Welcher Kriegshäuptling in der Geschichte von Warcraft war eurer Ansicht nach der Beste für die Horde?
Schwarzfaust, der erste gewählte Kriegshäuptling?
Orgrim Schicksalshammer, der die Horde vom Ende des ersten Krieges, bis zum Ende des zweiten Krieges, die Horde anführte?
Ner’zul, der später als der Lichkönig bekannt wurde?
Thrall, Go’el oder Green Jesus? Ein Orc, dem Frieden sehr wichtig war?
Garrosh Höllschrei, ein äußerst umstrittener Kriegshäuptling?
Vol’jin, dem die Werte der Horde äußerst wichtig waren?
Sylvanas Windrunner, die gerne moralisch graue Taten verübt?
Grommash Höllschrei (AU) Anführer der Eisernen Horde?
1 Like
Das ist doch die offensichtlichste Frage überhaupt. Thrall natürlich!
3 Likes
Thrall. Obwohl Grom bestimmt auch nicht der schlechteste Warchief sein dürfte wenn es ihm gelungen ist die Eiserne Horde trotz der Na*i Spacegoats am leben zu halten.
1 Like
Der alte Nordorc-Krieger grunzt auf und grübelt leicht…
ooc . . .
Hmm,
Thrall, natürlich! Aber frage mich insgeheim, ob diese Wahl von Vielen nicht aufgrund von nostalgischen Gefühlen zurückzuführen ist, da es nun doch knapp 15 Jahre her sind und so mancher Warcraft-Veteran sich zurückerinnert, wo Thrall 2002 langsam alles ins Rollen brachte, und man selber als Gamer zu Zeiten etlicher Lan-Partys und Tower-Battles, der eigenen Jugend noch um ein großes Stück näher war, ehe die glorreichen und nie wieder belebbaren Jahre von WoW-Classic begannen.
Grübelnd wischt er die Gedanken wieder bei Seite.
„Thrall Hall!“
1 Like
Die Frage wird jeder ganz subjektiv beantworten, danach, welche Horde bzw. dessen Inkarnation ihm am besten gefallen hat, bzw. die der jenige als Interessanteste sah. Dabei spielt Nostalgie und “das erste Kennen-lernen” eine ganz immense Rolle.
Und daher fällt meine persönliche Wahl auch auf:
Orgrim Schicksalshammer
Der Nostalgie-Effekt schlägt bei mir da vollständig zu, da Warcraft I und II und vor allem die damit verbundene Lore der Orc-Kriege für mich immernoch eine der wichtigsten Epochen der Warcraft-Geschichte sind.
Außerdem hatte Orgrim die schöne Mischung aus orcischer Horde, aber mit interessanten anderen Völkern, wie meinen geliebten Goblins und Amani und das Streben nach kulturellen Wurzeln, aber dennoch einer kriegerischen Natur.
Auch seine Erfolge in den Orc-Kriegen waren sehr beachtlich und er hatte als Charakter (jedenfalls in der auführenden Lore der Bücher) genug Stärken und Schwächen um ein interessanter Charakter zu sein.
3 Likes
Garrosh Hellscream
Unter Garrosh war die Horde auf Ihrem militärischen Höhepunkt mit dem größten Territoriumsgewinn seit Bestehen der Horde.
Stärke war das Ideal nach dem gelebt wurde.
Die Kor’Kron wurden unter Führung von Malkorok zur Hauptarmee der Horde und es fanden sich keine der anderen Völker mehr in wichtigen militärischen Positionen.
Der Blackrock sowie Dragonmaw Clan wurden in die Horde integriert.
Orgrimmar selbst wurde zu einem Hochsicherheitstrackt mit geheimen Stützpunkt unterhalb der Stadt.
Auf sein Konto geht auch die Zerstörung von Theramore was für die Allianz ein wichtiger Stützpunkt in Kalimdor darstellte.
Der Pandariafeldzug verlief ebenfalls erfolgreich bis er leider der Macht des Alten Gottes Yshaarj verfiel.
Dennoch bleibt er für mich bis zu diesem Zeitpunkt der größte Kriegshäuptling aller Zeiten!
1 Like
und wurde von Allianz und Horde geraidet… vielleicht doch nicht so ein Hochsicherheitstrakt^^
Bedenke aber mal was alles an Truppen nötig war von den Rebellen und der Allianz um Orgrimmar zu erobern.
Unabhängig von den Spielern.
Die Küste und das Haupttor waren jetzt keine Spaziergänge.
Ganz zu schweigen vom Stützpunkt darunter.
1 Like
Vote Gallywix for Warchief!
Er muss auch in diese Liste kommen. Er hat es sich verdient.
Also um in die Liste zu kommen muss er es erstmal werden
Da wird aber eher Lor Themar Kriegshäuptling als Gallywix.
1 Like
Lor’themar? Kriegshäuptling?
Sehr, sehr guter Witz. Der schafft es nicht mal Silbermond allein zu regieren, lässt sich von Rommath belullen und lutscht Sylvies Füße. Für was Anderes ist der nicht gut. Eher wird Liadrin Warchief.
1 Like
Apropos Lor‘Themar, findet ihr sein neues Model auch gelungen?
5 Likes
Er sollte lieber wieder eine Augenklappe tragen. Kann sein kaputtes Auge nicht ausstehen.
Du bist aber fies.
Der arme Mann, er ist ein Kriegsveteran, bisschen mehr Respekt bitte.
1 Like
Trotzdem muss er nicht unbedingt sein Auge zeigen!
Vielleicht hat er die Augenklappe verloren.
1 Like