Ich suche für Samstag 14:00 Uhr noch Mitstreiter für den Erfolg der Alteracblitz. Bei Interesse schreib euren Namen + Server als Kommentar damit ich euch im Kalender hinzufügen kann. Optimalerweise sollten wir noch 1 tank mehr haben. Ansonsten ist jeder dicke Heal/dd ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe heute eine Runde Insel gespielt, wo wir die Tore der Gegnerfestung gesprengt und gewonnen haben. Kommandant Halford war allerdings erstaunlich zäh seit dem Prepatch und sein Sprung hat auch ziemlich böse reingeknallt, wenn man drunterstand. Es hat mehrere Minuten gedauert, ihn zu legen. Und zwischendrin haben die Allis uns auch aus der Festung vertrieben und wir haben mehrere Anläufe gebraucht.
Was ich sagen will ist, ich wäre durchaus interessiert, aber habt ihr seit dem Prepatch schonmal Alterac gespielt und die Lage gecheckt? Wie viel halten die Bosse denn aus? Nicht, dass man sich am Ende die Zähne ausbeißt, weil es gar nicht machbar ist.
Hatte heute 2 mal Alterac. Trotz 4 türme down hatte der boss noch ~10m HP und die DD’s machten alle nicht sonderlich viel dmg (Tset ist weg und nicht alle haben das wieder durch talente reingeholt.)
Also ich hätte das Event Ende SL geplant jetzt ist zu spät. denk ich.
Wenn das der Fall ist haben wir wohl Pech gehabt, auf 1-2 Versuche würde ich es aber gerne einfach ankommen lassen. Es ist ja eh ein Erfolg der nicht gut planbar ist, vlt schaffen wir es ja. Möchtest du dich anschließen?
In den meisten BG´s aktuell sehe ich auch fast nur low geared Leute evtl lag es auch einfach daran und du hattest Pech mit der Gruppe, ich selbst habe noch nicht gespielt aber mir wurde gesagt man ist mit dem Pre-Patch stärker.
Spar dir die Mühe mit den Versuchen. In Prepatches ist es extrem schwer, da die Bosse bereits auf die nächste Erweiterung getrimmt sind. In den meisten Prepatches war es oft sogar so, das die Bosse stärker sind, da die Bosse 10 Level über den Spielern waren(das dürfte dank Skalierung in den Epic-BGs dieses mal wegfallen, wie im SL-Prepatch auch schon).
Doch ist er. Du musst ihn sogar planen und vorbereiten, sonst hast du keine Chance. Outgearen wie in WotLk geht nicht mehr dank der Skalierung der NPCs.
Sobald man in der ersten Saison „Full-Gear“ hat(möglichst die ganze Gruppe), ist der Erfolg machbar, aber auch da braucht man Vorbereitungen. Mindestens 5 Tanks, 4 für die Adds und einer für Vanndar und entsprechender Heal sollte auch dabei sein. Die Tanks sollten natürlich so geskillt und ausgerüstet sein, wie es für einen PVE-Boss üblich ist.
Die 4 Adds werden getrennt voneinander im Bossraum getankt, pro Add ein Tank. Am besten mit dem Rücken zur Wand, gegenüber vom Eingang. Da sind überall so kleine Nischen. Dadurch lässt sich auch verhindern, das die Adds von einem Tank zm anderen chargen. Leider ist das auch die Hölle für die Heiler die sich um die Add-Tanks kümmern(Pala und Bubble funktioniert hier am besten. Wenn die Tanks keinen Heal brauchen immer hinter der Wand beim Ausgang verstecken. Niemals direkt zum Raid gehen, sondern den anderen Ausgang nutzen, sonst chargen die Adds erst die Heiler an und dann doch in den Raid).
Vanndar wird zum Ausgang hingezogen, also in den Gang zum Ausgang. So das die restliche Gruppe außer Sicht der Adds bleibt und die Adds nicht in den Raid stürmen können, aber auch so das Vanndar nicht kurz vorm Ausgang resettet(bei perfekter Positionierung verliert Vanndar sogar die Buffs von 1-2 Adds, falls das nicht die letzten 4 Jahre gefixt wurde, die Buffs hatten mal eine Reichweitenbegrenzung).
Battle-Rezzes für die Tanks/Heiler die sich um die Adds kümmern, müssen auch vorhanden sein, denn der ein oder andere Tank wird sterben. Und wenn die Tanks nicht schnellstens wiederbelebt werden, damit die ihr Add wieder einfangen können, ist der Raid tot. Notfalls einen Tank mehr mitnehmen, der kurz übernehmen kann. Vanndar ist eher harmlos gegen die Adds, kann also vom schwächsten Tank übernommen werden.
Die Heiler und Tanks werden ein paar Versuche benötigen um ihre richtige Position zu finden, also lieber vorher antesten und ausprobieren(du willst ja nicht das Vanndar bei 3% resettet, weil der Tank doch noch einen Schritt zu viel gemacht hat)
Wenn das alles passt, kannst du die ersten Versuche wagen.
Nachteil: Wird euer Vanndar-Tank zum Ausgang gekickt, gefeart oder von einem DK nach draußen gezogen, resettet der Boss… und dann kommt Stimmung in der eigenen Gruppe auf, meistens keine gute.
Tip an WotLk Druiden: Wirbelsturm auf die Tanks = Aggro-Reset
Und liebe Allianz, Drek’Thar funktioniert genauso.
Es gibt eine Skalierung? in ganz SL hab ich davon aber nix gemerkt, je mehr Ausrüstung die Spieler bekommen haben desto schneller lagen die Bosse im BG, am ende hat der Boss nicht mal mehr ne eine Minute überlebt.
Ich war in SL nicht mehr sonderlich aktiv ab der zweiten Saison. Ich dachte sie hätten das aus BFA her übernommen. Das ist mies
Ich würde das ganze an deiner Stelle eher ins Englische forum schreiben dort sind wesentlich mehr leute
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.