Der Discord für "Die Aldor"

Hallöchen liebe Aldorianer und die, die sich auch zu Aldor dazu zählen!

Seit April 2019 steht er nun schon: Der „Die Aldor-RP“ Discordserver
Und er läuft und läuft und läuft.
Gegründet als Sammelpunkt für Informationen rund um das aktive Rollenspiel auf unserem schönen Server, hat er sich seit dem letzten Jahr weiter entwickelt, sich an Bedürfnisse angepasst und wird auch weiterhin der Zukunft flexibel entgegensehen.

Alle Rollenspieler sind zum Schmökern und Mitwirken einladen!
Hier unser Link:
https://discord.gg/9dqxCu49yd

Was bieten wir?

  • ein aktuelles Gildenverzeichnis
  • die Möglichkeit, Plots und Events anzukündigen
  • einen leichten Einstieg für Neulinge, die sich erstmal informieren möchten
  • die Möglichkeit, sich über Lore, Spoiler und Rollenspiel allgemein auszutauschen

Was findet man bei uns nicht?

  • Der Server ist nicht dazu da, um eine OOC-Community aufzubauen, weshalb man bei uns keine Channel ohne Bezug zu Rollenspiel in WoW findet
  • Streitereien und Drama möchten wir gerne von unserem Server fernhalten, weshalb sich ein Team aus aktuell drei Moderatoren um alle eure Belange kümmern kann!

Wie kommt ihr auf den Server?
Nutzt bitte folgenden Link im Browser oder in eurem Discord:
https://discord.gg/9dqxCu49yd
Bestätigt die Regeln, gebt euch eine Rolle und seid dabei!

Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut und dem ganzen Projekt eine Chance gebt.
Falls ihr Feedback oder sonstige Fragen habt, stehen wir im passenden Channel oder gerne auch hier Rede und Antwort.

5 Likes

*Trust 3 Klick link.

3 Likes

tippt das Thema mal an
Hoch damit!
Es gibt den Server noch und man kann da Fragen zum RP stellen und Spoiler besprechen und Gildenvorstellungen lesen!

https://imgur.com/a/4tLZXb8

Lustige Memes für den Discord-Server die Aldor :wink:

Edith: Nebenbei kann man all das was man auf deren Server so tuen kann, auch im Forum machen.

1 Like

Ich nehme mal an „mm“ war ursprünglich „Meine Meinung“? zuckt mit den Schultern

1 Like

Ich dachte, es würde um bunte Schokolinsen gehen? Außen hart, innen zart!

2 Likes

-Wanted-
Neue Moderatoren
für den „Die Aldor-RP“ Discordserver

Wir waren mal vier. Wir waren mal fünf.
Jetzt sind wir nur noch drei.
Dieses fiese Spiel namens Reallife stiehlt uns ständig Leute. Daher suchen wir nach Zuwachs für unser Moderatorenteam.

Dir liegt das Rollenspiel auf der Aldor am Herzen? Du hast Ideen für den Discordserver und/oder möchtest Dich einbringen? Du bist flexibel und hast kein Problem damit Dich auch zu unmöglichen Zeiten um den Server und die Mitglieder zu kümmern? Du arbeitest gerne im Team und Dir ist Zusammenhalt wichtig?

Dann suchen wir genau Dich!

Du solltest ein gewisses Maß an Selbstironie, Teamgeist, Geduld und Humor mitbringen.

Die Aufgaben bei uns sind unterschiedlich.
Neben der Moderation des Servers gibt es monatliche Besprechungen zu Zukunft, Innovation und Verbesserungsvorschlägen von Nutzern. Weiterhin ist man Ansprechpartner für Nutzer und wird in alle Vorgänge mit eingebunden.

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann melde Dich bei einem unserer Moderatoren auf dem Discordserver!

3 Likes
https://imgur.com/a/4tLZXb8

Dieses fiese Spiel oder der Unwillen sich den komischen Ansichten des Obermods zu unterstellen/ zurück zu kommen nachden voher getroffene Vereinbarungen mit fragwürdigen Auflageb verknüpft werden.

Hab ich zumindest gehört.

Ideen die Grundsätzlich ignoriert werden. Desweiteren liegt dir die Aldor nur am Herzen wenn du der selben Meinung der Obrigkeit bist.

Das wäre dann der einzige Mod der dies tut.

Hier der versprochene Post @Keydiam

Niemand mag Leute die keine Kritik vertragen.

7 Likes

Auf einer Skala von 1-10, wie stark sind die Schmerzen im Ar***?

Du führst dich auf wie ein kleines Kind. Der einzige Fehler der Moderatoren war, dir nach deinem ersten Bann eine zweite Chance zu geben.

Das umgehen des Schimpfwortfilters ist pfui pfui. Böser Vohzan.

Danke für deine Meinung.

Manch einer hat ne andere.

Aber schön das du bis heute nicht deinen Main nutzt. <3

Edith: Wobei ich dazu tendiere das du Imishi oder Liv bist.

