Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Also tbh sind wir vermutlich auch ooc verheiratet, immerhin streiten wir, haben manchmal auch gute Zeiten und schlafen nicht miteinander. Also alles was eine Ehe ausmacht :joy:

8 Likes

Verdammt… ich habe all die Jahre falsch gespielt :scream:

Asche auf dein Haupt

Und Schande über ihre Kuh.

1 Like

Bringt er dir jetzt auch Brötchen?.. :frowning:

1 Like

Ich möchte den post gar nicht in den deck ziehen und finde es gut. Das es überfälle gibt.

Was ich allerdings anmerken möchte, das geht eher an die Person die yellt. Währe das vielleicht in ein WACHE yell eine grobe richtung ein bringt.
Wie:
WACH vernimmt man einen schrei sus richtung des Kathedralen Viertels.

Vielleicht nur als Anstoß oder Meinung.

4 Likes

Hä. zehnzeichen.

Das ist mir Heute auch aufgefallen. Einfach ein liebloses „WACHEN!“ in den Shout geklatscht, und kaum scan ich mal aus Neugier kurz die Karte, sehe ich die durch halb Sturmwind herumhüpfen, eindeutig Engine-rennend, so dass keine RP Wache sie auch jemals im Leben finden wird.

Bei so einem Notruf kann man in erster Instanz doch eh nur auf den Bestohlenen reagieren, also:

/w Rufer: „ooc: Hallo, du hast nach Wachen gerufen, kannst du mir bitte den Ort nennen, an dem man deinen Charakter auffindet? Eine der NSC-Wachen wird dich gewiss gehört haben und die Information weitergeben.“

/w Rufer: „ooc: Hallo, ich bin zwar keine Wache, aber dein Charakter scheint um Hilfe zu rufen und falls er/sie in meiner Nähe ist, kommt mein Char natürlich nachsehen. Wo findet man dich?“

Müssen Diebe wirklich im Schritttempo vom erfolgreichen, aber aufgeflogenen Diebstahl weg?

Ob die nun über die Karte gehen, rennen oder moonwalken ist doch egal, wenn man nicht direkt als Zeuge dabei war und den Kartenscan braucht, um überhaupt vermuten zu können, wer involviert war.

Edit: Die Anmerkung, dass ein Hilferuf mit Ortsangabe besser und für alle in yell-Reichweite einfacher zu verwerten ist, unterstütze ich, aber da hörts auch auf.

11 Likes

War schon immer so, dass viele Spieler einfach keine Ortsangaben machen.
Und dann ist natürlich der böse Wachenspieler schuld, weil er nicht kommt. :scream:
Und alle Wachen sind inkompetent, obwohl es NPC Wachen gibt, die auch die Verfolgungsjagd aufnehmen würden. :scream:

Mal gucken wohin das führt. Fair Play sollte von allen Richtungen kommen - nicht nur dann, wenn es gerade ein Vorteil für den eigenen Charakter ist.

4 Likes

Vor allem, wenn es irgendwo zwischen 22 u 23 Uhr ist, an einem Tag, der so ruhig war wie die zwei Wochen zuvor. :woozy_face:

Das ist der Grund, weswegen wir nicht durch die Stadt rennen. Sonst ergibt sich oft folgendes Szenario:

Hans bedroht Getrude und fordert sie auf, ihre Wertsachen zu übergeben. Lieschen Müller bekommt das Emote am Rande mit, sprintet sofort los zur Wache und fordert sie auf, hinzugehen.

Wenn dann die entsprechenden Wachsoldaten direkt mit Lieschen losrennen, ist zum Teil am Ort des Geschehens nicht einmal ein weiteres Emote gefallen. In Anbetracht der Größe der Stadt (Vgl. Aussagen von Blizzard, dass eigentlich alle Zonen größer sind und der Warcraft-Film) wäre es ohnehin unsinnig, innerhalb einer Minute von einem Ende der Stadt zum Anderen zu gelangen. Aber dann bist du natürlich als Wache inkompetent und/oder korrupt, weil du ja dir so viel Zeit lässt. :slight_smile:

5 Likes

Ja, oder du wirst OOC angeblafft, weil du zu früh da warst. :smile:

2 Likes

Guides schränken also Kreativität ein. Da fällt mir langsam echt nichts mehr zu ein.

5 Likes

Mir auch nicht. Aber 'ne weitere Debatte in der ich mich dafür im Kreis rechtfertigen muss, warum ich was gegen unsinniges, uninspiriertes, OOC-motiviertes oder eben Free Fantasy-RP sage, will ich so schnell nach der letzten auch nicht vom Zaun brechen. :smiley:

3 Likes

Es gibt nichts zu waschen, allerhöchstens vielleicht die Empörung aus dir heraus, aber das schaffst du nur allein.

Deine Hot takes sind aber schon Kochwäsche Madriela…

2 Likes

Du hast die Faulheit vergessen. Was anderes ist das nicht. Die Faulheit, sich mit dem auch nur ein bisschen auseinandersetzen zu wollen, das man spielt.

KrEaTiViTäT, am A…

2 Likes

Vs.

Schrebergarten-RP?

Lasst Geschmack, Geschmack sein und gut isses.

Lass Guides Guides sein und gut isses. Du willst dich ja ohnehin nicht dran halten, also kannst du bitte deine Hot Takes aus solchen Threads auch heraus halten. Die bringen weder dem Guide selbst noch denen, die sie gern lesen würden oder sie gar benötigen, was.

2 Likes

Was ist Schrebergarten-Rp?