Der Alte Weg ...ein Name ist Programm

einst began es so:

So da bin ich nun… meine langsamen Wurzeln haben etwas gebraucht hierher zu gelangen…aber wenn ich einmal da bin…schlage ich Wurzeln.

Durch Raum und Zeit wurde ich von meinen Brüdern und Schwestern der heiligen Insel Yynys yr Avallach (Avalon) nach Azeroth gesandt, um dort die Gilde Hüter der Eiche und den Hohen Rat der Druiden zu gründen.
Man ruft mich mit meinem Keltischen Namen Caliburnus kurz Cali übersetzt mit Excalibur und schon dieser Name ist Gesetz. Excalibur, der gefallene Stern, das zweischneidige Schwert mit verborgener Macht.
Denn ich bin was ich bin, was ich war und was ich immer sein werde…
ich bin Caliburnus, manchmal nehm ich,manchmal geb ich, doch ich allein entscheide immer was ich tue.
Ich diene Elune, dem Hohen Rat und bin nur diesen Rechenschaft schuldig, temporär nimmt eine Raidleitung die Stellung von Elune ein.
Nach einer kurzen Eulenphase…schlug ich endgültig Wurzeln als Heilerbaum. Was eine dankbare Aufgabe (ach ja Vorsicht ich bin die Ironie an sich), wie Hoernchen bestätigen kann, ist. Ich schlage mich mit den ewigen Druidennerfs durch.Ich versuche einigermassen mit Noobequip den Raid/ die Gruppe hoch zuhalten. Wie Heiler halt so sind bin ich arrogant, bin wie Gott…nein ich bin Gott,lasse jeden extra verrecken, meine Hots gehen extra langsam raus und mache normalerweise alles falsch, bin alles schuld…darf gerne sterben und wenig looten.
Einst gab es ein Bündnis zwischen Horde und Allianz, dieses Bündnis wurde erneuert mit dem Hohen Rat der Druiden von Horde & Allianz.Diese Aufgabe war das wichtigste in WoW. Looten oder ein Item brauch ich nur, um einen Raid zu heilen.
Bin ich in keinem Raidpool…kann ich auch mit grauer Rüstung rumlaufen…das reicht für mein RP Spiel, sollte dies noch nicht jedem klar sein…ich bin reiner Rpler…gnadenloser Pvpler…entsetzter Pveler!
ich möchte nur raiden um die Geschichte die ich in WoW lebe…zu erleben…also die Schlacht um Berg Hyjal …etc.
Eine Frage der Ehre… daraus sieht man meine ursprüngliche Intention: Ehre, Stolz, Gerechtigkeit…und die wichtigste Tugend Wahrhaftigkeit!

Doch was ist aus Azeroth geworden, wo sind die alten Werte hin? Wer folgt noch dem ALTEN WEG? Bufffood? Brauch keiner heute mehr? Tränke? werden erst gar nicht mitgenommen? Verbände oder Heiltränke werden zu Märchen, das jmd dispellt oder dem Heiler irgendwie hilft…vergesst es! DPS Latten fahrn ist angesagt…tanken ohne Markierungen geschweige denn Erklärungen…
NEIN!!! Früher war nicht alles besser…aber vieles!! Man konnte noch um Hilfe fragen, man bekam noch vernüftige Antworten…wenn man heute mit bekommt wie Neulinge im Handelschat abgefertigt werden…GOLDMANGEL? Ist heute ein Witz…
Jedes Addon erklärt heute den Weg zu jedem Ort…zu jedem Mob…
nun ja es wurd mal Zeit es anzumerken…jeder sehnt sich nach dem ALTEN WEG…doch die wenigsten beschreiten ihn…
…doch ich werde ihn weiter gehn…und für mein Wort einstehen…
aber das weiss auch jeder der mich kennt…
Gilden wie Pure,NNF, Free company, Dark Messiahs, Royal Flush, Noctuidae, Bloody Roots, Schleudertrauma…und viele …viele mehr säumen meinen Weg…
Charakter
wie Cular,Blâd,Thomämmer,Ethriel,Benediktus,Efrond,Bullwei,Barbie,Realflash,Dörfler,Frogman, Neva,Hoernchen,Schreck,Amducias,Killerhäsel,Kasintake und und und…ich kann sie alle gar nicht aufzählen…
kennen und respektieren meine Spielweise…und wissen was ich sage ist Gesetzt & Wahrheit…
doch natürlich gibt es genug Leute, die die hohen Ansprüche zuviel waren bzw. die sich auf den Schlips getreten fühlen…auch diese werden sich nun über meine Spielweise äussern…solln sie es…
ich steh dazu…
wie auch mein Name für den ALTEN WEG, die ALTEN WERTE steht!

Solltet ihr nun nach diesem Seitenlangen Post doch mal die Lust verspüren…: den Cali…den können wir als geplanten Randomheiler einsetzen…so wäre es mir eine Ehre Euch temporär zu Diensten zu sein.

Ansonsten wird man mich wie immer den Druidenfesten angepasst…gewandet in Sturmwind im Zwergendistikt und in ganz Azeroth finden können.

So wie die Sonne am Morgen Ihrer Vergänglichkeit des Abends bewußt ist und trotzdem mit Ihren Strahlen die heilige Lichtung segnet, so bin ich mir bewusst, das ich nicht normal bin…smile aber wer ist schon normal?

Möge die Sonne für Euch milder scheinen, der Regen weicher fallen und der Wind Euch immer in den Rücken wehen & vorrantreiben…mögen all Eure Schritte gesegnet sein und möge immer ein Baum das schützende Dach für Euch bilden!

Verzeiht wenn ich Eure Zeit verschwendet habe…

Caliburnus
Gildenmeister Hüter der Eiche
ehemaliger Vorsitzender des Hohen Rates
Diener & Ratgeber des Pendragons
Bewahrer & Wächter der Mythen und Riten der Mondlichtung

… wer erinnert sich noch daran? an die Blütezeit Nethersturms?
…an den ALTEN WEG?
…. sind dort noch die “Uralten”?