Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Nope
Zehnzeichen

1 Like

Weil ich als Nutzer des englischen Clients das auch nicht wusste, hab ich eben nachgeschaut. Hier:

„Orc“ ist offenbar richtig

3 Likes

Erst ein Orc und nun ein Dracthyr…

Kennt die Schmach denn gar kein Ende mehr^^

2 Likes

When Gork und Mork davon erfahren. Waaaaaaagh!!!

Ich verstehe die Versessenheit auf „korrekte“ deutsche Namensversionen und Geschlechterformen eh nicht. Da es eine Übersetzung von irgendeinem Mitarbeiter ist, drückt nicht mal Autorenabsicht aus, sondern wirklich garnichts. Jeder weiß auch bei unterschiedlichen Varianten was gemeint ist. Was für den einen oder anderen falsch aussieht, ändert sich nicht dadurch, dass ein Übersetzer das genauso oder anders sah. Und für das RP finde ich es ohnehin komisch von im Detail vereinheitlichter Grammatik und Rechtschreibung auszugehen.

Das ist nicht das Lesbarkeitsproblem bei Leuten, die ganz auf Rechtschreibung verzichten, das ist nicht das Zeichen von Faulheit, dass unsaubere Tipperei oft ist, das ist keine Lorefrage, bei der wir uns für die Immersion einigen müssten, das ist einfach unwichtig.

Wenn der Orck (:wink: ) das Problem ist, dass man sich zum ansprechen aussucht, fehlte einem wohl wirklich noch ein echtes Problem zum ansprechen.

2 Likes

Ich glaube nicht dass es wirklich ein Problem ist. Es ist einfach ne sache die man anspricht sich darüber amüsiert und fertig. So wie manche Leute über das Wetter reden. Small talk nennen es die Leute heutzutage, glaube ich.

1 Like

Es ist bei vielen einfach traurig, dass sie nicht mal ihre eigene Volksbeschreibung richtig schreiben können.

Bei Kal’dorei zum Beispiel sagt es mir, dass die Person nicht mal das Startgebiet und keine einzige Quest gelesen hat, in denen das Wort >Kaldorei< vorkommt.

1 Like

Da Ork interessiert kein Rechtschreibung nur genug Dakka!!!

1 Like

Manchmal ist es aber auf das simple „Es bleibt einfach nicht hängen“ - egal, wie oft man es schreibt, liest oder es erklärt bekommt.

Ich war jahrelang im Horde-RP, habe es hunderte Male gegooglet, merke mir aber nie, ob es „Orgrimmar“ oder „Ogrimmar“ heißt.

Lustlosigkeit oder Desinteresse müssen nicht immer die einzigen Gründe sein.

1 Like

Nein.

Das ist ein absoluter Trugschluss, dass ein falsches Apostroph zwischen den Wörtern Beweis dafür ist, dass jemand keinen Plan von Nichts hat.
Ich kannte mich auch prächtig mit der Nachtelfen-Lore aus und hatte alle Infos für meinen Charakter, aber habe den Fehler dennoch öfter gemacht, auch weil die Kaldorei die einzigen 'dorei sind, bei denen die Schreibweise anders ist ohne ersichtlichen Grund.
Wenn man überall Sin’dorei, Quel’dorei, Fal’dorei und Shal’dorei liest, dann geht man persönlich erstmal davon aus, dass Kaldorei eine fehlerhafte Schreibweise sein muss. Es macht absolut keinen Sinn, dass es ausgerechnet bei denen anders ist. :smile:

1 Like

Die Büchse der Pandora wurde soeben geöffnet.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit nur sagen, dass Blizzard in absolut jeder Quest und der Volksbeschreibung und Items, es den Spielern ins Gesicht drückt, wie man es schreibt.
Und manche lesen es dann nicht richtig und spekulieren lieber.

Der Pan’dora?

2 Likes

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ein oder zwei Stellen gab, wo es Kal’dorei geschrieben wurde und nachträglich korrigiert werden musste, da die Blizzard-Autoren denselben Fehler begingen, den Nilann beschrieb (alle Elfen sind 'dorei bis auf die Kaldorei).

Mal ganz doof gefragt, weil ich es wirklich nicht weiß und es mir seltsam vorkommt - gibt es dafür eigentlich einen sinnigen Grund?

Warum sind Kaldorei die Ausnahme bei dieser Schreibweise?

Vermutlich, weil Kaldorei die Urelfen sind und alle weiteren Elfen (in welcher Art auch immer) von ihnen abstammen.

1 Like

Du meinst die Kal’dorei?
Duck

Weil die anderen Elfen alle gebildet sind und Universitäten haben aber die Kaldorei noch auf Bäumen hausen? schnell duckt ^^

Oder auch
Men’schen
Zwer’ge
Gno’me
Wor’gen
Panda’ren
Drae’nei
Drac’thyr

^^

Weil Baum.

(Pun not intended.)

1 Like