Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Schönen guten Tag Jaxson. :wave:

Es ist immer schön zu lesen, dass neue Gilden in Aldor entstehen und neue Konzepte den Server von Die Aldor bereichern. Die Idee im allgemeinen klingt eigentlich ganz nett!
Ein kleiner Bund aus Söldnern welcher sich im Laufe der Zeit zu einer größeren Streitmacht aufbaut und sich eines Tages sogar eine eigene Festung leisten kann. Hat für mich so das Gefühl wie in Metal Gear Solid - Peace Walker oder Teil 5 der ganzen Reihe. Beides die Lieblingsteile dieses Peons.

Allerdings könnte dein Forumpost vielleicht von einigen Verbesserungen profitieren, da sich einige Stücke sehr seltsam mit dem bestehendem Kontext lesen, auch wenn mir die Vorstellung im Stil eines Dialogs sehr gefällt.

Und einmal:

Da der erste Punkt fast einer der ersten Themen im Post ist, liest es sich fast als wäre die Trennung der Geschlechter eines der größten Hauptpunkte in deiner Gilde. Allerdings habe ich bisher verstanden, dass nur der Anführer „Jaxson“ (der Charakter natürlich) ein Problem damit hat weibliche Charaktere im Kampf zu sehen.

Das könnte dazu führen, dass bereits hier viele Rollenspieler das Konzept ablehnen.
Stattdessen könntest du es so schreiben, dass weibliche Charaktere scheinbar Probleme bei diesem Söldnerbund haben werden, wenn sie sich für die kämpferische Seite interessieren, weil ausgerechnet der Anführer des „Eisernen Bunds“ keine weiblichen Söldner in seinem Bund akzeptieren möchte. Vor allem in einer Welt, wo es doch eigentlich keine Geschlechtstrennung in der Arbeit gibt? Selbst die Nachtelfen akzeptieren mittlerweile Männer in ihrer Priesterschaft von Elune.

:arrow_right: Was könnte das bewirken?
Die Rollenspieler könnten das Gefühl erhalten, dass man in „Jaxson“ einen „Gleichgesinnten“ sieht oder die Möglichkeit besteht „Jaxson“ vom Gegenteil zu überzeugen.

Gehen wir aber nun zum nächsten Punkt.

Hier beschreibst du ebenfalls am Anfang deines Posts, dass der „Eiserne Bund“ das Leben in einer Feste bespielt und bereits mehrere, unterschiedliche Gebäude besitzt. Aber dann beschreibst du erst später, dass der „Eiserne Bund“ diese Feste noch nicht besitzt.

Ich würde dir an dieser Stelle raten diese zwei Dinge zu „vertauschen“ bzw. so zu beschreiben, dass es das Ziel deines Söldnerbundes ist, eines Tages das Leben in einer Feste zu bespielen.

:arrow_right: Was könnte das bewirken?
Die Interessierten erfahren beim ersten Blick sofort:
„Aha! Dieser Söldnerbund befindet sich noch im Aufbau, sie haben dies und das vor, aber in der Zukunft kann ich mir eines Tages sogar das Festungsleben vorstellen.“

Ich würde aber persönlich abraten den Spielort in Elwynn zu halten, da eine solche Feste unmöglich von einer einfachen Söldnertruppe betrieben werden kann, ohne dass das Königreich Sturmwind und das Militär der Allianz jeden Tag an die Tür klopft. Ihr könntet stattdessen vielleicht die nördlicheren Königreiche dafür benutzen wie z.B. eine gefallene Feste von Alterac. Nicht nur hättet ihr dazu Anschluss am A-RP, ihr hättet außerdem die Möglichkeit mit Konflikten der Banditen des Syndikats für zukünftige Aufträge. Oder Lordaeron, Stromgarde, etc.

:point_up: Nun zum nächsten Punkt!
Das Beispiel mit der Bärenfalle liest sich ganz kompliziert.
Meinst du damit, dass jemand es falsch sehen könnte, weil ingame bspw. der Jäger eine „Bärenfalle“ auslegt, aber IC eine Sprengfalle ist und nun der andere Spieler die sichtbare Enginefähigkeit und das IC-Geschehen nicht auseinander halten kann?
Außerdem lesen sich einige Textstellen bei den OOC-Informationen viel strenger als vermutlich gedacht.

Da würde ich dir raten noch einmal kurz dran zu werkeln. :+1:

Leider sind wir aber noch nicht fertig, denn nun komme ich zum letzten Punkt.

Dein Verhalten in diesem Thread ist bis jetzt sehr großer Unsinn gewesen. Den Streit mit anderen zu suchen, bspw. so explizit mit Elfenspalter stellt dich absolut nicht ins gute Licht. Mit Sätzen wie „du hast nicht aufgepasst“ oder „DieAldor und die Trennung von IC und OOC sind wie ein 10er-blibablub“ kommst du wirklich nicht weit.
Stattdessen legst du hier weiter Holz für das Feuer.

Außerdem laut zu brüllen, dass es deine Gilde ist, dein Konzept, deins allein wird dir absolut nichts bringen. Das besondere an einer Gilde ist, dass deine Mitglieder und du als Anführer zusammen die Gilde hervorbringt und ihre Identität formt.
Zu glauben, dass hier alle „angeblich“ nur Hassrede schüren, ist doch die perfekte Gelegenheit zu zeigen, dass du mit einem guten Verhalten dein Konzept verteidigen kannst, als immer zurückzuschießen und auf das nächste Feuergefecht zu warten.

Arbeite bitte an deinem Verhalten in den öffentlichen Threads, selbst an diesen wo schmutzige Wäsche ständig rumgeworfen wird.

Ich bedanke mich hier schon mal für deine Geduld diesen langen Text zu lesen und über die genannten Vorschläge nachzudenken. Ich wünsche dir und deiner Gilde viel Glück und glorreiches RP.

Mit netten Grüßchen,
:green_heart: Glub

24 Likes