Der "Celebras" - Winterhauchskalender

Auf dem grossen Platz des Gnomenviertels herrschte noch mehr als sonst ein Gewimmel und Gewusel von rot und grün gekleideten Gnomen die eine selbst für Gnome wunderliche Apparatur aufbauten. Dieses setzte sich aus einem grossen mit Winterhauchfestmotiven bemalten Kasten der 24 Türen hatte zusammen, an diesem waren verschiedene Kabel, Antennen und Sensoren angeschlossen. Oben auf dem Kasten befand sich ein geschmückter Festkranz mit vier elektrischen Kerzen um diesen drehte sich ein Karussell mit mechanischen Rentieren, Roboschreiter, Gyrokopter und Flugzeugen.

Begeistert verfolgten viele Gnom- und Zwergenkinder den Aufbau der Apparatur. “Schaut es geht los!” “Ob es wieder so tolle Sachen wie letztens Jahr gibt?” “Ich will ein Widder!”

Aus der Gruppe der aufbauenden Gnome näherte sich eine Gnomin sich den Zuschauern. "So Kinder gleich schalten wir den Winterhauchskalender an und dann könnt ihr euch jeden Tag eine Überraschung abholen. Wie ihr wisst erkennt der Kalender eure Gedanken und tüftelt für euch eine passende Überraschung.

Also 3 … 2 … 1 … Start!


OOC: Hallo meine Lieben, ich versuche mal hier eine meiner kleinen Traditionen für das Winterhauchfest einzuführen den Winterhauchskalender. Jeder kann sich hier im Thread etwas was er selbst gerne mag aus dem Kalender nehmen und dann seine Überraschung mit den anderen teilen. Und das ganze ist für Horde&Allianz.

Also fiel Spass und ein frohes Winterhauchfest.

9 Likes

Noch 24 Tage bis Altvater Winter kommt.

Voller Vorfreude flitzt die kleine Gnomin zum Kalender und sucht das allererste Türchen, anschließend schaltet sie die erste Kerze an.

Yah, es ist ein kleiner Roboschreiter und sogar ein Roter, der ist voll schnell.

3 Likes

Noch etwas verschlafen schlurft der alte Zwerg zum Höllenkasten und ist gespannt was dieser so ausspucken würde.

Es ist ein Schokobierhumpen, das ist ja voll schräg. Vorsichtig beisst er hinein und ist angenehm überrascht als der Schokohumpen mit Bier gefüllt ist.

3 Likes

vorsichtig nähert sich eine verhüllte Gestalt dem Kalender und murmelt dabei:
“für die Horde sagt sie und stellt das Ding mitten im Gnomenviertel auf. Das kann nur Gnomen einfallen. Hoffentlich komme ich hier heil wieder raus.”

rasch öffnet sie das Türchen und huscht schnell in Deckung bevor sie ihre Überraschung genau anschaut.

mhm; ein Marzipanzauberstab. Mit Schokolade und Nüssen. Lecker

5 Likes

Noch 23 Tage bis Altvater Winter kommt.

Es wird erwartungsvoll das zweite Fenster aufgemacht.

Juchu, es ist ein Widder aus Malzzucker und er schmeckt voll nach Bier. Hicks …

3 Likes

eine total unauffällige Winterhauchgnomin stapft zum richtigen Türchen und öffnet es voller Vorfreude

eine große heiße Schokolade mit Sahne und Schokoraspeln!

genau das richtige bei diesem Mistwetter. Und das haben wirklich Gnome gebaut? Schlörf.

3 Likes

Eine Winterhauchgnomin mit kleinen Hauern reisst das zweite Türchen auf

Ein schwarzer Plüschraptor! Und er quietscht, wenn man ihn auf den Bauch drückt!

4 Likes

Noch 22 Tage bis Altvater Winter kommt.

Fröhlich wird nach dem dritten Fenster gesucht.

Wuhu, es ist ein kleiner lila Winterquellsäbler und er ist mit Mondbeergelee gefüllt. Das ist super.

3 Likes

Drückt das 3. Fensterchen ein

Yay, ein Schokoladentotem mit pinkem Zuckerguss!

3 Likes

eilig schlittert die gewohnt unauffällige Winterhauchgnomin auf den Kalender zu.
fast hätte sie es heute vergessen! Und das, wo sich die “anderen” Gnomen doch soviel Mühe gemacht haben. Eifrig sucht sie das richtige Türchen und öffnet es vorsichtig.

huh; scheint ein kleiner schwarzer Spielzeugknochen für ihren Dä …ähem für ihr Hundchen zu sein. Oh, ein Zettel hängt dran: Batterien nicht inklusive. Was das wohl heißen soll?

