Der Assa und seine Energie

Hallo Liebe Assa-Profis :slight_smile: ,

ich bin mit dieser Season auf Schurke gewechselt und hätte noch 1-2 Fragen zum Energieverbrauch des Assa.

Aktuell habe ich im Raid und in M+ (für mein Empfinden) Probleme mit nicht ausreichender Energie.
Ist es denn „normal“, dass man zwischenzeitig wirklich Energie poolen muss also tatsächlich wartet bis man wieder weiter seine Tasten drückt?
Falls ja, wann und bis wieviel Energie macht man das?
Um mir für den Anfang mal grob die Rotation anzuschauen habe ich etwas mit dem Addon Hekili an der Puppe geübt. Das Addon Empfiehlt mir teilweise mit vollen Combopoints auf Energie zu warten und erst dann wieder Vergiften zu drücken. Da stellt sich für mich die Frage ist das korrekt und bis wieviel Energie warte ich denn?

Logs kann ich gerne Posten - will aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich durch Raidlead auch noch andere sachen mache :stuck_out_tongue: https://www.warcraftlogs.com/reports/WTCBmQ1AMYK4PhFv

Mir geht es tatsächlich um die Phase außerhalb der CDs und um die Energie. Die Fehler die ich während den CDs mach kann ich mir selbst gut erklären aber danach kommt mir das alles etwas spanisch vor.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

VG
Nafnaf

Das ist als Assa ganz normal. Hier die korrekte Regelung zu „pooling“ ausm Ravenholdtdiscord.

  • Outside of Cooldowns, you want to wait until your envenom is in pandemic/around 1 second in order to proc tier. This is the core concept of „chaining“, where you clip envenoms back to back
  • If it’s getting uncomfortable to chain, or you have to let envenom drop, pool back up to around 80% energy, and then start another chain
  • Always wait to envenom, never wait to mutilate/ambush. You want to generate your combo points as soon as possible, and then evaluate whether you should pool or use a finisher
  • Without 4 piece, chaining envenoms has no benefit and you can try to be above 50% energy for sanguine
  • With 4 piece, the chain takes priority over sanguine and you would play around the tier, not sanguine

Sonst gibt es auf Whispyr’s YT Channel auchn Video zum Thema Pooling mit ner WA dazu die er auch erklärt, kann ich sehr ans Herz legen. Muss sagen ich bin einfach kein Freund von Hekili^^"

LG
Gaskadse

Das Problem ist, das man als Schurke schnell ins spammen kommt, dabei sollte man gleichmäßig und ruhig spielen, solange deine Energie nicht am Cap ist deine cds gut genutzt und die Blutungen oben sind, kannst du deine Energie ganz entspannt zwischen 50-90% halten, gegen Ende des Kampfes kann man dann alles bissl raus ballern. Mit dem Tee natürlich auch ab und zu mitten drin

Der Thread is zwar schon bissle älter bedeutet aber:
Der opener (kingsbane) wird envenom gespamt. Ausserhalb der cd phase, baue ich die Combopunkte auf, sofern Vergiften >1 sekunde ist warte ich bis dieser auf 1 sekunde droppt und erneuer dies?
Heisst also weiter, solange Blutung und Erdrosseln auf dem Boss aktiv sind, mache ich dann erstmal nix mehr und warte bis zur verkettung?
Ist das so richtig?

Singeltarget ja aber nur wenn du 4er Set hast. Im Aoe ist das etwas anders da hast du eig genug Energiereg um Envenom auf dein Caustic Spatter Target zu spammen.

Solltets du nicht mehr „chainen“ können wartest bis du ca 80% Energie hast und beginnst die „chain“ von neu.

LG
Gaskadse

Danke dir für die schnelle Antwort.
Wenn ich mal im AOE keine Energie mehr hab, was hab ich falsch gemacht?

Antwort ist zu wenig Bleeds, wenn du große Gruppen hast schaust das du so oft Rupture drauf hast das du deine 20 Stacks von Scent of Blood drauf hast, wenns weniger Targets sind wirst du poolen müssen. Gibt auf Whispyrs YT Kanal nen extra Video zu Aoe. Im gegensatz zu ST ist Assa was AoE betrifft etwas schwerer bzw brauchst mehr Überblick.

LG
Gaskadse

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.