Danke für euer Feedback.
Wir haben es gelesen und werden es uns zu Herzen nehmen.
Für Rückfragen die Moderation betreffend, kann sich jeder gerne direkt an uns wenden.
Danke für euer Feedback.
Wir haben es gelesen und werden es uns zu Herzen nehmen.
Für Rückfragen die Moderation betreffend, kann sich jeder gerne direkt an uns wenden.
Und für diese 2 Sätze hast du nun seit dem ersten Post immer wieder getippt?
Lausig.
Edith: Im privaten kann man sich natürlich auch besser herauswinden.
Da habt ihr ja Erfahrung
Genau diese paar Sätze las man auch gerne im Discord - geändert hat sich trotz „beruhigender“ Worte ala ein besser formuliertes „okay“ auch nichts. Bemängelt wurde auch die Erhebung einer gewissen Person in den Modstatus, jemanden aus der eigenen Gilde.
Bin gespannt wann der Thread hier auch gelöscht wird wie die Inhalte im Discord…
Du möchtes behaupten Sillar aka Ansjen aka Pibezi wurde nur gewählt weil sie in Azzurons Gilden war, nebenbei noch beim berüchtigten Grabscher Kapitän und nicht weil sie fähig wäre?
Unerhört schließlich ist sie doch selbst Künstlerin…warte nein sie dient denen nur als Ansprechpartner.
Was befähigt sie nochmal?
Drama RP eventuell.
Ich habe lange Zeit gedacht, dass diese ganze Sache übertrieben wird, aber da die Dinge ja doch schlechter laufen als angenommen halte ich es für angemessen einen transparenten Umgang mit dem Feedback zu pflegen.
Izzy hat wirklich sehr lange Kritik geübt und mittlerweile sind auch andere Leute hervorgetreten um das zu bestätigen.
Ich finde es deswegen nur für fair Izzy als kommissarischen Beobachter ohne Weisungsbefugnis einzusetzen angesichts der Natur der aufgetretenen Probleme.
Ansonsten habt ihr ihn vermutlich ewig an der Backe.
Dass er fair und regelorientiert (mit dem gelegentlichen Witz) leiten kann, beweist sein eigenes Projekt von dem ihr wahrscheinlich lernen könnt.
Haben sie auch so.
Eigentlich wollte ich die restlichen Screens auch noch hochladen.
Ich bezweifle das Azzuron die Inhaberim sich melden wird.
Obwohl private Gespräche erwünscht sind nimmt sie meine Anfrage weder auf Main noch auf ihrem zweit account in Discord an.
Desweiteren wird sie sich hier nicht mehr melden den dann müsste man ja Stellung zu den „haltlosen“ Anschuldigungen beziehen.
Am Ende: Ich habs gleich gesagt der strickende DH wird nicht besser als der tyrannische Corgi, als die Frau mit Migräne oder als Muhraco.
Sie fangen das melden an. Erster Beitrag wurde unsichtbar gemacht!
Dir ist das bewusst, diejenigen die es nicht wissen:
In einem eigenen Gildendiscord ist es höchst erwünscht jemanden aus der eigenen Gilde als Moderator zu haben… Was klar sein sollte.
In einem öffentlichen Discord jedoch zwei Leute als Moderatoren aus der gleichen Gilde zu besitzen dient nicht gerade der Neutralität die man von jemanden erwartet der ein öffentliches Discord verwaltet. Damit bekommt man nur gegenseitige Ja-Sager.
Die, die gegen bestimmte Personen auf die Art vorgehen, wie man es sich nicht von einem neutralen Individuum erwartet sondern die Art wo man erwartet, dass der andere automatisch dem zustimmt was der andere aus der Gilde einem vorgaukelt - egal ob es nun richtig oder falsch ist.
Ein Discord verwalten kann Spaß machen, ist aber auch etwas Arbeit. Größen-/Aktivitätstechnisch ist es ein kleiner, kaum belebter Discord.
Ich mache zwar nur ungern diese Vergleiche, aber wenn es um das Thema Discord moderieren geht kann ich auch mitreden. Ich moderierte auch einst ein Discord, das allerdings größer und deutlich aktiver war als der Aldorcord(Bereich von 1000+ Leute auf dem Discord, paar inaktive natürlich aber deutlich lebendiger, ab und an war es schwer mehrere Diskussionen/Themen im gleichen Channel/unterschiedliche Channels zu verfolgen).
Der Adminchat war rege aktiv, es wurde also auch regelmäßig miteinander kommuniziert, selbst wenn man mal nicht der gleichen Meinung war, man fand am Ende doch Lösungen, sei es nun per Diskussion, Abstimmung oder das finale Wort des Eigentümers was am Klügsten wäre seiner Meinung nach.
Wenn User gegen die Regeln verstießen hat man auch kein großes Fass aufgemacht, man sagte ihm einfach, dass er das geschriebene löschen sollte oder in einen anderen Kanal sollte. Wenn es Unklarheiten gab erklärte man den Grund. Reagierte der Nutzer nach 10 Minuten nicht bzw verstößt es doch zu viel gegen die Regeln gibt es eben eine Warnung.
Schwerere Vergehen hingegen wie Spam/ALoch sein/Leute beruhigen sich nicht gab’s eben mal für paar Minuten n Mute.
Und wenn man noch immer nicht aus dem lernte, es also zu oft machte, oder nur da war um temporäre Banns zu umgehen/User im PM andauernd belästigt/Piraterie betrieb oder auch Scams dann gab es auch mal permanente Banns.
