Der DK aktuell und in Shadowlands, Prognosen

Guten Tag liebe Todesritter Kollegen,

auch wenn Shadowlands nun doch etwas nach hinten verschoben wurde, würde ich gern mal eure Prognosen und zum neuen addon hören.

Aktuell spiele ich den Frost DK und bin, um ehrlich zu sein, etwas unzufrieden. Mein Mage mit einem GS von 440 steckt meinen DK mit einem GS von 460 easy in die Tasche. Ich hampel mit dem DK bei 35k DPS rum (wenn ich die ganze m+ all over nehme). Eigentlich wollte ich mit dem DK in das neue addon starten, allerdings sehen die DPS-Prognosen wieder nicht so super aus. Natürlich kann man mit dem perfekten gear mehr DPS machen als ich jetzt … Es wird einem aber schwerer gemacht als einigen der anderen DPS Klassen. Nichtsdestotrotz macht mir der DK spaß, allerdings ist der Schaden, wie gesagt, frustrierend.

Ich würde gerne mal eure Einschätzung zu der aktuellen und der kommenden Erweiterung hören.

Danke euch.
LG Alwe.

Bedeutet nur, dass du den DK nciht so gut spielen kannst (oder falsch spielst) als den Mage.

Schnell drübergeflogen über deinen Char fällt auf, dass du bis auf 2x Eisige Zitadelle nur schlechte Azerit-Traits hast, eine falsche Waffen-VZ und mit Breath spielst (der schwer zu spielen ist -> richtig gespielt ein sehr starkes Talent, falsch gespielt sehr schlecht).
Und wenn du in M+ ohne Frostsichel und schlecht gespieltem Breath spielst, erklärt das die schlechte DpS.

Bezüglich Shadowlands steht Frost DK derzeit recht gut da, keine Ahnung wo du liest, dass er schlecht wäre. Außerdem gab es noch kein Damage-Tuning, wodurch reine DpS Zahlen derzeit völlig irrelevant sind. Das kann sich jederzeit ändern und gerade bei einer neuen Expansion wird bei Release, kurz danach und während den ersten Wochen des Raids noch viel an Balance-Tuning gemacht, da ändert sich ständig wer der „besser“ Specc ist.

Mein Tipp: Wenn dir der Frost Spaß macht, lies einen Guide dazu und informier dich wie man ihn richtig spielt, dann wird auch dein Schaden damit besser. Üb an der Puppe was du gelesen/gesehen hast, bau dir ein Interface wo du deine CDs und Proccs besser siehst.

1 Like

Da gebe ich den Kollegen hier recht. du spielt m plus halt frostsichel. Breath mit tempo mastery oder icecap mit tempo crit. Als traits hast du 3 mal eisige Zitadelle und 3 mal Frostwelpen .

Spielst du rein Single dann ändert sich nicht viel außer das man statt frostsichel gefrorener Impuls spielt. VZ ist immer die gleiche als Frost stärke+ eisige schneide. (DK VZ) Der Breath ist sehr stark ja aber muss perfekt getimed werden und kann schnell zu viel DPS Verlust führen . So ein Problem hast du mit dem Icecap Build nicht. Da fährst du konstant viel DPS in Mplus.

1 Like

Danke für die Tipps. Hat mir sehr geholfen. LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.