Der Barde als Sekundärberuf?

Ich fänds mal Super wenn wow einen neuen Sekundärberuf einfügen würde.
Wo man dann mittels tasten diverse tonlagen spielt und einseits seine eigenen sonst nachspielen kann oder sogar entwickeln kann.

Das wär nicht nur eine super RP Punkt sonders es würde sicherlich unglaubig spaßig sein.

Dann reich doch zusätzlich einen Vorschlag dazu im Spiel ein.
Ob ein Musiker dann ein Nebenberuf wär hm naja könnte man drüber Streiten aber da Erste Hilfe raus ist seit einiger Zeit kann man ja was neues bringen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Nein danke

4 Likes

Was stellt denn der Barde als Sekundärberuf her, Notenblätter ? :grin:

2 Likes

Wer Asterix kennt weiß ja wie es Sängern ergeht. Also Bitte nicht!

6 Likes
4 Likes

Definitiv nicht als Sekundärberuf.
Eher irgendwann mal als neue Klasse.

Erstmal wieder archeologie auf Vordermann bringen…
Gerade auf den Dracheninseln wäre das doch die perfekte Zeit.

4 Likes

Das wäre noch schlimmer.

6 Likes

Oh je, bitte nicht diese komischen Klampfe-spielenden-Irgendwas.

Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich darüber freue, dass es diese … meine Trommelfell-Quälende Klasse, in WoW nicht gibt.

Da setzt bei mir ernsthaft der Fluchtreflex ein.

schüttelt sich

Alles bloß das nicht :exploding_head:
Selbst als Beruf undenkbar!
Was machen die? In OG und SW die Ohren der Spieler quälen für 1 Kupfer?

5 Likes

Da ich in dem Bereich nur WoW spiele mal ne Frage: Gibt es in anderen Spielen Barden? Mich würde nämlich mal interessieren, wie die in WoW auch nur eine Rolle ausüben sollte. Also, wie wollen die Schaden machen, dem Gegner ein Holzinstrument auf den Kopf zu hauen stelle ich mir in der Praxis sowohl wenig effektiv als auch sehr langweilig vor :smiley:
Da müsste ja schon eine Art „Magie“ im Spiel sein dass die über Töne was machen á la Scratchmen Apoo aus One Piece :thinking:

Lotro hatte/hat die Klasse und ich habe mich das 1x gewagt zu testen und hab von dem Geklimper echt nen Schaden wegbekommen.
Stell es dir vor wie Schlachtlieder die Supporten, Heilen oder quasi Schaden zufügen.
Mich haben diese kurzen „Klampfe zücken“ einmal wring machen, „Klampfe wird weggepackt“ echt gestört.
Ne, ich habe das nicht auf Dauer ertragen :sweat_smile:

Bis heute habe ich dieses Bild im Kopf aus Lotro und „Barde“ triggert mich seitdem ernsthaft extrem :rofl:

Glaube Lost Ark hat da auch so einen Flötendudler im Angebot wenn ich jetzt nicht irre.

3 Likes

Wird das dann u.U. so wie in New World, wo einfach random in jeder größeren Stadt plötzlich irgendwer steht, rumklimpert und man ihm dann dafür Gold geben kann?
Dann werde ich aber ganz schnell 10 Mio Farmen und mir das AH Mount holen :see_no_evil::joy:

Alles klar, das würde mich wegen mehreren Punkten tierisch nerven :joy: Erst mal akustisch und dann als Tank z.B. „Klar, ich lass mir hier reihenweise die Rübe einschlagen und was macht der Typ da hinten? Zückt seine Harfe und trellert 'n Lied. Danke für nichts!“ :smiley: Ne würde ich nicht fühlen so ne Klasse.

5 Likes

Sicher nicht, wenn jeder hinz und kunz seinen „ach so tollen sound“ rumdüdelt

Genauso ätzend wie im rl wenn die leute mit ihren schrottboxen jeden mit ihrem lamen zeug beschallen

Kampflog „>Atemlos< trifft Oger der Headbanger - 10000 Schaden kritisch“

Also bei Barden denke ich entweder an Troubardix

Der Klasse aus D&D, die alles… ähm… „umarmen“ möchte, dass nicht bei drei auf den Bäumen ist, inklusive der Bäume.

Dafür haben wir bereits Goldhain…

Dann der Windgott der Freiheit mit Alkoholproblemen Barbatos aka Venti aus Genshin Impact
https://youtu.be/SG_N_6Kv494
Der hat eigene Probleme…

Und der Kollege hier:

Der…

Okay, der letzte Barde könnte in WoW klappen…

1 Like

Oh Gott nein xDDD

Also als Beruf, keine Ahnung, wenn dann eher als Klasse, aber was die Soundausgaben angeht müssten die Designer dann wirklich großes Feingefühl an den Tag legen, damit das hinterher nicht nervt oder stört.

Rein von der Mechanik her könnte ich mir das vorstellen. Hab dabei jetzt allerdings eher an die Saga vom Tätowierten Mann (Peter V. Brett) gedacht als an Asterix :wink:

Musizieren in MMOs ist immer eine tolle Sache, die ich immer begrüße (natürlich auch mit vorprogrammierten Songs)

Das man einen Shortcut zum Stummschalten benötigt versteht sich von selbst.

Definitiv nicht Jedermann‘s Sache aber nen Versuch zumindest als Klasse iwann wäre für mich ok. Aber da jeder dazu eine andere Meinung hat ist das immer so ein Ding.
Aber als Sekundärberuf dann doch eher unpassend dann doch eher als neue Klasse.