Ich finde das witziger als ich sollte…
Tenaars grüne Haare sind wirklich ein Blickfang!
Mir warf ein Mob gestern auch einen blauweißen Würfel nach.
Rp kampfstil: Würfelkampf
Korrekt, genau das.
Die aussage von Danuser is klar, da gibts kein „Ja aber is kein content. Ja aber sind die zitate da“
prepatch is der release von 10.0, das war am mittwoch soweit
und mehr als ne aussage von Danuser, der das sagt und der head von dem ganzen is, können wir uns nicht wünschen, denn noch klarer und von noch höherer stelle wirds nicht kommen
Die Aussage ist nicht klar.
Ist sie wirklich nicht.
„Shadowlands began in the year 35 after the opening of the Dark Portal, and Dragonflight will begin in the year 40.“
O-Ton Steve Danuser.
Das KANN man nun als „Wenn Version 10.0 live geht“ (also Prepatch Phase 1, vorgestern) auslegen.
Oder - wie ich es persönlich betrachte - als „Wenn die Geschichte von Dragonflight beginnt“, also Phase 2 des Prepatches, mit neuer Story, neuen Quests, neuem Volk etc.
ODER man kann es dergestalt betrachten, dass er sich damit auf den endgültigen Release von Dragonflight und damit eben dem richtigen Beginn der Story rund um die Drachenschwärme und -inseln Ende November bezieht.
Leider ist es nicht so einfach wie’s gerne dargestellt wird. Aber ich persönlich hab’ gerne einen Story-Haken ingame vor Augen, der mir mitteilt, wie die Welt nun beschaffen ist (um’s mal einfacher auszudrücken).
Habe ich durch NPC-Texte, Quests, Monologe, Bücher oder was auch immer keinen Anlass dazu, davon auszugehen, dass Zeit vergangen ist… dann nehme ich auch nicht an, dass Zeit vergangen ist.
Wir hatten doch die gleiche Diskussion gestern schon im Adelsdiscord und ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt, dass es eben keine 100% glasklare Aussage war, sondern individuellen Interpretationsspielraum gibt, weil man das so oder so sehen kann, aber beide Seiten valide sind. Auch der englische Satz heißt halt nicht „Der Timeskip ist genau mit dem Prepatch“, imho könnte man das sogar so interpretieren, dass der erst zu Dragonflight an sich kommt. Das mag jetzt das aldortypische, beinahe literaturanalytische „close reading“ sein, aber so clear-cut empfand ich das nun nicht.
Ich verstehe auch nicht das Bedürfnis, das die ganze Zeit zu wiederholen, wie offensichtlich der Timeskip zum 26. ist, wenn die wenigen Wochen zwischen dem 26. und dem 16. wirklich eigentlich kaum jemanden interessieren sollten, weil der allgemeine Konsens zu sein scheint, dass man (außer Plotgruppen, die noch irgendetwas nachspielen oder Leute, die den Skip komplett … na ja, skippen) sowieso serverweit spätestens ab 16. November auf der anderen Seite ist.
Ich weiß, dass das nicht deine Intention ist, aber das kommt so langsam ein wenig als „Ich bin besser als X, weil ich bin schon gesprungen und es ist so offensichtlich“ herüber und nicht mehr wie das, wie ich dich sonst ja auch bisher verstand, dass du eine Meinung vertrittst.
Und bevor mir wieder von irgendwem das Englisch grammatikalisch erklärt wird, was irgendwie immer bei sowas passiert: Bitte nicht. xD
Quellen schlecht lesen und dann darauf beharren dass das gefälligst für alle Lore zu sein hat ist so tyisch Aldor…
Der skip ist von prepatch bis launch. Das sind drei jahre.
Wit gehen auf die Dracheninseln um die bronzenen dafür zu verhauen.
Ist doch voll klar
Mal anders gefragt:
Verliert man denn im RP etwas, wenn man den Timeskip schon am 26.10 als beendet sieht? Oder gibt es einen Grund, warum man jetzt genau bis zum 16.11. warten muss?
Am 16.11 kommen die meisten sichtbaren Weltveränderungen und die Dracthyr.
Ich dachte, es wird keine Weltveränderungen geben, weil man das nicht gerne Offscreen machen, sondern die Spieler mitwirken lassen möchte? Sehe ich jetzt nicht wirklich als Argument.
Und auch das Argument mit den Dracthyr irgendwie nicht. Man kann doch trotzdem am 26. den Timeskip beenden und zwei Wochen „normal“ RPn, bevor die Dracthyr kommen.
Kannste halten wie ein Dachdecker, musst halt nur schauen wenn du auf öffentlichen Events bist was die bespielen.
Mir ging es nur um die Frage, was man verlieren würde, würde man den Timeskip jetzt schon als beendet sehen, weil ich es eben nicht verstehe.
Naja, machst du den Zeitsprung früher verliest du Zeit die du vor dem Zeitsprung bespielen kannst.
Machst du ihn später, verlierst du im Grunde nix, du fängst nur 2 Wochen früher mit dem Spiel an.
Wenn du am 26. alles fertig hattest was du fertig haben willst, ist der 16. ein unnötiger Aufschub und evtl. eine unnötige RP-Pause.
Wenn du noch RP-Termine hattest die du vorher rumbringen wolltest und ungern nachspielen würdest, ist es eine willkommene Gnadenfrist.
Konkret? Noch ne Halloween Party im Schweif in der alten Zeit.
Du, mir wurde auf meine Aussage von vor 2 tagen geantwortet, eben in dem anderen Thread wo Nevex drum bat das nicht weiter zu führen
Und ich hab dann hier die möglichkeit genutzt um zu antworten, is für mich das mindeste wenn auf meine aussage reagiert wird und ihr damit auch zeit und aufmerksamkeit gewidmet wird statt sie zu Ignorieren, eben mit meiner meinung.
Da is die Diskussion im Adelsdiscord dann auch nicht wirklich relevant da ich vermute das weder Aethas noch Ferric drauf sind, somit nix von der Dikussion wissen können
Mit meiner antwort wollte ich dann eben nur meine meinung Unterlegen und nicht jemand als dumm oder mich als besser darstellen.
Du weißt ja selbst das ich sehr klar sage wenn ich finde das etwas Fail is^^
Verteufeln werd ich dafür auch niemand wenn er am 16ten springt da es für mich keinen unterschied macht wann es jemand macht
Jop. Hab keinen relevanten Charakter dafür.