Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Ja, ich dacht auch erst an Free Fantasy. <.<

2 Likes

:rage::oncoming_bus::rage::rage::oncoming_bus::rage::rage::oncoming_bus::rage::rage::oncoming_bus::rage::rage::oncoming_bus::rage:

3 Likes

< misst bei Aly den Blutdruck und verabreicht ein Blutdistelserum >

schlägt einen neuen Klappstuhl auf

Haaaaach. Ich liebe diesen Thread einfach.
stellt eine Schüssel Mondbeeren dazu als auch einen Trinkschlauch mit frischen Quellwasser.

Mal gucken wann es losgeht. bietet neben sich noch freie Plätze an

Ne weißt du wieviel schneller der Bus fährt wenn man sauer ist?

Das ist Wissenschaft. Betrifft aber vielleicht nur Busse mit WLAN

Ich weiß nicht, warum dieser reine IC-Konflikt immer wieder aufgerollt wird, aber ich möchte dazu nur noch einmal Folgendes sagen:

  • Die Zelte waren mit dem Staub einer zuvor gekauften, leuchtenden Zauberkreide beschmiert (von zwei Zwergenkindern)
  • Mystante, du kamst mit einem Feuerlementar und drohenden Worten zum Lager von Löwenbrück/Flammenhort/Adler
  • Mehrere Flammenhortler (Dunkeleisenzwerge!) haben mit offensichtlicher Angst auf das Elementar reagiert
  • Der erste Instinkt der Knappen war es, zu behaupten, dass sie es gewesen sind, um die wirklichen Täter zu schützen
  • Die Argumente, dass Mystante durch ihr leuchtendes Zelt ein leichtes Ziel gegen Angreifer, wilde Tiere und nicht-jugendfreie-Übergreifer wäre, waren nicht nur absurd, da wir uns zu diesem Zeitpunkt in einer leuchtenden Zeltstadt mitten in einem ziemlich gut bewachten Ort voller Paladine, Ritter und Magier befanden, sondern ehrlich gesagt auch beleidigend für die Erbauer als Gastgeber
  • Es war zu keinem Zeitpunkt klar, wie stark oder schwach der Elementar war, da Mystante mit ziemlichem Ego hinspaziert ist (übrigens hat alleine das Wirken des Elementars schon die Turnierregeln gebrochen, aber das nur nebenbei)
  • „Lancly“ kann übrigens nicht einfach Sachen mit Lichtmagie wegknallen, aber dazu soll er sich ruhig selbst auch noch äußern

Es sind Drohungen gefallen oder Worte, die man als Drohung verstehen konnte. Sie haben ihre ritterliche Pflicht erfüllt (Unschuldige zu schützen, gegen eine offenbar sehr wütende Frau mit einem Ball aus Feuer in einer dicht gedrängten Zeltstadt).
Entsprechendes Vorgehen wurde IC behandelt und IC an die Veranstalter des Events herangetragen. Wo auch immer das OOC-Problem hineinspielt, verstehe ich nicht, außer, dass die Aktion von Mystante halt wirklich etwas dämlich war.

Sie wurde herangezogen, weil du wirklich konstant und anhaltend in letzter Zeit über das Rollenspiel deiner Mitspieler urteilst und Behauptungen aufstellst, die teilweise nicht stimmen. Es ist wirklich teilweise sehr schwierig, deine Beiträge und Emotes im Rollenspiel zu verstehen, und das sage ich als jemand, der wirklich nicht über die Schreibqualität anderer urteilt. Ab einem gewissen Punkt hört aber in meinen Augen das Verständnis für LRS auf (ich habe schon mit vielen gespielt und spiele mit vielen, die da Probleme haben) und beginnt einfach der fehlende Respekt vor einem Mitspieler, sich zu bemühen die Emotes und Aussagen in einem textbasiertem Rollenspielmedium bestmöglich zu verpacken, um die grundlegenden Anforderungen von Rollenspiel zu erfüllen - nämlich das Miteinander.

Ich gebe zu, dass die fortwährenden Seitenhiebe in alle Richtungen (Adel, Shadowlands, verschiedene Gilden) und das rasche Urteil über andere mir durchaus sauer aufstößt. Ich habe nichts gegen dich, aber ich mag es wirklich nicht, wenn man Doppelstandards anlegt. Niemand spielt perfekt, jeder hat Fehler und jeder beherbergt ein Quantum Fail in sich, einfach, weil man es niemals allen Recht machen kann. Aber können wir bitte aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen und IC Konflikte einfach IC lassen? Besonders dann, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man vielleicht weniger große Steine in alle Richtungen werfen.

