Der Blizzard Gear Store US>EU

Hey Forenuser, ich habe mir den WoW Shop mal angesehen weil ich mich gefragt habe woher man die WoW Collectors Editions genau bekommen kann (also die nicht digitalen, vieleicht weiß das einer), habe sie aber nicht gefunden in der normalen WoW Shop Seite wo ja eigentlich nur digitale Inhalte angezeigt werden wie es mir wieder eingefallen ist.

Unten am Ende der Seite gibt es aber ein Feld womit man in den Blizzard Gear Store kommt wo merchandise von WoW verkauft wird.
Aber der link führt nicht in den deutschen Shop wie der Link oben auf der Seite, sondern zum US-Store (ist wohl noch niemanden aufgefallen) und ich habe mir den US Store angesehen und danach den deutschen oder den EU Store und ich war sprachlos wie groß die Unterschiede in der Auswahl sind.

Ich war vor ein paar Monaten im EU Gear Store weil eine Rabatt-Aktion glaube ich war und ich mal schauen wollte was es so gibt, dort gab es auch noch mehr Artikel als es jetzt der Fall ist was wohl damit Zusammen hängen könnte das bald Komplett neue Artikel kommen und jetzt am Ende nur der Abverkauf der alten Sachen noch läuft (Aktuell wieder 50% Rabatt Aktion also wer noch Kleidung in größe S möchte von bfa :sweat_smile:).

Aber viele Sachen die es im US Store gibt habe ich noch nie gesehen z.b.: viele verschiedene WoW-Bilder die man sich hinhängen kann, große WoW Gaming Desk Matten mit z.b.Ragi drauf und tollen T-shirts, Handtüchern und Rücksäcken (Rucksäche nicht ganz so cool außer man geht nie damit vor die Tür) die ich noch nie gesehen habe. Dort gibt es ebenfalls Rabattaktion im Moment 300$ für die Illidan Statue (500€ bei uns). Meine Frage an euch oder an Blizzard, unterscheidet sich der EU Store doch so groß vom US Store oder gab es das ganze Zeug hier auch und ich habs nie gesehen?

EU Store: h.ttps://www.blizzardgearstore.com/stores/blizzard/de/c/shop-by-game/world-of-warcraft

US Store: h.ttps://www.blizzardgearstore.com/world-of-warcraft/t-10491382+z-9008729-3441102063

(Punkt nach dem h entfernen da ich nichtmal ihre Shops verlinken darf :roll_eyes:)

2 Likes

Der Gear Store wurde vor einigen Monaten von Fanatics übernommen und wird seitdem nicht mehr von Blizzard selbst betreut. Unterschiede zwischen den Shops gab es meines Wissens schon immer, aber bei dieser Umstellung wurde auch das Angebot außerhalb der USA stark reduziert.

Das ist halt einer der Nachteile davon, wenn man einen Exklusivvertrag mit einem eher lokalen Anbieter abschließt, der kein wirkliches Interesse am Ausland zu haben scheint - und auch für miserable Qualität und schlechten Support bekannt ist (siehe bspw. https://blizzardwatch.com/2019/10/10/fanatics-now-running-blizzard-gear-store/).

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich daran irgendetwas ändert - gerade da das seit mittlerweile ca. 8 Monaten so läuft und es meines Wissens von Blizzard auch nie eine offizielle Ankündigung zu dieser Umstellung gab. :man_shrugging:

2 Likes

Man kann wohl auch im US Store bestellen (nur halt höhere Versandgebühren und Wegzeiten) habe es aber selbst noch nicht gemacht bis jetzt, falls ich es mache schreibe ich hier einen Erfahrungsbericht wies gelaufen ist.

Die physischen Collector’s Editions kann man auch in Geschäften oder auf z.B. Amazon vorbestellen; dafür muss man nicht zwangsläufig den Blizz-Shop nutzen.

Es ist meist sogar günstiger NICHT im Blizzardshop zu kaufen wenn man es auch im EInzelhandel kaufen kann :wink: Blizzard verkauft immer zum UVP Preis. Die Händler können auch günstiger verkaufen^^

2 Likes

Ja, ich hatte das bei der letzten Aktion mit Server Blades gemacht, die es ebenfalls nur im US Store gab.
Was man noch beachten sollte sind die Steuern, die beim Import anfallen. Bei mir hatte Fedex die vorgestreckt und mir dann eine Rechnung geschickt, war also unkompliziert.
Außerdem kommt oft noch etwas Wechselgebühr wegen Dollar obendrauf (je nach Zahlungsart).

Figuren zb lohnt sich meines wissen überhaupt nicht. Lieber selbst ein 3D Drucker holen und selbst drucken evtl auch zsm kleben und bemalen. Hat man mehr von^^

Habe ich schon gemacht, ging auch zügig. Hatte nur vergessen die Zollgebühren zu bezahlen und wurde einmal von FEDEX angemahnt. :laughing:

Also der Unterschied ist mir schon lange aufgefallen. Ich hatte schon in US bestellt, es dauert länger und auf den vermeintlichen günstigeren Preis kommten dann Versand und Zoll drauf. Würde ich also nur machen wenn es mich echt anfixt und ich es haben „muss“.

Schau mal via google nach „World of Warcraft T-Shirts“ z.B. da gibt es einen Haufen hübsche Teile. Sind meist in so T-Shirt Shops zu finden wie Teepublic, Jinx, Redbubble, Elbenwald, Spreadshirt u. a. da lizenzfrei, selbstdesigned von irgendwelchen Accountinhabern der Seite, sind sie auch erschwinglich im Preis.

Amazon bietet aber auch eine gute Auswahl an Shirts, Schlüsselanhängern, Tassen usw. Bei Etsy, Wish usw. wäre ich vorsichtig. Die verlinken dort oft Angebote anderer mit Aufpreis, Des Weiteren ist der Rückversand oft nicht kostenlos und kompliziert zu erfragen.

1 Like

Redbubble kann ich empfehlen. Da hab ich 2 schöne Sylvanas und ein Forsaken T Shirt. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge :smiling_face_with_three_hearts:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.