Der Bär und die Aggro

Bei meiner Kriegerin (deep prot) können DDs sofort ballern. Aggro verluste taunte/cc ich instant.
Bei Bossen die nicht tauntbar sind muss mit Aggro aufgepasst werden.

1 Like

Jo, man weiß ja in der Regel, wer gleich abhauen wird. :slight_smile:

Das demoralisierende Gebrüll erzeugt auch Bedrohung. Ich denke, es ist nicht falsch dies gleich zu benützen, sobald alle Gegner in Reichweite sind.

Wenn es das tut, dann in so einem geringen Maße, dass es den Gegner eher moralisiert den Heiler umzuhauen.

Demo produziert so wenig Bedrohug, dass man damit keinen Mob gegen den ersten Heilzauber des Heilers halten kann.
Tanken kann man damit nix.
Möglicherweise liegt hier eine Verwechslung mit dem Schlachtruf vom Krieger vor? :slight_smile:

Demo macht beispielsweise weniger Bedrohung als ein Reinigen vom Pala generiert.

Man könnte höchstens überlegen, ob es was bringt, weil der Heiler dann zu Kampfbeginn weniger Burst-Heilen muss. Andererseits wäre es dann wohl sinnvoller, sein Gear anzupassen und/oder den Heiler über Heilaggro aufzuklären. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi,
ich mache folgendes:

1. Vor dem Start des Dungeons, Zielmarkierungen klären inkl. CC.
  2. Kleine Info, das man ca. 5 Sekunden antanken lassen soll.
  3. AOE Pull…Marks, Nachwachsen, Verjüngung, mit Hurrikan pullen, Bär, Rage, Totenkopf Feenfeuer, Demo, switch Kreuz zerfleischen , switch Totenkopf Prankenkenhieb, Zerfleischen, dann spotten wenn einer abhaut. Dann versuch ich überall Feenfeuer drauf zu bekommen und Prankenhieb solange die Wut es zulässt.

Bei DD’s die das verstehen gehts super. Wenn natürlich direkt draufgebolzt wird hast Du keine Chance. Dann mach ich auch entspannt bis der erste stirbt.

Es stimmt, dass mehr als häufig DD´s aggressiv pullen und inst dmg bursten… bevor der Tank auch nur den ersten Hit setzen kann. Dazu Dinge, die Leute kaum durchdenken. Wie z.B. dass Herr Tank womöglich 3mal keinen einzigen Treffer am Mob hinbekommt. Wie so viele schon geschrieben haben, einfach mit dem entsprechenden DD kommunizieren. Es muss nicht wie so häufig im RL laufen. Falsches (charakterschwaches) Verhalten darf ruhig mit Konsequenz bestraft werden. DD ist schnell gefunden.

Als Bär bist du ein TopTank, denk dir nichts. Spätestens seit TBC, da ich schon in Vanilla als Bär ein Aggro(und Def-)monster war… wie oben beschrieben, aber nicht bei mehrfachem Miss. Dann halt Spott, Stun etc. Gab halt nur Zermalmen und Prankenhieb.

Zermalmen rate ich ab, ist in TBC nur Wutverbrenner, wenn du soviel hast. Lücken kannst du problemlos mit Aufschlitzen (stackt UND ist doch hohe Bedrohung?) und Prankenhieb füllen und schon ist eh wieder Zerfleischen rdy.

Ich empfinde mit dem Bär das Tanken auch deutlich stressiger als in den 5er Inis in Classic. Ich bin jetzt Lvl 63 und hab bis einschließlich Tiefensumpf alles mehrfach durchgetankt.

Im Endeffekt spiele ich es noch genauso wie in Classic auch, versuchen alles zu halten und die DDs ballern lustig rum. Ich setzte nur bei manchen Mobs einen Totenkopf, wenn es einer ist, der wirklich als erstes sterben sollte, z.B. in SP die Viecher, die den „Sprint Fear“ machen.
Ansonsten bei Ranges LoS ziehen beim Pullen, Zerfleischen aufs erste Target drauf und dann Tabben und Swipe. Wenn was wegläuft entweder direkt Spotten, oder falls eh gleich down, dann laufen lassen oder kurz stunnen.
Manchmal gehts schief, geb ich zu, dann kommt MassTaunt. Bisher ist so gut wie nie einer der DDs gestorben, nen Wipe gab es nur einmal, weil ich wirklich wirklich hirnlos gepullt hab. Und es ist hektisch, aber auch zwei gepullte Gruppen haben wir bisher überlebt. Allerdings muss man auch sagen, solange man so spielt, ist Spot und Stun halt immer auf CD, sonst klappt es gar nicht.