Das wäre sehr schön.

Edit fügt noch an, dass du vollkommen eigenmächtig beschlossen hast, dass dein Zelt auch beschmiert wurde und die Zwergenkinder/Luzula nicht einmal aktiv dein Zelt beschmiert haben, sondern nur vage „einen Teil der Zeltstadt“, woraufhin du das Spielangebot angenommen hast. Das macht das Ganze irgendwie noch absurder. :man_facepalming:

37 Likes

Zehn Herzen. Alle Herzen. Diese legendäre Kreidegeschichte, was ärgert es mich, das verpasst zu haben!

7 Likes

Erneut wurde ich beschworen. Und erneut habe ich keine Ahnung warum das Thema erneut aufgegriffen wird. Vielleicht bin ich einfach nur ein bisschen obsessed. Wer mag das schon sagen.

Grundlegend war Lancelyn nicht der Schuldige. Er hat zwei Zwergenkindern vor einer selbstausgesprochenen wütenen Feuermagierin mit einem Elementar beschützt. Für die Behauptung, dass er Schuld wäre hat er dann auch seine Strafe bekommen, die daraus bestand Rüstungen zu säubern und nicht an täglichen Aktivitäten teilnehmen zu können.

Weitergehend hätte er den Elementar nicht mit Licht wegknallen können. Erstens, weil er noch kein Licht wirken kann und zweitens, weil das ein Angriff gewesen wäre. Es wurde deeskalierend gewirkt, damit Mystante einfach wieder gehen kann. Ein Angriff auf den Elementar hätte das Gegenteil verursacht.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass du gerne behauptest, dass nur Mystante betroffen gewesen wäre. Es waren alle betroffen die im Zeltlager und drum herum gelagert haben, da Lorn und Sedrim sehr fleißige kleine Teufelchen sind.

Yeet.

14 Likes

Zur Kreidegeschichte sage ich nur:

./dab

6 Likes

Die offizielle Hochheldin aus den Schattenlanden die angebliches fragwürdiges Grauzone-RP spielt möchte kurz erwähnen dass sie sich nicht rausnehmen würde einen Feuerelementar mal eben mit Licht wegzulasern.

Wirklich lustig, dass die Person die was gegen das HochheldenRP ™ sagt das für normal hält:
Feuerelementare als trashmobs.

2 Likes

Ok, es war so dahin gemeint weil er ja selbst sagt nur das Schwert würde nichts ausrichten (geht durch) aber er ne möglichkeit haben soll trotzdem irgendwie schaden macht, da ich, so hab ich es auch in dem flag stehen er gegen körperliche schaden immun ist, außer gegen magische Angriffe (Kreuzfahrer stoß) oder magische bzw verzauberte Waffen.

Das man trotzdem ne Chance hat, alles andere empfinde ich unfair.
( und ich hab es das das geb ich zu versäumt ihm auch ooc den Tipp zu geben)

Mystante. Er kann nicht herumzaubern. Langschwert goes bonk. Das ist alles was er kann.

10 Likes

Nun, normalerweise würde man die Beschwörung und Bindung eines Feuerelementars wegen einer Nichtigkeit (beschmierte Zelte) als Übertreibung empfinden. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wie es loretechnisch geregelt ist, aber bei Übertreibungen dieser Art - und du weißt, dass das kein Einzelfall ist - würde ich an der Stelle einer magischen Fakultät über eine Exmatrikulation bzw. Beschlagen mit Bannarmschienen nachdenken. Aufgrund des offensichtlich fahrlässigen und oftmals auch unüberlegten Einsatzes von Magie.

5 Likes

„Ab nach Tol Barad mit der verrückten Magierin!“,
ruft ein zufälliger Typ aus der Masse.

11 Likes

schaut von rechts nach Links und wieder zurück. Das Auge mustert die sich streitenden, als er sich auf den Boden setzt mit etwas Bier und Rehbraten

Wäre es nicht viel schöner wenn es weniger Streit geben würde?

