Der Disziplinpriester in Patch 11.1

Das ist prinzipiell richtig. Mein Problem, vorallem beim Disc, ist oftmals aber nicht zu wissen ob der Fehler bei mir als Heiler oder bei den Mitspielern lag, falls etwas aus dem Ruder läuft.
Solche Situationen sind als Heiligpriester meist gut zu kaschieren, weil man schnell mal Epiphanie jemandem reinschiebt, der gerade irgendwo stand wo er nicht stehen sollte, bzw. 1-2 Blitzheilung+Heilung.

Der Moment wenn man Gruppenschaden mit Atonement komplett negiert durch den Riss und Mindbender fühlen sich aber unglaublich gut an und mir macht Disc dadurch extrem Spaß. Aber sobald nicht alles nach Plan läuft, was auf dem Keylevel auf dem ich mich bewege ~+10 öfter mal vorkommt, komm ich mir als Disc oft mit leeren Händen vor.

Hatte gehofft dass der Wegfall von der CD Reduktion durch permanentes smiten etwas luft lässt und disc etwas „leichter“ wird, aber der wegfall von rapture fühlt sich an als wäre mein Sicherheitsnetz beim lernen jetzt weg.

Mal sehen ob mir Prediger in solchen Situationen hilft.

Das Gefühl dass der Disc nur dann richtig funktioniert wenn alle Mitspieler komplett sauber spielen, sprich sämtlichen optionalen Schaden vermeiden und ihre dCDs optimal nutzen, hat mich leider immer wieder zum holy priest gedrängt.

Hast du vll noch Tipps wie man solche Unsauberkeiten im gameplay auch als proaktiver Heiler besser abfangen kann? Die Lernkurve kommt mir durch dieses Gefühl, dass entweder alles perfekt oder gar nichts läuft, jedes Mal unangenehm steil vor.
Danke dir nochmals für deine unzähligen informativen Posts. :blush:

Na bitte, da haben wir es doch. Du sagst es ja selbst. Wenn sie irgendwo stehen wo sie nicht stehen sollten, dann ist das nicht dein Fehler.
Selbst wenn, dann tu einfach was du kannst, um den Fehler ungeschehen zu machen. Direktheilung mit Blitzheilung oder mit Sühne darf auch mal erfolgen. Und dann mach weiter wie bisher. Mehr bleibt einem nicht übrig.

Mach dir darüber also keinen kopf. Fehler passieren auch den besten Spielern.
Gerüchten zufolge mache sogar ich welche. :scream:

Das gilt nicht nur für uns Discs, sondern für jeden Heiler. Und Perfektion kann man von niemanden erwarten, nun wirklich nicht.

Naja, nutze was du hast.

• Prediger/Evangelism eignet sich ganz gut als Panikknopf. Man beachte nur die Laufzeit von Abbitte auf anderen Spielern. Manchmal lohnt es sich einen Moment innezuhalten, Abbitte auslaufen zu lassen und mittels Prediger das gewollte Einzelziel vollzuheilen.
  • Eine 6-fach Sühne als Direktheilung kann bei einzelnen Verbündeten ebenfalls den Lebensbalken wiederauffüllen.

Nichts ist wichtiger als das. Und bekanntlich stehen Spielspaß sowie spielerisches Können in korrelierender Relation zueinander. Je mehr Spaß man hat, desto besser spielt man. :slight_smile: :+1:

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Manchmal sollte man einfach die Klappe halten. :sweat_smile:

Hier haben wir unsere Nerfs. Und seien wir mal ehrlich, die haben wir verdient.
Nichtsdestotrotz sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.

Gehen wir das mal durch…

• Voidwraith’s damage is now reduced by 25% when talented into Mindbender.

Was hiermit gemeint ist, ist die Fähigkeit des Leergespenstes, also sein Leerenschinden. Das betrifft glücklicherweise nicht den Schaden aus Unentrinnbare Qual, der einen Großteil unseres Gesamtschadens ausmacht. Dieser Nerf ist also zu verkraften.

• Voidwraith’s cooldown has been increased to 3 minutes (was 2 minutes), now matching Shadowfiend’s cooldown.

Das bedeutet die Abklingzeit würde 1,5min betragen, wohlgemerkt ohne Geistbeuger.
Mit Geistbeuger bleibt die Abklingzeit bei 30 Sekunden. Dieser Nerf ist belanglos.

Diese Änderung überrascht mich doch. Das Leergespenst war ein guter Mittelweg zwischen Schattengeist und Geistbeuger. Nun unterscheidet er sich kaum noch vom Schattengeist. Gleiche Abklingzeit, gleicher Schaden aus Unentrinnbare Qual, gleiche Heilung aus Essenzverschlinger. Warum also noch die Differenzierung?

• Voidwraith grants the reduced effectiveness version of Shadow Covenant while talented into Mindbender.

Das trifft uns wohl am härtesten und bedeutet, dass wir nun 15% weniger Schattenschaden verursachen, also +20% statt +35%. Wir können aber damit leben.

• Voidwraith now returns 0.2% mana when talented into Mindbender (was 0.5%).

Bisher hatten wir keine Manaprobleme und die werden wir auch weiterhin nicht haben.
Statt jeden Kampf mit 100% Mana zu verlassen, beenden wir diese nun mit 70% Mana. Das macht kaum einen Unterschied. Dieser Nerf ist ebenfalls belanglos.

In Summe sind wir also glimpflich davon gekommen. Das, was uns wirklich stark macht bleibt unangetastet. Das sind in erster Linie…

• 100% mehr Heilung aus Leerenschlag. (Talent: Leereninfusion)
  • 20% mehr Heilung aus Abbitte solange der Entropische Riss geöffnet ist. (Talent: Herz der Leere)
  • 30 Sekunden Abklingzeit auf das Leergespenst/Geistbeuger
  • 20 Sekunden Abklingzeit auf Gedankenschlag/Entropischer Riss

Solange diese 4 Punkte nicht angegriffen werden, sind und bleiben wir für M+ extrem stark.

Heilige Grüße
Medi

1 Like