Der "Celebras" - Winterhauchskalender

Noch 5 Tage bis Altvater Winter kommt.

Auch das zwanzigste Fenster wird beinahe sofort und ohne Zögern oder Gnade geplündert.

Arrrrgggg, es ist ein schwarzer Pi-rattenhut. Wie zahlreich gefährlich.

1 Like

Stiefelt mit knurrendem Magen zügig die Leiter hoch und zerrt oben am nächsten Türchen.

Ein 5 gängiges Menü, ausnahmsweise nicht aus einem Topf (wohl nicht von Gnomen zubereitet). Wie dekadent. kichert in sich hinein

Das kann ich jetzt gut brauchen, genial diese Gnome!

Setzt sich oben auf die Leiter und fängt an seelig zu schmausen.

1 Like

gelassen spaziert die Winterhauchgnomin zum Kalender und sucht das Türchen

hm, eine kleine Flasche alkoholfreien Blutorangenpunsch. Da bin ich gespannt.

beim davonschlendern wird der bunte Strickpulli bemerkt und flugs dem „Hundchen“ übergestreift.

hör auf zu meckern. Der passt und ist schön warm. Und außerdem ist es besser wenn Du auffällst.
grinst hinterhältig

1 Like

Noch 4 Tage bis Altvater Winter kommt.

Noch ganz schnell wird das einundzwanzigste Türchen aufgemacht.

Mauz, es ist ein kleines weisses Kätzchen und ich werde es Snowball nennen. Wie tapsig.

schnurstracks begibt sich die Winterhauchgnomin zum richtigen Türchen und findet

Hu? Eine große Flasche mit einem Schaumbad?
soll das eine Anspielung sein?
grummelt leise vor sich hin

als sie sich umwendet sieht man noch ein leises Lächeln

1 Like

Jüppie, der 4. Advent, und was fische ich aus dem Kalender.

Haha, ein Umbaumodul zum Nußknacken für mein mechanisches Eichhörnchen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Noch 3 Tage bis Altvater Winter kommt.

Es ist die Zeit das zweiundzwanzigste Türchen zu öffnen.

Pfff, es ist ein Koboldbergbauhelm sogar mit Kerze. Wie erlauchten.

hurtig öffnet die Winterhauchgnomin das heutige Türchen.

ein kleines Körbchen mit karamellisierten Bratäpfeln.
mampf

Noch 2 Tage bis Altvater Winter kommt.

Nach einigen Suchen wird das dreiundzwanzigste Kästen aufgepfriemelt.

Wuschhh, es ist ein Alarmo-Bot. Voll praktisch.

leicht deprimiert huscht die Winterhauchgnomin zum Kalender und öffnet das Türchen

Huh. Ein leicht angeknackstes Lebkuchenherz. Dafür mit extra viel Glasur.
mjam

2 Likes

Noch 1 Tag bis Altvater Winter kommt.

Auch das allerletzte Türchen hat keine Chance den Gnomfingern zu entkommen.

Hui, es ist eine Schnuffeldecke mit Winterhauchsmotiven. Wie originell.

Letzte Türchen , erstmal 2 Schokoladenverschmierte Gnominnen wegschieb, da ist doch noch etwas Drin , jaaaa eine Allianzumarmung an die Gnomin weitergeb (vorsicht es wird Haarig).
Da… da ist es, Umarmungen Für die Horde
Ich geb mal an alle Lieben, diese Umarmung weiter, die lustigen Trolle , die stolzen Tauren, die grummeligen Orks und die dürren Verlassenen, es sind mehr als ihr meint.
Ein fröhliches Fest ihr Lieben.

2 Likes

behende öffnet die Winterhauchgnomin das Türchen und findet einen gnom-tec-Bausatz für ein dampfgetriebenes Musikabspielgerät dazu einen Satz Tonträger mit Winterhauchmusik.

hm, nur 12.457 Teile. Für Kinder unter 8 Jahren geeignet. Einfacher Aufbau. Und die Bedienungsanleitung ist auf gnomisch.
Hilfe…

~frohes Fest~

3 Likes

Gib mal her du Tölpel, ich mach das fix für dich.
„Zwei Stunden später freudestrahlend überreicht“
Da guck, war ganz einfach. Bittschön.

Ein frohes Fest euch allen! „Schlürft einen Eierlikör und ißt einen selbstgebackenen Lebkuchen dazu“

Altvater Winter war da!

stürmt zum Winterhauchsbaum und rafft soviele Geschenke zusammen wie die kleinen Gnomenarme tragen können

Yeah, ein kräftiger Winterhauchspullover und dazu passende Handschuhe, Mütze und Schal. Dafür musste eine Oma lange für stricken. Und ein Bausatz für eine Tiefenbahnmodell und auch noch ein Buch „1000 Wege um in Azeroth zu sterben“. Alles was man so braucht.

2 Likes