Der alte Mann möchte heilen

Hallo liebe Mitmönche

Da ich gerne im gesetzteren alter mal was neues teszen mag, suche ich hier jemandem der mich evtl. Helfen mag. Ich würde sejr gerne mit meinem Mönch heilen, weiss aber nicht wo u d wie ich anfangen soll. Wärw um tipps froh wie zum beispiel macros hilfreiche addons etc. Da ich.lieber von jemandem was lerne anstatt von guides wäre es toll hier wenn zu finden

So nun noch mit meinem Mönch

Bin schlechter Mentor, aber kann Tips geben.
Auf jedenfall nen Raid frame wo du alles wichtige siehst (sowohl Hots, als auch Debuffs).
Dann den Springenden Hot auf CD halten. Deine Dmg Rota immer wieder mit Fealine erneuern. Und bei schwerem dmg der deine Dmgrota nimmer auf fängt Chiji + Rota. Oder halt hard Casten (wenn der Hot gut vertteilt ist hast du bei Hard Cast ordentlich AoE Heal.)

Das ist jetzt der Generelle Build wo du auch ordenlich dmg machst/machen musst. Solltest du erst als Caster agieren (tu das nicht) bzw. dich halt für Raid vorbereiten. Dann scheint es erstmal angenehmer zu laufen da du viel mehr GCD für Heals frei hast. Aber musst auch mehr auf mana achten also nicht viel overheal produzieren. Was so trottel wie ich gerne vergessen, halte Donnerfocus Tee möglichs auf CD er ist nicht soo stark dass du damit große Spitzen abfängst und ist mehr um dein mana haushalt gut zu halten oder mal schnell was teueres einwerfen/verstärken.

Zu deinem Monk kann ich nur sagen „ehm ja. leider schon 70“ weil gerade jetzt mit dem DF skillbaum lernst du beim lvln ein skill nach dem anderen kannst bis 30 zwar deine Jadeschlange vermissen. Aber es ist nicht alles auf einmal lernen.
Gerade jetzt mit den verstärken HC/M0 inis weiß ich nicht ob der Start auf 70 so prickelnd ist. Muss du leider selber rausfinden.

Macros hab ich bei Monk echt nur eins und das ist um den Cocoon auch im Cast zu legen (sprich nen cast cancel macro). Wichtig ist wie gesagt du brauchst die übersicht im kampf egal was du tust. Und gewisses wissen wann kann die person langsam voll ticken oder wann muss sie asap getoppt sein.

1 Like
  1. Halte den erneuernden Nebel immer auf CD, um ein weitreichenden Spread an Nebeln zu gewährleisten.
  2. Donnerfokustee immer auf CD nutzen für weiteren Spread der Nebel (entweder per Tritt der aufgehenden Sonne für aufziehende Nebel + extra Nebel, oder verlängerte Laufzeit von erneuernder Nebel).
    3.Faelinienstampfen + Tigerschlag + Blackoutkicks übe die Symbiose, sprich die nötigen Stacks sammeln durch Tigerschlag und mit Blackoutkick aufbrauchen.
  3. Immer wieder den Instant Beleben Buff nutzen um Manatee zu generieren.
  4. Vor Chi ji immer Essenzborn nutzen und dann die die rota durchführen für viele kostenlose instant Breaths.

Danach können wir gerne noch weiter reden :wink:

p.s. anstelle von Chi Ji kannst du auch die Yulon nehmen, allerdings hardastet du dann einhüllender Nebel au verschiedene Ziele., anstelle der dmg Rota.

Es empfiehlt sich zu wissen, wann AOE kommt um vorher die Anzahl an ReM entsprechend zu maximieren.
Addons brauchst du keine, Mouseover Heilung solltest du aber aktiveren da dies essenziell ist.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.