Ich seh den Barden in WoW eigentlich nicht, bin jetzt auch kein Fan von dieser „Klasse“
Das wird halt, wie oben beschrieben, einfach nicht funktionieren mit eurer „Support“ - Klasse. Wir sind hier ja nicht in LoL, wo Champs tatsächlich reine Supporter sind und es alleine extrem schwer haben. Wie soll der in M+ funktionieren? Eine Klasse, die keinen brauchbaren Dmg macht? Support hin und oder her, er müsste auch eigenständig heilen können (also Heiler-Klasse) sonst wird er in der Versenkung für den meisten Content verschwinden.
Da ist es so schade, dass in BfA kein Tinker kam. Die idealen Vorraussetzungen mit Mechagon, Mechagnomen und der Tatsache, dass Gazlowe selbst einer in den Inselexpeditionen war.
Genau das sind die Punkte ,die auch für mich dagegen sprechen…
Dazu kommt vielleicht noch,das dann einerseits auch die Encounter auf Barden Support ausgelegt werden müssen ,und zum anderen die Frage ,wie der sich solo schlagen soll.
mMn würde eine Bardenklasse auch die Supportfähigkeiten der anderen Klassen unnötig machen (falls nicht kämen dann Balancingproblem dazu ,wenn die Skills von allen Klassen „laufen“).
Ausserdem muss ich (leider ) auch einem Tauren widersprechen … die meisten Rassen bei WoW passen loretechnisch absolut nicht zum Barden. Vor allem bei der Horde. Ein Orcbarde als wichtiges Mitglied im Kampf wirkt schon fast lächerlich.
Noch nie eine Weile in Mulgore verbracht und den wunderschönen Liedern des schönsten, tapfersten und flauschigsten Volkes von Azeroth gelauscht, was?
Solltest Du mal tun bei Gelegenheit.
Ich meine, ist doch sicher ohnehin blöd die ganze Zeit in Orgrimmar herumzuhängen.
In Mulgore isses wenigstens schön grün
Der Barde war mir schon damals als MMO Noob schon suspekt und in keinem Spiel oder Genre konnte mich dieses Konzept überzeugen.
Dass Musik physische Schmerzen verursacht ist als Gag in Asterix und Obelix noch gut plaziert aber in einem Raid im Kampf gegen einen tödlichen Boss? Auch wie Klänge heilende Wirkungen entfalten sollten erschließt sich mir nicht.