Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIII - Die Suche nach der goldenen Dracthyrschuppe

Haben wir nicht.
Ihre Art geht mir einfach gegen den Strich. Dieses „alle sind pöse weil sie nach den allgemeinen Regeln spielen“, „Lore tötet Kreativität“,„besser Dreck spielen und Spaß haben als sich an Regeln halten und TROTZDEM Spaß haben“ und vor allem, da sie denkt sie wäre so viel besser als alle anderen und das obwohl sie genau so dumm und hirnlos mit den Fingern auf alle anderen zeigt und sich selbst überhaupt keine Schuld gibt. Sind mir die aller liebsten. Doppelmoral as its best

Gerne doch!

1 Like

Hallo Kleo.
Du machst sehr schönes RP.

Hallo, ich bin Kuugen und stecke anderen gerne Bananen in die Ohren.

Du beschreibst einfach das Was anstelle des Gefühls. Kannst du gut beim Serien schauen üben, indem du beschreibst, wie ein Darsteller in bestimmten Szenen aussieht und spricht.

Z.B. ein trauriger Moment „lässt den Kopf hängen“, „zieht die Mundwinkel nach unten“, „mit glasigen Augen“, „mit belegter Stimme“.

2 Likes

Hey Calcithal.

Dankeschön. Hatten wir schon das Vergnügen, ja?

Hallo Kleo!
Ja, hatten wir.
Lieben Gruß, dein Kleidungsnachmacher.

Depressionen jetzt hat

1 Like

Ich bin ein böses Mädchen :girl:

Na wenn das gerade das Thema ist…

Da ich aktuell nur mit einem Char RP betreibe und meine uralten WotLK - Pandaria chars eh kein Schweinchen mehr kennt.

Hallo ich bin Korbin, braucht jemand einen Arzt oder Apotheker? :medical_symbol: :melting_face:

3 Likes

Kopf pat pat

Habe ich auch eine Weile versucht, aber ich brauche mir selber dann beim Schreiben wirklich zu lange und das Ergebnis ist eigentlich nie klarer… Mag mein persönliches Versagen sein, aber auf der anderen Seite suche ich ehrlich auch bei meinem Gegenüber deutlich mehr nach den zusammenfassenden Stichworten dieser Art, als mir ihre Mimik komplexer zusammen zu denken. Da wird es vorkommen, dass ich die Emotion eher aus meiner Reaktion auf den Text ableite als aus dem Emoteteil, was die Mühe bei Barbaren wie mir manchmal Vergebens macht. Besonders wichtige oder intime Momente sind da allerdings auch bei mir was anderes.

1 Like

Immer. Lust auf eine co-opperation?

ich bin Druide. Ich weis was ich mache augenbrauen wackel

Das ist bei dem Versuch gleichgültig - es geht einzig und allein darum, genau das zu bewirken, aus dem ich es vermieden habe, meine Twinks zu nennen.

Sozusagen - um perfekt vorzuführen, weshalb ich hier im Forum aktiv wurde.

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, oder?

Zu versuchen, mich mit den Mitteln zu schlagen, wegen denen ich überhaupt erst anfing zu schreiben, wie und was ich schrieb? :smiley:

Das lustige ist jetzt natürlich - hat man sich damit vielleicht eher selbst ins Knie geschossen? Ich weiß es nicht.
Ich hab’ meinen Ehrenkodex, an den ich mich halte. Und der beinhaltet, die Liste von insgesamt 17 Charakternamen, darunter auch der ein oder andere bekannte eRP-Only-Char und eine sehr umfangreiche andere Liste mit witzigen Infos über die Spielorte und das OOC-Verhalten trotzdem für mich zu behalten.

Weil ich - und man möge mir diese Selbstbeweihräucherung verzeihen - definitiv besser bin als das, was hier nun zur Schau gestellt wurde.

Aber wer weiß - vielleicht reicht ja die bisherige Reaktion des Forums noch nicht aus und man will nochmals nachlegen. :smiley:

Es sieht ganz danach aus, oder? :smiley: Dieser Versuch hier ging jedenfalls - meiner bisherigen Einschätzung nach - in die Hose.
Wunderbar einfach, wie man demonstriert, dass das, was ich seit Jahren sage, auch weiterhin aktuell ist wie eh und je.

7 Likes

Stimmt.

Das ist einfach nur… FALSCH.

Wie kommst du denn darauf? :smiley:

Also dass ich dumm und hirnlos bin, das hast du schon sehr gut erfasst.
Aber warum gehst du von Doppelmoral aus?

Ich hab gar keine Moral!

Also deine Menschenkenntnis musst du eindeutig noch etwas schärfen.

Also bei mir war es, weil ich bemerkt hatte, dass mein Satzbau bei Emotes irgendwie immer derselbe ist.

