Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Muss ich unbedingt zu meinem Danglisch hinzustopfen

Es gibt schmuck schmiede also Goldschmiede. Ich bleibe da bei meinen Waffen.

Ok, mein Fehler, da hab ich mich vertan.
Weil ich wusste dass du Schmider waren angeboten hattest, aber ob schmuck dabei war ich mir nicht ganz sicher,
ich wusste waffen aber bei schmuck, joa…

Ihr seid im falschen Thread.

4 Likes

Willst du damit sagen, dass man sich hier nicht auch unverfänglich über RP-Dinge austauschen kann ohne das man gleich in einen Ton ausartet, den deine Mutter dazu getrieben hätte, dir den Mund mit Seife auszuwaschen?

Ich bin empört!

Ja, du hast den Sinn des Threads gut erklärt. :joy:

1 Like

Kilreths Einwurf klingt schon vernünftig.

Es gibt vermutlich genug Leute, die die Wäsche-Threads bewusst nicht anklicken, so dass allgemeine Fragen damit auch übersehen werden. Sucht man gezielt nach einem Handwerker oder Mitspielern / RP-Konzepten ist ein neuer Thread vielleicht wirklich zielführender.

2 Likes

Wenn man nun auf ganz hohem Niveau meckern will, könnte man fragen, warum der gewünschte Handwerker nicht IC gesucht wird, um RP zu generieren.

Aber ich verstehe es, viele sind nur auf Abruf online, gerade in Verbindung mit dem noch frischen Addon.

1 Like

Ich wünschte das wäre der Standard. Das wäre großartig. Die Mehrheit macht das in der Regel auch so. Und jedesmal wenn jemand auf mich zugeht und Bestellungen/Aufträge aufgibt, freue ich mich sehr.

1 Like

Implying Horde rp exists

1 Like

Man kann aber auch nur die Personen IC kontaktieren, von deren Existenz man weiß und da kommt man - wenn man auch mal aus seinem direkten Umfeld raus möchte - ohne OOC-Anfragen oder -Suche manchmal einfach nicht drum herum.

Eine OOC-Suche erleichtert die erste Kontaktaufnahme, der Rest kann und wird dann vermutlich sowieso IC verlaufen.

Ich seh darin nun auch keinen großen Immersionsbruch und fänds eher absurd, wenn ein Char sämtliche IC-geflagten Personen in Sturmwind abläuft, um nach einem Händler für X zu suchen, da dies die Spielwelt deutlich kleiner macht, als sie ist.

10 Likes

Hierfür kann der Char selbst kleinere Nachforschungen beginnen. Den Umkreis fragen, oder im Skriptorium gibt es IC erhältliches Buch wo alle (eingetragenen) Händler/Handwerker aufgelistet sind.

Aber ja, nichts spricht sonst gegen eine OOC Kontaktaufnahme. Finde ich immer noch besser als wenn es am Ende „NPCs“ erledigen.

1 Like

Aber muss man für etwas, das eigentlich in einer komplexen Welt „normal“ sein soll wirklich so tun, als würde man den heiligen Gral suchen gehen?
Es ist auch immer eine Zeitfrage, nicht jeder hat die OOC-Ressourcen, für komplexe IC-Nachforschungen und kann es deshalb terminlich einfach besser vereinbaren, den Händler OOC zu kontaktieren und dann einen Tag für ein IC-Gespräch auszumachen.

In diesem Fall geht es um einen Goldschmied, das ist kein exotisches Gewerbe. Klar, jeder hat da andere Ansätze, aber ich finds z.B. immer irritierend, wenn mir jemand erzählt, dass es in Sturmwind gerade keine Kneipen mehr gibt oder niemand Fische verkauft, weil IC niemand eine Kneipe betreibt oder Fische verkauft.

Heißt nicht, dass ich mich dafür ausspreche, dass man deshalb zum NSC laufen muss, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke einfach, dass es keine große Hürde sein sollte, einen bespielten Händler zu finden, der vollkommen legale und alltägliche Waren und Dienstleistungen anbietet.

8 Likes

Das meinte ich damit gar nicht. Ich wollte nur Auflisten was für Möglichkeiten es gibt. Nochmal das Skriptorium als Anlaufstelle erwähnen. Und auch wie ich es machen würde.

Wenn ich plötzlich einen IC Brief im Briefkasten habe, ist es mir relativ egal ob die Person Kontakt aufnahm mit IC Wissen, oder mein Konzept über das Forum fand. Das soll doch bitte jedem selbst überlassen sein.
Deswegen der Zusatz:

Man muss aber auch erstmal IC von dieser Auflistung im Skriptorium wissen.
Ich weiß es nun zB. OOC. Aber IC weiß es mein Charakter noch immer nicht.

1 Like

Zumal das Scriptorium hier im Forum deutlich als Allianz gekennzeichnet ist. Horde-Chars können das IC also wohl gar nicht mal nutzen, geschweige denn von seiner Existenz wissen.

Ich zum Beispiel schaue wegen der [A-RP]-Kennzeichnung nicht mal in den Thread rein, weil ich mit A-RP nichts anfangen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass so einige, die auf Hordeseite nach was suchen, ebenso nicht in Allianz-Threads reinschauen. Wozu auch, man sucht ja auf Horde…

1 Like

Wäre auch spannend für den Horde Char wenn er da ran kommen will :thinking:
Erstmal nen ic Raid aufstellen um die Hauptstadt der Allis zu überrennen, einen erneuten Krieg der Fraktionen zu beginnen und das alles nur wegen einem Händlerverzeichnis :eyes:

1 Like

„Wir sind nur hier um zu lesen!“ fuchtel

2 Likes

Ich muss gestehen, ich ging nun nicht davon aus, dass dieses Handwerkerverzeichnis eine IC-Information darstellt, sondern lediglich OOC sammelt und vernetzt. :thinking:

4 Likes

Davon ging ich aus aus.