aus Social- und Boms-RP mit den immer gleichen Spielern und neuen Twinks war.

11 Likes

Coole Phrasen. Klingen beinahe nett, wenn du deinen kurzerhand gewechselten Kurs rechtfertigst.

Und ich habs mir angesehen, war spitze. Viel Spass - mehr kann ich dir nicht wünschen.
hfgl

2 Likes

Ich hab’ meinen Kurs nie „kurzerhand gewechselt“. Ich fahre auf der gleichen Linie wie davor auch immer - und war in den letzten fünf Tagen so lange im RP wie in den über zwölf Monaten davor zusammengenommen.

Falls das zur Abwechslung ernst gemeint sein sollte - danke dafür, das Gleiche wünsche ich dir ebenfalls.
Ich sehe eine ganze Menge Potential in der unvermittelten (und meinerseits gänzlich unerwarteten) Wiederbelebung der RP-Community - ich hoffe, dass es dabei bleibt, und man über das Kapitel „RP während SL“ den Mantel des Schweigens breiten kann.
Man entschuldige mich - RP ruft.

4 Likes

Weiß nicht, was du hast. Ich hatte 'ne coole Zeit. :upside_down_face:

2 Likes

Schleiergänger einfach recycle-profis. Haben das beste aus dem Müll gemacht. x’D

1 Like

Manche Leute hocken halt lieber in Sturmwind rum, reden alles schlecht und suchen nach Ausreden, warum sie etwas nicht bespielen müssen oder gar dürfen. :upside_down_face:

Böse, böse Hochhelden!

6 Likes

Du hast vergessen zu erwähnen, dass alles schlecht geredet wird. Sich kein cm aus SW bewegt wird, aber gleichermaßen sind die Chars IC die Oberhelden von Azeroth, welche gefühlt alle Kriegshelden sind. Aber wehe ein Krieg herrscht in der Lore. Da wird lieber in Sturmwind auf der Bank gesetzt und geprahlt was für Coole Magier, Paladine, Söldner, Veteranen und Meister sie sind.

Ich erinnere an BfA mit den ganzen Allianzveteranen die ihre Eier in SW schaukelten, während ein Krieg herrschte :rofl:

2 Likes

Das erinnert mich an den ersten Feindkontakt auf unserer Pilgerreise. x)

1 Like

Die Menge an RP in Sturmwind ist doof.

Ich komm abends nach der Arbeit gar nicht mehr in die RP phase…

Einfach irgendwen der Chars, die bei Mapscans angezeigt werden, um eine Gruppeneinladung bitten. Das müsste schon ausreichen, um in die gleiche Phase gezogen zu werden und dann normal spielen zu können.

4 Likes

Sollte der Tipp von Elfenspalter nicht helfen, frage direkt auf dem Sturmwind-Discord nach, ob dich eben jemand in die Phase laden könnte. :wink:

2 Likes

Auf Moonguard soll das Sharding aber nun wohl gefallen sein. Vlt gilt das auch dann für Aldor?

korrekt is mit gestern abgeschalten worden :slight_smile:

Oh, tatsächlich? Kein Phasing mehr auf Aldor? Sehr gut.