Was ist mein Fazit zu dem Server: Es wird mehr Werbung betrieben anstatt daran zu arbeiten das Discord zu verbessern - oder an sich selbst zu arbeiten. Gerne bekommt man das Drama mit das ein Moderator verursacht, der Moderator die eigenen Regeln bricht, auf „Ich-hör-euch-nicht-und-spamm-meinen-Satz-paar-Male“ schaltet oder eben das oben angeschriebene… „Nutzer benutzen die Channels so wie es sich gehört aber das heißt ich muss moderieren(was fast nur mitlesen wäre) also verwarne ich alle ohne Grund und mach die Diskussion zunichte“.
So. Hab ich was vergessen?
kontrolliert mal
Fettnäpfchen erwähnt, eigene Erfahrung(seien wir uns ehrlich, das wird denen sowieso am Popes vorbei gehen), Fazit… Mhhm. Sollte hoffentlich nichts vergessen haben.
Ich war noch nie auf dem beworbenen Discord-Server. Werde ich auch nicht.
Aber im Thread hier fühle ich mich gut unterhalten.
Erneut?
Das macht das Theater nicht besser, nur schlimmer. seufzt und baut sich schon den Klappstuhl auf. Meine Freunde, das wird ein langer Tag.
Tatsächlich wurde das in den „jungen Jahren“ des Discords vom Großteil der Community so gewünscht und entsprechend umgesetzt - und das aus gutem Grund. OOC-Kanäle sind die Problem- und Dramaquelle Nummer 1, und ich bin ehrlich froh, dass man sich weiterhin daran hält.
Auf das Verhalten der Moderatoren gehe ich nicht näher ein, aber ich erinnere daran, dass es exakt diese Situation auch auf sämtlichen anderen Aldordiscords (wie viele waren es inzwischen? 4?) gab. Kritik an die Moderation wird es immer geben, genau wie es leidenschaftliche Vollzeit-Kritiker immer geben wird.
Um zur Abwechslung etwas Positives reinzubringen: Ich habe über diesen Discord schon einige neue RP-Kontakte, Gildenbewerber sowie Lore-Wissen erlangt, und die Politik der Moderation hat mich in all den Jahren gar nicht beeinflusst. Deshalb kann ich ihn durchaus weiterempfehlen.
Und nein, für diese Nachricht werde ich (leider) nicht vergütet.
Wie soll ich das denn umsetzen ohne OOC-Gespräche/Posts?
Oder das?
Hoi Tazzik o/
Erstens: Oh nein, Moderation! Hilfe!
Zweitens: Das Thema wurde öfters angesprochen, damals schon von der alten Eigentümerin/Moderation abgelehnt. Dass die Community sich keine wünschte wäre mir also nun neu.
Man konnte zumindest mit der Moderation anderer Discords reden, ab und an war ein Moderator auch mal ein Fehlgriff, kann passieren.
K-Kein Kuchen zum Teilen?
Das Problem entsteht, wenn man auf Kritik grundsätzlich nicht reagiert. (außer mit Ban und Melden)
Ganz ehrlich? Schreit euch an, beleidigt euch oder diskutiert sachlich, aber verdammt nochmal - hört auf den Dung zu melden und nutzt die Meldefunktion für was sie auch gedacht ist und nicht dafür, um Kommentare die euch nicht passen verschwinden zu lassen oder Leute die Ihr nicht abkönnt mundtot zu machen.
Wisst Ihr wer sich unbeliebten Leuten entledigt hat und das mit allen Mitteln? Das hier ist nur die strafrechtlich vertretbare Variante. Ich werds nicht sagen, da Ich sonst auch noch hier - mal wieder - gemeldet werde.
Ich sehe es mittlerweile so: Ich muss jemanden mundtot machen…habe wohl angst das was wahres an Aussagen dran ist…
Damals gab es noch den Kanal für Verbesserungsvorschläge, wo ich mich auch selbst gegen OOC-Kanäle ausgesprochen hatte. Inzwischen wurde der Kanal entfernt und durch regelmäßige Feedback-Runden ersetzt, vermutlich weil der erwähnte Kanal sich zu einer (fast) reinen Trollplattform entwickelte.
Durch entsprechend passende Kanäle. Wer den Discord betritt, der sieht die Möglichkeiten auch direkt.
Nein. Selbst in solch einem Fall wird man Kritik ausüben, weil sie nicht nach den persönlichen Wünschen umgesetzt wird, oder weil man mit dem Verhalten der Moderatoren sonstwie nicht einverstanden ist. Auf Kritik zu „reagieren“ ist kein universelles Lösungsmittel.
Selbst bei diesem Discord ist das Problem nicht, dass man nicht auf Kritik reagiert (denn eine solche Behauptung wäre schlichtweg Humbug). Das Problem scheint man eher im Verarbeiten und im Verhalten zu sehen.
Brachte mich hart zum lachen das Azzuon diese Aussage liked.
Aber solange ich mich noch zu Wort melden darf:
Ich bereue nichts und in meinem Post stand nichts meldewürdiges.
Immer diese Feiglinge.
Macht lieber mal ne Stellungsnahme.
Is ja ekelhaft das hier zu lesen und ich glaube dem auch. Bah. Listen zu führen verbreitet Unmut und ist pervers. Durchgefallen auf voller Länge Azzuron und Co.
Ich mach meine Werbung dann liebet wo anders.
(Nein ich sitz nicht im Bus mein Textfeld spinnt. Ich korrihier gleich und les’ dann auch weiter.)
Ah, gut, dass mein Handy mehr weiß wie ich…
So jetzt ist es lesbarer x_x
Ich war auch leicht verwundert.