Der Bär und die Aggro

Huhu ihr Lieben :slight_smile:

Ich level gerade nen Duriden hoch und geh ab und an in ne Ini.
War gerade in der Spinnenhöle mit Anub Arak als Endboss.
Leider hatte ich mega probleme Aggro zuhalten :confused:

Wird das später angenehmer/leichter die zu halten?
Glaube ich lerne nix mehr was mein AOE verstärkt und mir dabei helfen würde.

MFG kelvo

Hallo,

Wie startest du denn um Aggro aufzubauen? Ich persönlich habe mir angewöhnt, desöfteren immer wieder mal zusätzlich die Mobs mit Knurren an mich zu binden da viele so dermaßen Schaden fahren, dass es wirklich schwer ist Aggro zu halten.
Vielleicht wäre das auch ne Option für dich?
LG

Das muss ich ja schon nutzen um die wieder einzufangen xD
Ein Gegner oder Boss is echt kein Problem aber viel Adds, da schwitz ich schon :confused:

das geheimniss beim bär ist die vorbereitung. du willst aus einzelnen mobs/kleinen gruppen bei denen du sparst mit 100wut rausgehen und dann machst du nen saftigen pull wo du einfach demo roar/swipe spammen kannst.
funzt halt nicht wenn der heiler ewig zum trinken braucht oder bei inzelnen mobs mana für dps verballert

wenn du zwischen pulls unnötige pausen machst oder jeden pull als einzelnen encounter ansiehst wirst die probleme nie los

Es gibt in Retail kein Demo-Roar^^ Wut kann man nur in Zermalmen oder Eisenfell stecken, da muss man nicht zwingend mit 100 Wut in die Mobs- Hauen und Prankenhieb spammen ist aber richtig, dazu dann halt Zerfleischen auf Primärziele weil es viel Schaden und Aggro erzeugt.
Koraya

nevermind thema verfehlt ich bin mental irgendwie in classic hängen geblieben

Alles gut, wollte es nur klarstellen damit es nicht zu Verwirrung kommt :slight_smile: viel Freude mit dem Demo-Roar, den fand ich super!
Koraya

1 Like

AoE - Aggro ohne Angst zu sterben = Einfach Hauen, 2 mal Prankenhieb, Hauen, 2 mal Prankenhieb, Hauen usw.

Generiert wenig Wut aber zum antanken gehts. Teilweise kannste so sogar durchtanken und mehr Damage machen als manch DD.

Mondfeuer auf alle Mobs drauf bringen, bringst auch … aber nur bei längeren Kämpfen. Die müssen schon 10+ Sekunden leben, naja fürs erste Mondfeuer. Kostet ja immer einen Global. Also bei 6 Gegnern müssen die dann schon 30+ Sekunden leben.
Hauen nicht vergessen …

Zerfleischen um Aggro einzufangen, wenn Spott auf CD ist.

Es lässt dich halt keiner antanken, du musst sammeln. Schwer ist das als Bär aber eigentlich nicht.

Sicher Mondfeuer und Hauen sind Dots und ja du tankst nicht wie der Monk mit einem brutalen Fasshieb an … aber … naja am Ball bleiben, was machen.

Ist ja auch Wumpe wenn in der Levelphase ein Mob den Heiler oder einen DD zweimal haut, sammel es halt ein sobald es geht und gut ist.

Und wenn du ne stressige Blödietruppe hast die reinzimmern während du drauf zuläufst, na und. Ist dann so. Mob 1 auswählen Spott und Mondfeuer, Mob 2 auswählen Zerfleisch. Hauen auf cooldown, nach und nach alles einsammeln.

Wenn die halt reinrödeln wie die Dödel, dann können die auch bischen Keule einstecken. Nach und nach holst du dir schon alles wieder.

1 Like

Zusätzlich zu den guten Beiträgen von Exergie und Koraya wäre da noch zu klären, was für ein Equip du nutzt. DD-Twinks werden fast immer bis an die Zähne mit optimalen Heirlooms und Enchants bewaffnet sein, weil sie nebenbei questen und den maximalen Killspeed rausholen wollen. Da wäre es halt total normal, wenn du ohne Levelgear deine liebe Mühe hast. Da entspann dich halt und wenn die DDs es zu dolle treiben, lernen sie halt wie lang man in manchen Dungeons laufen muss :wink:

Also(mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht. Bin zu faul um ihn neu zu schreiben xD)

Auf Max Level und steigendem Gear wird es deutlich angenehmer.

ja, wie bereits gesagt, auf maxlvl wird es wesentlich besser!
Dort sind nämlich die Klassen / Gear Unterschiede nicht so gravierend wie beim leveln.
Meinen Druide hier spiele ich nur als Twink, ich mache vielleicht höchstens ne 14er für die Weekly und dort habe ich nie Probleme die Aggro zu halten.

Ich spiele allerdings auch mit Offensiv Trinkets und Offensiven Azerittraits damit ich mehr Schaden machen. Denn damit geht’s natürlich schneller.

Beim Leveln ist dies natürlich nicht möglich.
Wenn dort ein guter ausgerüsteter Meelee DD (die machen idr. mehr schaden in der Levelphase) mit 2 mal Elementarkraft, Satyr VZ & allen anderen VZs. kommt dann ist es wirklich schwer den schaden gegen zu tanken.
Aktuell twinke ich z.b. einen Mönch, und da merke ich es selber.

Aber mach dir nichts drauß. Die Adds sterben doch eh teilweise ziemlich schnell sodass man nicht zwingend alle antanken muss.

Wie ist unser bär momentan eigentlich so im vergleich zu den anderen tanks

Kommt ein bisschen drauf an wie weit du gehen willst. Wenn du in keiner top 10 world gilde raidest und nicht ganz oben im m+ stehen willst sind die tanks sehr gut balanced.
Man kann aufjedenfall 20er keys intime spielen und auch alles auf mythic im raid tanken nur hat der dudu gerade in m+ etwas eher seine Grenzen als zb ein warri oder monk. Wobei man aber auch sagen muss das es nur wenige gibt die momentan mitm dudu Tank an das maximal mögliche gehen.

Anub Arak, am Anfang der ini ist Trash, das hat random aggro und kann nicht getankt werden. Sonst reicht Prankenhieb und Hauen aus für aggro mehr braucht es nicht. Du muss immer schauen wenn ein trash mit 500% aggro einen anderen haut dann ist es random aggro.

Danke für die antw
Ich würde den einfach aus spaß spielen da druide einfach viele seiten hat

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.