Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Wenn sonst niemand einen neuen aufmacht!

2 Likes

Diese sind nun frei zu nutzen

1 Like

Uuuuh! Gibt’s dann auch eine Shisha-Ecke und einen Whirlpool? :dracthyr_blob_dance_animated:

Ich will an dieser Stelle meinen unnützen Kommentar sogar ausweiten auf etwas, das ich schon seeeehr lange nicht mehr geschrieben hab und das mir spontan sogar ein bisschen fehlt, vor allem aufgrund der Gruppendynamiken hier:

Izzy ist blöd.

So! Jah, jetzt geht’s mir besser.
Wenn du das liest, Izzy, dann wisse: Ich vermisse nicht dich, sondern nur die Möglichkeit diesen Satz zu spammen :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Wie schwer muss dir Aldor auf den Keks gehen, dass du schon so weit gehst?
Oder sind dir die Streitereien zu harmlos geworden? Wenn ja… geht mir auch so.

Izzy come back :wilted_flower:

1 Like

„Vielleicht mit einem Channel, in dem generell geplaudert werden darf und nicht zwingend alles nur mit WoW zu tun haben muss?“

Ich erinnere mich daran, als der Discord frisch gegründet und darüber diskutiert wurde, ob man denn einen OOC-Plauderkanal haben will oder nicht. Die überwiegende Mehrheit (mich mit eingeschlossen) hatte aber dagegen gestimmt, da ein solcher Kanal der Untergang der Vorgänger-Aldordiscords war. Rückblickend bin ich auch weiterhin klar der Meinung, dass es besser ist, keinen solchen Plauderkanal zu haben.

Wie lief es denn in den Plauderkanälen der Vorgänger-Aldordiscords ab? Laufende Toxizität zwischen Spielern, die nicht miteinander klar kommen. Haben die Moderatoren versucht, sich durchzusetzen, wurde „Willkür!!!“ und „Zensur!!!1!“ rumgeschrien. Im Anschluss gab es immer Boykottierungsversuche gegen die ach-so-schlimme Moderation und einige Kleingeistige wurden von dem Rebellieren des Rebellierens wegen zum Mitmachen inspiriert. Das gleiche Schema zeigte sich auch schon unzählige Male sowohl hier in den Schmutzwäsche-Threads als auch im Rest der WoW-Foren, und es ist eine absolute Gewissheit, dass sich sowas nicht vermeiden lässt, egal wie gut eine Moderation ist. Viele Spieler haben leider einfach Spaß daran, gegen das System zu sein und/oder einfach etablierte Projekte zu sabotieren.

Selbst in den aktuellen Diskussionskanälen können sich manche Spieler nicht beherrschen, was bereits zeigt, dass die Aldor für einen solchen Plauderkanal noch immer nicht bereit ist.

6 Likes

Ich würde gerne noch mal auf die Moderatoren-Sache zurück kommen.

Manche wissen einfach nicht, was da auf einen zukommt. Ich selbst bin zB Mod auf Twitch bei einem größeren Streamer und auch wenn das nicht Discord ist, werden ähnliche Dinge abverlangt:

Permanente Verfügbarkeit oder immer auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem ist man, wie bereits gesagt, immer der Po für jedermann und gleichzeitig Kummerkasten und Babysitter, wenn sich welche in den Haaren haben. Die DMs müssen dann natürlich sofort bearbeitet werden, denn der Schreibende ist wichtig! Und wehe das dauert. Oh noes. Man muss sich das überlegen, ob man da Zeit für hat und das auch machen will. Das ist nicht einfach ein Mal am Tag reingucken und ggf. paar wilde Nachrichten löschen.

4 Likes

Wer braucht einen offtopic channel wenn man jeder diskussion ein Azerit garagentor vorhängen kann?

10 Likes

schiebt Akhaia mal Tee und Snickers rüber

Oder etwas für Lore… Wird doch eh nicht beachtet. :eyes:

2 Likes

Made my day :dracthyr_crylaugh:

Azerit Garagentore der Welt, versammelt euch!

