Der disci im open World

Hallo zusammen,

Kann der disci gut als „dd“ im open World seinen Mann stehen? Also eher überleben und evtl a bisserl mehr dmg gear, oder ist das eher eine doofe idee?

1 Like

Da ist die Frage welchen du meinst? Es gibt ihn als heiler als dd uns als pvp spec

1 Like

Ein guter Diszi ist alles in einem :wink:

Im Openworld Bereich ist er einfach der Knaller.
Ungleichmäßige Openworld Kriege sind immer super als Priest durch deine Möglichkeiten vielseitig zu spielen, sei es Offensiv/Deffensiv oder nur Purgen/Dispellen.
Davon ab bekommst du fast jeden DD down dadurch dass dein DMG sich nicht verstekcne brauch :slight_smile:

Man geht voll auf Ausdauer und abhärtung und sonst noch auf heal oder nimmt man auch ein bisschen +dmg mit?

Ausdauer bekommst du von allein wenn du PvP Zeugs an hast, du gehst auf Abhärtung und auf +Heal.
Du benötigst nicht unmengen an Spelldmg, der Spelldmg der von deinem +Heal kommt reicht da in den meisten Fällen aus, zumal du den +Heal einfach brauchst um zu überleben und andere am Leben zu halten^^
Bissl auf Spellhit zu gehen ist nie verkehrt als Disci, ich peile immer so meine 3% an, damit verfehlen Purges und DMG Spikes viel seltener.

Also wirklich nur +heal und kein dmg? Also versuchen den gegner zu überleben und dabei langsam töten

Du unterschätzt den Disci, langsam töten nur bedingt :wink:

Also wenn ich PI ziehe und zum casten komme brauche ich mich DMG technisch vor kaum jemanden zu verstecken :slight_smile:

Dir nützt halt der beste Schaden nichts wenn du oder deine Mates droppen.

Jap, du gehst auf +Heal, weil du halt in erster Linie ein Healer bist der das potential hat DMG rauszuhauen.

In der Arena ist das schon klar, war eher so solo und open World gedacht. Geht man da net a weng mehr auf dmg oder auch voll +heal. Meinte das eher so für Spaß in der open World bisserl zum Horde ganken

Auch da würde ich eher auf Sustain als auf DMG gehen, der DMG kommt von ganz allein, durch Reflect Shield und Dots, wenn du zum Casten kommst ist dann Ende :smiley:
Wirst gegen Klassen mit viel Schaden sonst Probleme kriegen wenn du nicht genug +Heal hast.

Den ganzen build dann eher defensiv anlegen oder bisserl die offensiven Talente mitnehmen?

Sowohl als auch, ich würde im Holy Baum auf jeden Fall Heilige Nova und die 3 Punkte des anderen Talentes der Reihe nehmen (komme nicht auf den Namen^^)
Den Rest in Disci rein richtung Manakosten und Tankyness, jenach Spielgefühl kannst du dann ein paar Punkte so anpassen wie es sich richtig anfühlt =)
Aber du wirst verwundert sein wie viel Schaden du raushaust wenn du mal zum Casten kommst, völlig unabhängig der Talente.

Du meinst dass, bei den man sich nach nem crit um 25% heilt, oder?

1 Like

Ich denke er meint Inspiration.

Disc Priest ist schon richtig nice im Open PvP. Kannst gegen alles außer Warlock und eventuell guten Hunter im 1vs1 besiegen. Spec, Gear, Enchants, Gems einfach so wie für die Arena.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.