Irgendwie zeigt diese Antwort, dass du nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht.
Ich finde die Sprüche und Seitenhiebe, die im Forum von manchen hier gegen dich geschossen werden absolut widerlich, aber ich erinnere mich (und dich vielleicht auch) an eine Situation als es die Westfall-Gilde noch gab:
Der Konflikt bei dem Mystante vor Wut ihr Haus abgebrannt hat und dieses ganze (OOC mäßige-) unerträgliche Kuddelmuddel, das darauf folgte. Du kamst EINEN (!!!) Tag nachdem wir noch drüber gesprochen haben warum das nicht okay ist, mit einem Twink an, den keiner von uns jemals IC gesehen hat, aber mit angeblicher Autorität über uns alle an und wolltest dich an uns rächen…
Mein Rat an dich: Bitte bitte bitte häng dich nicht an diesen Kleinigkeiten auf, sondern versuch mal zu verstehen, worum es in der Kritik der Leute WIRKLICH geht.

2 Likes

Es ist sehr schön, dass man eine Chance hatte, den Feuerelementar zu zerstören - dazu sollte es aber grundlegend nicht kommen, da Konflikte außerhalb der Turniergebiete untersagt waren (Burgfrieden und so).

Egal, ob du ihm den Tipp gegeben hättest oder nicht. Lancelyn ist ein Jugendlicher. Isabella ist eine Jugendliche. Und die Dunkeleisenzwerge hatten hintergrundbasierte Angst vor einem Feuerlementar. Und sonst war da noch eine schwangere Frau und eine Jugendliche, die nicht einmal kämpfen kann. Dazu die Drohungen. Es war ja nett, dass du ein so eskalatives Spielangebot an uns herangetragen hast. Wir sind darauf ja auch wirklich eingegangen. Es war IC wie OOC halt nur Kanone + Spatz.

Ich meine … wenn ich mit Riordan dagewesen wäre, während seine Frau, seine „Kinder“ und seine Freunde von dergleichen bedroht worden wären, hätte er sich vielleicht, weil er impulsiv und beschützerisch ist, durchaus dazu hinreißen lassen, sich auf einen kämpferischen Konflikt einzulassen und, je nachdem, wie es ausgegangen wäre, Mystante an ihren grauen Haaren zu Scar oder Kivan oder Arken geschliffen. Dann hätte ich die entsprechenden IC-Konsequenzen hingenommen. Wäre halt logisch für ihn gewesen. Andersrum auch, wenn sie sich gewehrt hätte. :man_shrugging:

Ich finde es aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, jemanden OOC Tipps zu geben, wie man einen Feuerelementar besiegen kann/einen Rollenspielkonflikt lösen kann. Mein Charakter, der im Kataklysmus im Kriegseinsatz war, weiß das vielleicht (fraglich, Riordan ist eher der Typ, der Dinge so lange schlägt, bis sie aufhören dumm zu sein). Für die Knappen war es aber das erste Mal, dass sie soetwas gesehen haben - die einzigen Elementare, die sie kannten, waren von Schamanen beschworen und ziemlich zahm.

Aaaaa. Wieso ist dies.

8 Likes

Ich beschwör auch immer einen Meteor um lästige Fliegen loszuwerden. Sei nicht so Kesper…du…Du…Spielverderber :wink:

Oke made my day. Und das ich statt Flammenhort einfach Flammenbrot gelesen habe…

Zur SL Thematik: ES IST FCKING LORE!
Wer es ignoriert, hat den Schuss nicht gehört. Da eure Chars davon nichts wissen,
ist ja vollkommen okey. Handhabe ich zum Teil nicht anders. Aber ich weiß, dass auf
Events explizit gesagt wurde „bitte unterlass es dieses Thema anzusprechen, wir
bespielen diese Lore nicht“ und das auf einem Treffen der Lichtis, die sich alle
Lore-Spieler schimpfen… Holy Macaroni!
Geht einfach damit um und macht was cooles draus, statt zu weinen…

Zu Tantes Kreide kann ich nich viel sagen, außer, dass es eben Tante is… :bus:

Hör mir auf, das wurde IC auch schon angeboten, als die Rebellen in SW
zugange waren… „Wir werfen einen Meteor auf die Lagerhalle im Hafen“. Ok.

5 Likes

Hat hier jemand Bärenbraten gesagt?

Kippt verkohltes Bärenfell ins Feuer

1 Like