4 Likes

Gibt es eigentlich noch die Leute, die 24/7 ihr Leben auf dem Dach des Waisenhaus in Sturmwind verbringen?

Ich glaube, dass das genau die sind, die sich über fehlende Plauderchannel auf diversen Discordservern beschweren würden.
Nur um dann wieder full blown crap in die Plauderchannel zu pusten, bis kein Moderator dieser grünen Erde noch Bock darauf hat und sie geschlossen werden.

gg

2 Likes

Viele sind da nicht mehr, aber die Leute leben noch, so viel weiß ich.
Aber nein, das sind dann nicht die… Zumindest halte ich sie nicht für diese Leute, die das mit Plauderchanneln anstellen.

brummt

1 Like

Das Dach ist seit je her einfach ein Treffpunkt für OOC-ler, teils trifft man sogar mal Leute dort IC!
Unglaublich, ich weiß!
Aber keiner von uns bis dato an einer Schließung eines Plauderchannels schuld.
Weil das Dach auch einfach nen eignen Discord-Server hat und…ob man es glaubt oder nicht, wir schließen nicht unseren eignen Plauderchannel. Und nen Mod muss uns auch nicht aushalten. Das müssen wir nur selber! Zugegeben, ist manchmal nicht ganz einfach sich selbst zu ertragen! Aber wir Arbeiten stets mit Hochdruck an uns!
#liebe

4 Likes

Der Dächer ohne Grenzen e.V. ist nur für die Pflege eines gesunden OOCs bekannt, während das Dach penibel bewacht wird.
Nicht auszudenken, was mit dem Waisenhausdach sonst passieren würde. :dracthyr_sweat:

3 Likes

Da hat man Jahre darauf verwendet um zu fordern das gewisse Spieler nicht mehr im Forum auftauchen, das diese der Grund alles Üblen sind das auf Aldor passiert, dann sind sie weg…und man bemerkt das man doch selber ein integraler Bestandteil des Beefs war und man diesen vermisst. Oh! Und das sich am Serverklima und der Zuständen nicht mal wirklich was geändert hat. Traurig.

10 Likes

Der Sturmwindcord machts doch vor, dass es funktioniert. Als Ex-Owner von einem Discord mit 2k Leuten sah ich da ebenfalls keine Schwierigkeit in der Moderation. Ist nichtmal n Zeitaufwand, wenn man denn per PN benachrichtigt wird, wenn was schief läuft.
Und das ganze Willkür-Herumgeschreie? Hatte ich oft, hab nie was drauf gegeben. Klaren Regeln folgen klaren Konsequenzen, Lückensucher die penibel darauf beharren es stand ja nirgends wurden ebenso wenig geduldet. Menschliches Verhalten wird vorrausgesetzt.

Wie gesagt, schau dir einfach mal den SW Cord an, da funktioniert es super und es passiert vllt alle paar Monate mal dass überhaupt ne Mahnung raus muss.

7 Likes

^ Ein Schuss ist vom Kathedralenplatz aus hörbar.

3 Likes

Exakt. Ich bin voll arbeitstätig unterwegs, kann aber zumeist auf PMs reagieren und entsprechend Maßnahmen ergreifen, sofern sie nach kurzer Prüfung der Sachlage notwendig sind.

2 Likes

Dass sich nach all der Zeit manche Spieler weiterhin an der „Azeritgaragentor“-Geschichte echauffieren und damit zu provozieren versuchen, ist der beste Beweis für ihre soziale Inkompetenz.

Man könnte den Kontext hinterfragen. Man könnte sich die Geschichte beider Seiten anhören. Man könnte sich mit der damit verbundenen Lore auseinander setzen. Stattdessen macht man bei der Hetze mit, weil es ja witzig und absurd klingt.

Ehrlich - jeder, der auf diesen Zug aufspringt, verliert sofort meinen Respekt.

3 Likes