Imishi am ehesten passt. Vom Charakter her.

5 Likes

Nicht Azzuron? Tippelte doch nach ner Stunde deiner Antwort eine Weile bis es abrupt aufhörte.

Nah das Forum sagt diese Person hat mal mehr von Ruumi gehalten.

Wenn ich die Beiträge so vergleiche mit dem Wissen das Imishi der EX eines einstigen Zul’Gurub Mitglied ist und die mal enger befreundet mit Ruumi waren macht das Sinn.

Und Azzuron schreibt lieber garnix als Twinks zu nutzen.

2 Likes

Als ehemaliger Moderator muss ich nach langer Zeit des Reflektierens und vor allem des Schweigens auch sagen, dass ich keinen die Bewerbung weder noch langfristigen Aufenthalt auf dem Server empfehlen kann. Er hält nicht was er verspricht und vertritt fast gar nicht mehr die Community. Denn…

…Vorschlägen steht man grundsätzlich negativ gegenüber. Es wird immer zuerst das „Warum wir das ablehnen könnten“ geprüft und hinter jeder Neuerung gleich eine Gefahr und Bedrohung für die eigene Person oder den Server vermutet.
Umfragen nutzt man gleich gar nicht, schließlich könnte ein transparentes Meinungsbild entstehen, welches konträr zur Meinung der handelnden Personen steht.
Ganz abgesehen von den Listen die geführt werden, wenn man mal ein sarkastisches Kommentar außerhalb der Regeln zurücklässt. Da kann man sich sicher sein, dass man unter Beobachtung steht.

Aber lassen wir das, auch wenn ich noch weit aus mehr erzählen könnte.

Habe ich Screenshots und Protokolle? Nein, denn ich war naiv genug an das Gute in der Sache zu glauben. Und ich arbeite nicht beim Stasinal.
Habe ich das alles viel zu lange mitgetragen in meiner Funktion und falsch gehandelt? Defintiv. Das war mein Fehler.

Jetzt kann ich nur noch warnen und aufklären. Und mich fast schon schämen, was ich zurückblickend unterstützt habe in meiner Verantwortung. Der ich wohl nicht gerecht geworden bin.

Also: Finger weg. Lieber was mit der Community gemeinsam aufstellen, wenn sich weniger eigennützige Leute dafür finden.

P.S.: Nicht immer hat Izzy unrecht. Bei seinem Bann gab es Unregelmäßigkeiten bei der Umsetzung der geheiligten Serverregeln. Das wurde nur vertuscht, aus erster Hand.

16 Likes

Ich sag mal so. Ein Server, auf dem Plaudereien verboten sind, auf dem alles gleich verboten wird, das nur einen Hauch thematisch von RP weggeht und auf dem sich die Admins/Mods gleichzeitig über fehlende Aktivität wundern… was soll man dazu sagen?

5 Likes

Hattest du auch mitbekommen als sich von Modseite beschwert wurde, dass man im Lorechannel über Lore redet?

1 Like

Du meinst Mods die ihre eigenen Regeln nicht kennen?

Oder Mods die deine Worte für dich interpretieren?

Oder Mods die beim Bewerbungsgespräch deutlich machen das man seine eigene Meinung verschweigen soll wenn sie jener der anderen nicht entspricht den das Team muss geschlossen auftreten?

Wer könnte vergessen wie Azzuron jeglichen Witz über seinen strickenden DH gelöscht hat.

Oder die Regel das nur positive Emojis erlaubt sind.

Also bitte.

Stricknadel Azzi, M.M und die dritte Person machen nie was falsch.

7 Likes

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass jegliche Diskussion, selbst wenn sie harmlos ist, extrem schnell abgewürgt wird. War vermutlich auch im Lorechannel, woanders kann (bzw. konnte, ich hab den Server verlassen, weil mir das zu affig war) man ja auch nichts schreiben, ohne dass gleich ein Mod meckert.

Wenn man nur ein reines Informationsarchiv darstellen will, sollte man halt niemandem Schreibrechte geben und sich nicht über mAnGeLnDe AkTiViTäT wundern.

4 Likes

Wird man sich dazu äußern? Nein.

Wird man sich ändern? Nö.

Wieso auch der Discord mit 600 Leichen und 25 aktiven Membern beweihräuchert sich ja damit das man…600 Leichen hat.

An sich ist es halt nur der Versuch das Forum zu ersetzen.

Wobei man bei jeder dritten Debatte die Leute ins Forum scheucht.

7 Likes

Es werden Listen geführt? Oh ha, also jetzt habe ich wirklich mal hart gelacht.

9 Likes

Oder die Aktion mit :cn: weil so vieles gelöscht/zensiert wurde. Mhh.

Der Discord ist n Friedhof vieler Nutzer und eine weitere Leiche auf all den Discords die ich habe.

Im Grunde, eine gute Idee so ein Aldorcord. Allerdings wie damit umgegangen wird, da liegt das Problem.

Edit: Wortwiederholung

7 Likes