Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Der Alte hat 1000 Posts erreicht.
Zeit für einen Neuen!

Sehe ich ähnlich. In Loch Modan waren die Dracthyr eigentlich recht zahm, angenehm zu leiten und bei den anderen Spielern unterzubringen.

Haben mit ihrer Flugfähigkeit (weil Flügel, duh) auch eine interessante Komponente auf Einsätzen, die ich bislang überwiegend auch nur bei der Horde kennen gelernt habe mit Goblin-Piloten.
Die Allianz scheint sich irgendwie davor zu zieren, Greifen oder Gyrokopter zu nutzen die es… schon seit Warcraft 2 gibt. Vermutlich zu High Fantasy. :clown_face:

6 Likes

Korrekt.

Was das Powerlevel angeht - Dracthyr sind nicht so unfassbar mächtig wie gerne im RP behauptet.
Ich hab’s anderswo schonmal geschrieben; Die können nur die Basics der Drachenmagie, dafür aber alle den Schwärmen eigene Magie nutzen. Geomantie des schwarzen Schwarms, Heilende und zerstörende Magie des roten Schwarms, Naturmagie wie der grüne Schwarm, Arkanmagie wie im blauen und die Zeitmagie des bronzenen Schwarms - das allein sorgt für ihre Vielseitigkeit und (aus Malygos’ und Neltharions Sicht vor 20.000 Jahren) die Gefahr, die von ihnen ausgehen könnte.

„Rufer“… ist einfach nur ein Ehrentitel. Man durchläuft erfolgreich alle Weyrns - also voraussichtlich Theorie und Praxis der Dracthyr-Kriegsführung (Sanitäter, Infiltration, Spionage, Offensive und Defensive)… und wenn man das geschafft hat, darf man sich Rufer nennen.
Man hat keine anderen Fähigkeiten als jeder andere Dracthyr durch diesen Titel. Man kann nichtmal besser fliegen als andere. Man ist einfach nur erfahrener in der Art, wie die Weyrns im Einzelnen und als Einheit funktionieren, das war’s.

Der einzige Unterschied eines Dracthyr zu anderen magisch begabten RP-Chars… ist eigentlich nur, dass der fünf Arten der Magie nutzen kann, wo sich 90% aller Spieler auf eine einzige Schule pro Char festlegen.
Und, wie ich schon schrieb - selbst das können sie (die Dracthyr) nur oberflächlich. Da sind keine großen Sprünge möglich wie die, die ich schon im RP sehen musste - Sprünge durch die Zeitlinien, in die Zukunft sehen oder was auch immer… nix da. Dracthyr können (sogar in der Lore belegt) nur kurze Zeiträume von maximal einer Minute stark (lokal) begrenzt vor- oder zurückspulen und das war’s.
Ansonsten möchte ich bitte eine Erklärung für die Dracthyr im Rollstuhl haben, die bei der Flucht aus den Horten auf der verbotenen Insel von einem Stein erwischt wurde und seitdem nicht mehr fliegen kann.

Und so sieht es eben auch bei allen anderen Schwarm-Magien aus. Basics. Kein Erzmagierniveau x5.

9 Likes

Gut, dass das mal ausgesprochen wird. Ich hoffe, dass dies andere sehen und auch ihre Konzepte etwas anpassen. Denn ich selbst vertrete die Meinung, dass viele zu stark ausgespielt werden in ihren Fähigkeiten.

1 Like

Mir gehen die meisten Dracs inzwischen auf den Keks.

5 Likes

Das ist schade, darf man wissen wieso?

Fühlen sich nicht authentisch sondern lächerlich an.

2 Likes

Und hättest du da auch Verbesserungsvorschläge, was man machen könnte um mehr Authentizität zu erzeugen? Ich finde ja bezüglich Powerlvl die Aussage von Elfenspalter schon ziemlich zutreffend. Wenn es um generelles Rollenspiel geht halte ich mich an folgende 3 Regeln:

  • Unwissenheit ja, aber in einem logischen Rahmen
  • Sturmwindrumgehänge versuchen wir durch mehrere Events in der Woche bzw. einem größeren Event weitestgehend aufzulockern
  • Tavernenbesuche und ähnlicher Schabernack werden inzwischen vermieden, da schon der Ruf aufkam es handle sich um Drunkthyr

Nichts davon ist natürlich bindend für andere Spieler außerhalb meiner Gilde, aber es sind einfach Grundregeln die ich uns auferlegt habe um gewissen Vorurteilen entgegenzuwirken und weniger negativ Aufzufallen - vor allem in Hinblick auf die Neuheit und Beliebtheit einer neuen Rasse/Klasse und der damit hergehenden Flut an Spielern. Für alle der oben genannten Punkte kann es natürlich bei guten Rollenspielgründen auch Ausnahmen geben.