Ich bin auch fast nur mit Randoms aus dem LFG-Chat unterwegs, weil meine Gilde wesentlich mehr Zeit ins leveln inverstieren konnte als ich.

Was es mir persönlich wesentlich einfacher macht immer, ist ein Mage, der weiß wie und wann er seine Frostnova zünden muss. Da tue ich mich wesentlich leichter, wenn die Mobs passend bei mir gefrostet werden, wenn ich Aggro verliere. Wenn dann auch noch der Silcence sitzt, kann nix schief gehen.

Ich glaube übrigens selbst nicht, dass es in HC auch so klappen wird, zumindest nicht am Anfang …

So richtig los geht’s erst in den „S“-ini’s (Steamvaults, Shadow Labs, Shattered Halls) Das sind dann keine Anfänger inis mehr und die schlechten Angewohnheiten von DDs sind dann nicht mehr wirklich gut korrigierbar.

Also schon vor Heroics. Naja, vielleicht kommen irgendwann dann mal einige auch dahinter warum dauernd nach Tanks gesucht werden muss, wenn die nur noch mit Leuten gehen die sie kennen…

Naja HC klappt Anfangs alleine wegen dem Gear nicht… Die hauen schon gut zu. Ist immer schön anzusehen wenn Slavepens HC (eine der einfachsten) die ersten 4er Gruppen ohne CC gepullt werden und der Tank umfällt :rofl:
Oder MechaHC (auch einfach) die dicken nicht unterbrochen werden und er diesen Buff bekommt und den Tank samt Melee zereisst.

Nö, nö, die Community checkt in Summe nix

Disc ist die Traumskillung schlechthin für die 5er in TBC.

1 Like

Hä? Ich level komplett random. Klar sind da Leute mal dabei die sehen den Effekt von der weihe und holen rein bevor der erste tick da war. Aber das macht es doch gerade erst interessant?

Und kiten ist ja dann auch noch ne option

Ohja ich merke es gerade, macht so einen Spaß, gestern mit einer echt guten Eule den Abend gerockt :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn ich dann mal HC gehen kann, hab ich zumindest den Vorteil, dass meine Gilde schon wesentlich weiter ist, auch in Sachen Equip. Das machts mir hoffentlich dann etwas angenehmer. Die haben gestern Gruul und Matheridon gekillt, während ich mich über Level 64 gefreut habe :slight_smile:

Ich persönlich empfinde es am angenehmsten wenn alle einen Equipstand haben der normal ist, und nicht Overpowered, das bringt mir am meisten Spaß als dass ich mich an einen overgearten dran hänge und der das doppelte von mir leistet^^

Sprich, die jetzige Phase ist doch der Knaller, jeder hat relativ schlechtes Gear, ballert Inis und freut sich über kleine Updates, so sollte es sein.

Mir tun die Naxx Leute Leid, die mit 70 immernoch das gleiche Gear wie mit 60 anhaben :sweat_smile:

1 Like

Am besten umskillen! Für nen Bär dropt eh fast nix in LVL 70 Dungeons und Raids. Alle Leder - Rüstungsteile die man dort bekommt haben keine def. Werte. Also wozu sollte man sich das als Bär antun?

Gib der Sache 1 Monat Zeit. In einem Monat wird durch die HCs genauso durchgeroffelt wie in den normalen.

Hm HdZ2 der Lederkopf mit Ausweichwertung fällt mir direkt ein. Wenn man sich den Loottable mal anguckt gibts genug Teile.
Du musst ja auch nicht auf jedem Teil Def haben, denn Hit und Wk sind ebenfalls wichtig, Beweglichkeit erhöht unsere Rüstung. Ringe, Halskette, Umhang und Trinkets sind für alle Tanks nahezu die gleichen…außer dieser Paladefring beim Endboss DK. Über Expedition des Cenarius gibts ne brauchbare Halskette und auf ehrfürchtig eine sehr starke Tankwaffe für Druiden. Sehe jetzt keine Gearproblematik.

1 Like

Grollhufset bauen… Critimmun werden und dann Rüssi + Beweglichkeit fertig ist ein super Tank :muscle: Nach Cenarius für den Kolben direkt Unteres Viertel auf Ehrfürchtig, der Ring ist Gold Wert :sunglasses:

1 Like