~kleine Reminiszenz an Terry Pratchett. Habe mir heute vom Weihnachtsgeld alle antiquarisch erhältlichen Bände geholt. Totalverlust fast aller Bücher nach Wasserschaden.~

5 Likes

Du liebe Güte - schon bei der Vorstellung wird mir ganz anders. Bücher zu verlieren ist wirklich schlimm und zum Glück habe ich diese Erfahrung bisher nur einmal machen müssen und auch nur bei einem meiner ca. 2500 Bücher. Ich hoffe, du kannst alles ersetzen, was verloren ging.

umarmt Tyche tröstend

2 Likes

Noch 21 Tage bis Altvater Winter kommt.

Völlig verpeilt wird das vierte Kästchen aufgepriemelt.

Hüha, es ist ein kleines Holzpferd. Wie interessant.

2 Likes

watschelt Winterhauchgnom-mäßig zum Kalender und piekst das 4. Türchen ein

Ein Buch! “Terry Pratchett’s Hogfather” … das lass ich der knochigen Winterhauchgnomin hier!

2 Likes

wieder stakst die unauffällige Wintergnomin, mittlerweile ein fast gewohnter Anblick im Viertel, zum Kalender und sucht nach dem richtigen Türchen.
da ist es ja! und es scheint etwas größer zu sein als sonst.
neugierig öffnet sie das Türchen und findet nicht nur ein paar freundliche Kärtchen mit Grüßen und den hogfather sondern auch einen
großen Sack mit schokoladigen Naschereien für Allianz/Horde. Vorsichtig stöbert sie darin und findet so seltsames wie rumgefüllte Elfenohren, brandyhaltige Dolche, kleine Schokopanther mit verschiedenen Füllungen und für sich einen eierlikörgefüllten Almanach. Fröhlich schnappt sie sich den Almanach und ihre übrigen Geschenke und lässt den Rest der Leckereien für die anderen stehen.

danke
drückt euch

3 Likes

Noch 20 Tage bis Altvater Winter kommt.

Fröhlich hopsend wird versucht das fünfte Fenster zu erreichen.

Hu, es ist ein kleiner Menschenprinz wenn man ihn drückt leuchten seine Augen auf und er quäkt “Für die Allianz”, der passt sogar auf das Holzpferd von gestern. Wie toll.

1 Like

etwas müde schlappt auch heute die unauffällige Wintergnomin zum Kalender, dabei stolpert sie und murmelt leise den garstigen Fluch: Inventur vor sich hin.
vorsichtig öffnet sie das Türchen und findet:

ein weiches Kuschelkissen! Das wird sofort ausprobiert!
dieser Gnomenkalender ist echt toll! Der findet genau das was man gerade möchte. Wie haben die das nur hinbekommen? Grübel…

1 Like

stellt noch schnell blitzblank geputzte Stiefel in Grösse 56 für den Nikognom vor die Tür

Noch 19 Tage bis Altvater Winter kommt.

Erst wird schnell geschaut was der Nikognom so gebracht hat bevor das sechste Kästchen aufgemacht wird.

Brrr, es ist ein Skelettpferd aus Zuckerkristallen und es ist voll süss wenn man daran leckt. So süss.

Vom Nikognom gab es einen Gnomdietrichsatz, eine Defiasmaske, das Buch “Wie man Sachen findet die andere noch nicht verloren haben” und einen Haufen Süßigkeiten.

1 Like

Noch 19 Tage bis Altvater Winter kommt.

Das heutige Tresortörchen wird mithilfe eines dafür vorgesehen und seelengebundenen Schlüssels aufgeschlossen.

Es enthält einen kleinen Lakritz, in Barrenform - einen echten Stiefel randvoll mit karamellisierten Spinneneiern und einen zusammengebundenen blonden Bartbüschel, von irgendeinem unglücklichen Bronzebart oder Wildhammer, als Glücksbringer.

2 Likes

Noch 19 Tage bis Altvater Winter kommt.

Nach Tagen auf der dreckigen Straße und Reisen durch Winterlande schlurft die Menschenfrau müde aber glücklich zu dem Höllenapparat im Gnomenviertel herüber. “Ist es schon wieder so weit? Wie nett.” Und öffnet das 6. Türchen

Es ist ein selbstgestrickter, roter Schal mit einigen Löchern im Strickwerk und Fransen am Ende. Darin eingewickelt ein harter Knabberkeks an dem einige Fusseln hängen. Erschmeckt trotzdem richtig gut.

2 Likes