„Riordan tut dies, dann tut er jenes, ehe er XYZ macht.“

und ich ertappe mich dabei, wie ich andauernd aus Angst, dass jemand etwas falsch verstehen oder sich OOC offendet fühlen könnte (was oft genug passiert ist) anderen Leuten gesagt habe, was mein Charakter meint.

Statt (wie ich normalerweise schreiben würde):

„Riordan verschränkt die Arme und lässt die Augenbrauen langsam nach oben wandern. Eine der Hände löst sich und wedelt in auffordernder Geste.“

schrieb ich immer aus Vorsicht

„Riordan verschränkt die Arme und sieht Person X neugierig mit erhobenen Brauen an. Es wirkt eher abwartend als abweisend.“

Aber … wenn es abweisend wirkt, dann darf es das doch gerne tun. Mein Gegenüber soll das entscheiden, nicht ich, wie mein Charakter wirkt. Natürlich fangen manche schon an zu weinen, wenn man IC nicht direkt einfach zu knacken ist oder auch mal soetwas wie Wut, Beleidigung usw konsequent durchzieht, aber … das ist mir irgendwie nun sehr egal geworden. :joy:

Keine Sorge, nicht auf die Goldwaage. Irgendwie hat es da nur eine unzerstörbare Verbindung geschaffen.

Jenes, genau! Bisschen show, don’t tell. Ich muss da immer an das Zitat denken:

Don’t say it was “delightful”; make us say “delightful” when we’ve read the description.

Was im Übrigen nicht in allen Situationen immer passt, das ist durchaus von Rahmen der Handlung und allem abhängig, aber im direkten RP empfinde ich das mittlerweile als recht dynamisch, auch wenn es echt nicht so einfach ist, damit zu beginnen. Ich denke, weil ich normalerweise nur in Leiterposition/GM bin, habe ich ein wenig Probleme damit, mich in Charaktere zu immersen (da ich immer ganz viele auf einmal spiele), daher ist das eine recht schicke Übung, sich mal „reinzufühlen.“.

2 Likes

Ich hatte „damals“ den Eschentalplot der Valieux Ishel auf verschiedenen Discords beworben und angeboten, auch andere Soldaten und Söldner der Horde mitzunehmen. Überraschenderweise ging auf diese Angebote aber niemand ein. Zwar nahmen wir dennoch eine Handvoll externe Spieler mit, aber diese waren bereits etablierte Kontakte aus der Vergangenheit.

Im Grunde steht das Angebot auch heute noch. Sollte jemand Interesse daran haben, eine Gruppe Shal’dorei auf den Dracheninseln zu begleiten ohne aber selber einen Shal’dorei zu spielen, lässt sich das vereinbaren. Gerade im volksübergreifenden RP kommen die Differenzen gut zum Vorschein, und ein legitimer Grund für eine solche Zusammenarbeit lässt sich immer finden.

1 Like

Deine Beiträge bekommen irgendwie zusätzlichen Flair, weil du bei mir ein knallroter, elfenförmiger Blob mit Augenbrauen und einer einzelnen Haartolle bist.

5 Likes

Ich hab das bei einem Freund mal wunderbar gesehen, und mich dadurch selbst inspirieren lassen - in einem nachtelfischen Charakter, weiblich.
Es ist wirklich großartig, was man da machen kann. Ich spiele für mein Empfinden diesen einen nachtelfischen Char (aus diversen Story-Hintergründen) so aus, dass die Interpretation von minimalen Veränderungen in Mimik/Gestik fast gänzlich auf das Gegenüber zurückfällt - was prima den „fremdartigen“ Charakter der Kaldorei unterstreicht, wenn sie mit Menschen o.A. interagieren.

(Das geht auch prima mit „strengen“ Pandaren, denen man damit einen ganz eigenen Hauch von asiatischer Fremdheit mitgeben kann, und nicht zu durchblickenden Kulturritualen im Verhalten, etc.)

Also find ich zumindest. Man kann da großartiges Emote-Play zusammen spielen, ohne dabei verschwurbelt zu klingen. Und es noch immer knackig halten.

Danke dir! Ich finde, die erste Variante (was du normalerweise schreibst) ist genau die Richtige. Ist doch klasse, wenn man mehr Intention und weniger Vorsicht ins eigene Spiel mit hinein legen kann. Und ich finds auch gut, die Entwicklung: Wenn man sich nichts draus macht, wenn das Emote OOC nicht passt. It is whot it is!

1 Like

Das wäre ein Ding. Am Ende muss ich noch die Seiten wechseln und damit anfangen, Kritiker zu verteidigen. :eyes:

Das eine Extrem ist so doof wie das andere. Ein Gleichgewicht wäre schick. Gern auf halbwegs taktvoller Augenhöhe. :upside_down_face:

1 Like

Du sprichst über einen Hochgeborenen! Nenn ihn wenigstens Ambrosia.

2 Likes