Der "Damals, als ich noch klein war..." Thread

Mein erster Charakter war damals zu Vanilla ein Tauren Druide auf einem anderen Account… Den hatte ich gezockt bis damals hoch zu WoD, wo ich Blackrock Foundry auf heroisch raidete.

Damals durch Mulgore durch mit der neben dem Pala nutzlosesten Klasse in Vanilla, Gold über Gold verschwendet durch Talentwechsel weil weder Wildheit- noch Gleichgewicht im Ansatz gut spielbar war aber ich fand die Klassenfantasie von dem gestalwandelnden Druiden schon in Warcraft 3 einfach nur klasse… Und wollte damals keinen Baumschmuser zocken. Horde war meine Lieblingsfraktion zum damaligen Zeitpunkt.

Die Wassergestalt war eine endlose Gammelquest durch die ich mich durchzwang … die am Ende nichts taugte weil keine Unterwassergeschichten abseits der wenigen quests dazu und meine Enttäuschung dadurch…
Das Raiden in AQ und Schwarzfels wo ich nur als Buffeule mitlief, kein Gear bekam und auch abseits dessen nicht viel vollbrachte außer alle 40 Mann mit pet dem Mal der Wildnis auf die Birne zu klatschen und meinen Gildenkameraden auf die Nerven zu gehen dass ich auch mal was machen wollte…

Rüber zu BC wo ich einer der Ersten der Gilde war mit dem Fliegen (Danke an die Flugform für die Lacher und die zuckersüße Rache an meine Gildenkumpels die damals die epicmounts eher hatten als ich und mir davonflitzten) und endlich mal abseits vom Buffen und keinen Schaden machen zum Bäumchen wechseln konnte wo ich zwar nach wie vor keinen Schaden machte aber immerhin neben dem Buffen auch mal zeigen konnte dass ich heilen kann.
Dasselbe in Wrath.

Waren das alles gute Zeiten…
Jede Erweiterung neue Systeme für das Lazerhühnchen weil Blizzard bis BfA keinen wirklichen Plan darüber hatte wie die Eule sich spielen soll… Alles mitangesehen, alles gespielt und mich regelmäßig aufgeregt und gefreut.

Und heute?
Gewechselt zur Allianz, reiner Rollenspieler. Nun mag ich die Nachtelfen dann doch aber irgendwann darf man ja erwachsen werden^^
Nach wie vor hauptsächlich Druide auch wenn ich Gefallen am Jäger, Hexer, Adhs-Jäger (Dämonenjäger) und Schami fand

Und auch wenn die alten Zeiten schon lange vorbei sind und ich WoW heute weitaus besser finde als zu Vanilla-Zeiten und der Druide endlich mal rund läuft denke ich doch gerne an die alten Zeiten zurück

1 Like

Mein erster Char war ein Tauren Schamane zum Release 2005. Mein PvP Main erstellte ich ein halbes Jahr später. Spiele beide Chars heute noch.
Zwar ist WoW technisch und optisch besser geworden, aber die Erinnerungen an die ersten und vielleicht besseren Jahre, bleiben auf ewig unvergessen.

Heh bei mir war es die Kaldoreikampagne mit dem Aufwecken der Krallendruiden (damals noch Klauen) da ich es aufgrund meiner Noobigkeit erst zu den Nachtelfen schaffte nachdem ich schon WoW angefangen habe und so ist dann Celion entstanden.

Bei mir kam Celion ganz spontan und eigentlich hätte ich mit der Namenswahl auf einen RP Server gepasst aber da die Beschreibung nur war, es gibt dort mehr Regeln aber nicht welche habe ich aus Angst vor den Regeln nicht angefangen.

Celion ist mittlerweile auch von Rexxar nach Arguswacht gegangen.

Oh ja da werde ich gleich wieder Kind.

War bei mir 2008 mit Celion.

Das alles zu lesen erweckt sooooviele wahnsinnig schöne Erinnerungen :smile:

Damals zu release direkt angefangen…erst einen mage auf rang 12…dann neuer acc… hunter mit r9…und dann kam mein hexer. Untot weil dieser style - diese castanimation einfach cool war :wink: mc/bwl und aq noch bissl geraidet. Viel open pvp gemacht…
Die ersten eindrücke von SW/UC/TB/IF oder auch og waren pure Gänsehautmomente!
Der Sound…damals und auch aktuell immer schön anzuhören…
Die Hexerq. - die Sense (zasz du wirst dich bestimmt erinnern :wink: ) war schon sehr stylisch.
Ich hab auf meinen Hexer sogar noch einen feuerstein mit 4 Aufladungen :smiley:

Krass das diese Sachen schon fast 20 Jahre her sind!
Damals zu start von BC hatte mein Hexer knapp 400 tage played…

Was noch schön war, die FL war voll mit gleichgesinnten verrückten WoWjunkies…leider spielen von diesen nur noch paar vereinzelt :confused:

1 Like

Daamals zu mitte/Ende Bc win Untoter Magier mit Namen Venominom auf Baelgun begonnen, ohman das waren Zeiten :smile::smile:

Ich müsst nachschaun abba ich denk ich hab das Teil auf der Leerenbank noch liegen :slight_smile:
Das Schmuckstück für den Leerenwandler hab ich auch noch.

2 Likes

ach ja die Nachtelfen … es ging mir genau wie dir … allein der Trailer und die Musik.

Also erstellte ich im März 2008 diese Priesterin … und bin ihr immer treu geblieben, sie war bis Shadowlands mein Main.

Manchmal besuche ich das alte Teldrassil und gehe in den Tempel und schwelge in Erinnerungen :smiley:

Ich hatte damals zu WotLK auf Rexxar mit Kraktor begonnen da damals William Shattner mich davon überzeugt hatte Schamane zu sein, Rexxar mein Held war dank der Durotarkampagne und mir gesagt wurde dort wird die Geschichte weitergeführt wie es mit Durotar weitergeht. Ich hatte damals keine Ahnung gehabt was Schamanen sind außer, dass es die WC III Einheit sind die Kampfrausch auslösen und Lichtblitze aussenden. Ich habe es genossen durch Durotar auf und ab zu laufen für die Totemquests und als ich endlich damals noch ohne Mapkennzeichnung den Feuertotemberg gefunden habe hat es sich für mich wie ein Erfolg angefühlt. Ich habe zwar hin und wieder versucht weiterzuspielen aber damals wirkten die Kleidungsstücke so toll welche eigentlich nur Fetzen waren von Grau Weißen Ausrüstungsteilen, dass ich lieber RP machte anstelle zu leveln. Ja damals gab es auf Rexxar noch haufenweise Leute die Rollenspiel machten weil sie nicht wussten, dass RP Server eigentlich der Ort sind wo sie sein sollten. Mit Cata und der Überarbeitung habe ich dann Kraktor eingemottet weil ich nicht wusste wo ich nun hin sollte mit der Zeitenwende und habe erst mit WoD geboostet weil es für mich der gesammelten Erfahrung entspricht die Kraktor in der Zwischenzeit in meinem Kopf angesammelt haben soll.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.