Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Wenn ich ehrlich bin, wundert es mich eher, dass es so lange gedauert hat, bis irgendwer Spalters „Identität“ geleaked hat. Es wissen nicht gerade wenige davon, meine ich.

8 Likes

@Earic

Mir gefällt die Vita. Machen wir ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann?

Genau deshalb würde ich auch keine neuen Folgen für seine Gilde erwarten. Die Leute die da so hinterher waren, dass sie jetzt Ärger machen würden, wussten es vermutlich schon seit Jahren.

Wenn jemand wirklich wissen will, wer du bist, findet die Person es heraus.
Wo ein Wille, da ein Weg.

brummt

3 Likes

Mit dem Wechsel von Charakter und Gilde habe ich für mich entschieden, so wie zu Anfangszeiten an das Rollenspiel heran zu gehen: Einfach Spielen und mich gar nicht erst fragen wer da hinter dem Charakter sitzt.
Nicht dauerhaft in irgendwelchen Lästercalls sitzen und nur dann Spielen wenn ich wirklich Lust drauf habe und nicht wenn ich mich gezwungen fühle meinen Charakter/Gilde/Sonst was zu repräsentieren.

Wenn ich dann hier durchscrolle halte ich diese Haltung immer mehr für sehr gut. x)

Aber leider ist das mit dem Real life Geschichten nicht ein Aldor, oder Warcraft Problem. Im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in anderen Spielen sogar noch viel schlimmer ist.

18 Likes

Dieser post erinnert mich an die damaligen hunderte Skypegruppen. Danke dafür.

2 Likes

Wie ich schon einst sagte: Forum und RP im Game berühren sich fast 0.

3 Likes

Ne reine Taurengilde gibt es nicht. Am ehesten findest du ein paar Tauren im Umfeld von Brjor. Den wiederum findest du garantiert beim nächsten Horde Großplot, der ja schon geplant ist. Falls du also echt Bock drauf hast, mach doch schon mal einen für die Insel fertig.

1 Like

Vor der Eskalation des ersten Leaks, sollte der Thereat schon geschlossen worden sein.

Nur meine Meinung.

Wird das ein reiner Horde Plot?
Weiß man das bereits? (Bin nicht aufm RTH)

Man hätte die Schmutz Wäsche auch schon nach dem ersten Post überhaupt schließen sollen. Aber jetzt sitzen wir hier. Viele, viele Threads später und es hat sich nichts verändert.

Soll ich ein wenig für dich simpen (wie man das heute nennt), um das auszugleichen?

1 Like

:thinking: Ich meine ich habe auch noch nie in meiner bisherigen RP Laufbahn ‚Fanbriefe‘ Bekommen. Irgendwie schade wenn man seit über 16 Jahre RP macht :broken_heart:

3 Likes

Die Richtung geht in den Kampf gegen die Nohkud. Loremäßig würde es eigentlich passen, das fraktionsübergreifend zu machen. Ich bin in der Planung aber überhaupt nicht involviert.

Es hat einiges geändert. Missverständnisse wurden geklärt und einiges mehr. Nicht nur Hass.

1 Like

Dann scheint es wohl mehrere Bestrebungen für einen größeren Plot zu geben. Mein letzter Stand ist, dass es für alle Spielerfraktionen sein soll und es primär gegen Primalisten und deren Verbündete geht.

Es wurde einiges geklärt, aber geändert hat sich trotzdem kaum was.
Gibt immer noch die, die ohne Rücksicht auf Verluste über Missverständnisse in Konzepten drüber fahren.
Gibt noch immer fail rpler.
Gibt auch noch immer unnötige Diskussionen ob das Gras beim Nachbarn nun eher dunkelgrün oder moosgrün ist.
Und selbst Goldhain existiert, wächst und gedeiht.
Dinge, die hier besprochen(/geklärt/geleakt) wurden hätte man theoretisch auch privat besprechen können, ohne 500 unqualifizierte Kommentare, die von „XY war hier“ bis zu seitenlangen Aufsätzen, die sich niemand durchliest, alles dabei haben.

Für mich persönlich ist der Schmutzwäsche Thread Beschäftigung gegen Langeweile. Und ab und zu auch sowas wie der Ersatz für ne Social Serie. GZSZ oder Germanys next Topmodel oder sowas, was man sich nur reinzieht, wenn man was braucht um den Kopf schütteln zu können.

3 Likes

Und doch nimmst du aktiv an dem teil, was du bemängelst. Oder sehe ich das falsch?

Dies war mein letzter Post. Aus den Haifischbecken klettert

Das klingt ja sogar noch viel interessanter.

Es gibt zwar inzwischen einen neuen Thread, aber der Einfachheit wegen antworte ich hier.

Aktuell spielen Taurenspieler serverübergreifend bei den „Sturmhufen“ vom Abyssischen Rat. Ansonsten gibt es auch einen Aldor-Tauren-Discord und eine Ingame-Community. (Die Informationen habe ich von einem eigenen Gildenmitglied, darum kann ich gerade keine Links liefern.)

Die Idee mit den Nokhud war ein erster Gedanke, aber nach aktuellem Planungsstand sollen die Primalisten im Fokus stehen. Andere Feinde werden „nur“ in Nebensträngen behandelt. Dass das Ganze fraktionsübergreifend sein wird, wurde schon entschieden.

2 Likes