Der Abstieg einer DPS Klasse!

Was willst du da erklären, hat in Legion und BFA wohl LFR geraidet, ansonsten war Rogue im Raid top melee Pick, bei manchen Bossen musstest du quasi Rogues einpacken (so viele wie geht) Tomb of Soakgeras, Zul. In M+ ist Rogue unangefochtener top melee und er erzählt irgendwas von Monk und DK haha

Schurke war in BFA nur Mittelmaß, deswegen haben auch mehr Schurken Endboss nachweislich down als irgendeine andere Melee-Klasse(obwohl andere Melee-Klassen viel populierter sind), in M+ hat man auch nicht immer einen Rogue dabei gehabt, ne halt, waren in Season 2 sogar 3 Rogues.

Einzige Klasse die irgendwie in die Nähe von Schurke in BFA im Raid kam war Demon Hunter wegen dem Debuff, ansonsten Schurke unangefochtener Melee-Slot, da muss man aber auch die Encounter gespielt haben und verstehen und nicht nur auf WCL schauen wer hat den höchsten DPS-Output, vor allem bei Encountern wo Immunities unabdingar sind.

Nun kann man sagen ja man hätte stattdessen Hunter oder Mages einpacken können, klar, man vergleicht aber auf Melee-Slot und nicht auf Range-Slot.

Zeigt einfach nur wie wenig Verständnis für den Content vorliegt. In Lowkeys mag das sein - je höher die Keys werden desto unabdingbarer wird der Schurke. Das sieht man allein daran, dass bei allen Keys 20+ der Schurke 40% der Melee Slots belegt während die angepriesenen DKs 8.3% ausmachen und die Monks 25.3%. Selbst auf M+15 ist es aber nicht im Ansatz so wie hier behauptet wird, Rogue 17.6%, DK 17.8%, Mönch 16.2%.

Aber irgendwas ausdenken kann man sich ja immer.

6 Likes

Bin auch der Meinung, der Schurke könnte doch ein wenig Liebe vertragen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Absturz ins Mittelmaß und die fehlende Notwendigkeit der Klasse erst jetzt mit Shadowlands angefangen hat.
Im letzten BfA Raid war ich als Assa noch echt gut dabei, da konnte man echt nix sagen und in M+ als Outlaw sah das auch echt gut aus.

Jetzt allerdings ist man nicht mehr gefragt, was echt schade ist. Aber ich kanns auch niemandem verübeln, wenn er mich als Schurke ablehnt, denn fast jede andere Klasse bringt einfach mehr Vorteile als der Schurke sie bringen kann.

Naja schauen wir mal, was der 9.1er Patch bringt. Meist verschiebt sich da ja einiges, wenn neuer Content raus kommt. Aber aktuell bin ich echt auch ganz und gar nicht zufrieden, bzw. regelrecht enttäuscht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.