Das einzige was mich bei den meisten Dracthyr stört ist, dass sich manche wie kleine Teenybit**** verhalten und null Respekt selbst vor anderen Dracthyr zeigen, Lore ferne Halbdrachen, usw., Nachnamen bei Dracthyr.

Alkohol trinken sie. Im Weyrn der Schwarzschuppen gibt es eine Theke.
Im Basislager der Expedition, gibt es einen Dracthyr npc, der sogar selber Alkohol braut.

1 Like

:smile: :+1:
Seufzen sie denn schon die Brücken hinunter? Falls nicht, dann besteht noch Hoffnung.

4 Likes

Ich weiß um die Theke sowie den brauenden Dracthyr, ich möchte nur, dass ein bewusster Umgang damit stattfindet. Es wird sicher unter den Dracthyr auch bald den einen oder anderen Freund des Alkohols geben, aber ich höre schon sehr oft und sehr deutlich die „Beschwerde“, dass manch einer es wohl übertreibt mit dem ausgespielten Genuss.

Bei Halbdrachen, Nachnamen und auch Drachtyr X Worgen Konzepten versuche ich mich fernzuhalten. Lediglich bei Nachnamen versuche ich darauf hinzuweisen.

Und ich wollte es nur allgemein erwähnen. Es war nicht auf dich bezogen.
Sonst hätte ich dich zitiert :heart:

1 Like

Wenn menschen saufen wie löcher sagt keiner was aber bei Dracthyr meidet man Tavernen?

:upside_down_face:

Teenybirken sind erwartungsgemäß bei chars deren Antlitz Gestalt ein 14 jähriges Mädchen ist.

:clown_face:

… ach deshalb liest man so häufig von Knospen in den entsprechenden Flags… jetzt wird’n Schuh Birkenstock draus.

3 Likes

Ich empfinde es als etwas schade, dass du dich und deine Gilde immer in den Vordergrund zu rücken probierst. Das ist so mein Eindruck. Es gibt weitaus mehr Dracthyr als nur den Schuppenbund. Wie ihr es an sich handhabt, ist mir pers. egal.

Mich unterhaltet wenig ein Spiel, bei dem sich die Beteiligten wenig um Lore scheren und merkwürdige Äußerungen betätigen. Ich bin kein Freund vom andauernden Konsum von Zimtschnecken. Einige Dracthyr spielen gut, andere einfach mies. So ist das nunmal.

Wo ich diese Erfahrungen gemacht habe bzw. dieses Spiel gesehen habe, tut nichts zur Sache, dass ich sie nicht mag. Das ist einfach mein Eindruck und eine Gilde/ ein Spieler wird da nichts ändern können.

Einzig der Verbot in Tavernen zu gehen empfinde ich als merkwürdig…

3 Likes

Kann man, um dem entgegenzuwirken, Getränke als TRP Items erstellen mit einem stackenden „du wirst langsam wirklich besoffen“-Debuff? XD Dann wär das was für meinen Laden :smiley:

Es gibt weder ein Verbot in Tavernen zu gehen, noch will ich meine Gilde und mich in den Vordergrund rücken.

Ich versuche einfach eine gepflegte Konversation zu führen und der Einzige für den ich sprechen kann, ohne Mutmaßungen über die Intentionen und Motivationen anderer anzustellen, bin ich und zu einem gewissen Teil noch meine Gilde.

Dass du diese Erfahrungen gemacht hast und nun eine Abneigung entwickelt hast ist natürlich schade.

1 Like

Stimmt, da steht vermieden, nicht verboten.
Dennoch schade.

Alles andere bleibt für mich wie gehabt.

Dracthyr sind unnötig gewesen,
das Addon ist langweilig,
die ‚Verbesserungen‘ der Berufe gehen auch schon einigen auf den Keks,
nicht zu reden von den anfangs so angepriesenen Handwerksaufträgen…

Ich habs von Anfang an gesagt, der einzige Grund, wieso DF so gut bisher ankam, war, weil ein Stockholmsyndromartiges Phänomen die Erwartungen an die Addons so heruntergeschraubt hat, dass man sich mit so wenig zufrieden gab…

4 Likes

Nette Meinung.
Aber bei weitem nicht die Meinung vieler anderer Spieler.

16 Likes