Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Ich weiß nicht, warum dieser reine IC-Konflikt immer wieder aufgerollt wird, aber ich möchte dazu nur noch einmal Folgendes sagen:

• Die Zelte waren mit dem Staub einer zuvor gekauften, leuchtenden Zauberkreide beschmiert (von zwei Zwergenkindern)
  • Mystante, du kamst mit einem Feuerlementar und drohenden Worten zum Lager von Löwenbrück/Flammenhort/Adler
  • Mehrere Flammenhortler (Dunkeleisenzwerge!) haben mit offensichtlicher Angst auf das Elementar reagiert
  • Der erste Instinkt der Knappen war es, zu behaupten, dass sie es gewesen sind, um die wirklichen Täter zu schützen
  • Die Argumente, dass Mystante durch ihr leuchtendes Zelt ein leichtes Ziel gegen Angreifer, wilde Tiere und nicht-jugendfreie-Übergreifer wäre, waren nicht nur absurd, da wir uns zu diesem Zeitpunkt in einer leuchtenden Zeltstadt mitten in einem ziemlich gut bewachten Ort voller Paladine, Ritter und Magier befanden, sondern ehrlich gesagt auch beleidigend für die Erbauer als Gastgeber
  • Es war zu keinem Zeitpunkt klar, wie stark oder schwach der Elementar war, da Mystante mit ziemlichem Ego hinspaziert ist (übrigens hat alleine das Wirken des Elementars schon die Turnierregeln gebrochen, aber das nur nebenbei)
  • „Lancly“ kann übrigens nicht einfach Sachen mit Lichtmagie wegknallen, aber dazu soll er sich ruhig selbst auch noch äußern

Es sind Drohungen gefallen oder Worte, die man als Drohung verstehen konnte. Sie haben ihre ritterliche Pflicht erfüllt (Unschuldige zu schützen, gegen eine offenbar sehr wütende Frau mit einem Ball aus Feuer in einer dicht gedrängten Zeltstadt).
Entsprechendes Vorgehen wurde IC behandelt und IC an die Veranstalter des Events herangetragen. Wo auch immer das OOC-Problem hineinspielt, verstehe ich nicht, außer, dass die Aktion von Mystante halt wirklich etwas dämlich war.

Sie wurde herangezogen, weil du wirklich konstant und anhaltend in letzter Zeit über das Rollenspiel deiner Mitspieler urteilst und Behauptungen aufstellst, die teilweise nicht stimmen. Es ist wirklich teilweise sehr schwierig, deine Beiträge und Emotes im Rollenspiel zu verstehen, und das sage ich als jemand, der wirklich nicht über die Schreibqualität anderer urteilt. Ab einem gewissen Punkt hört aber in meinen Augen das Verständnis für LRS auf (ich habe schon mit vielen gespielt und spiele mit vielen, die da Probleme haben) und beginnt einfach der fehlende Respekt vor einem Mitspieler, sich zu bemühen die Emotes und Aussagen in einem textbasiertem Rollenspielmedium bestmöglich zu verpacken, um die grundlegenden Anforderungen von Rollenspiel zu erfüllen - nämlich das Miteinander.

Ich gebe zu, dass die fortwährenden Seitenhiebe in alle Richtungen (Adel, Shadowlands, verschiedene Gilden) und das rasche Urteil über andere mir durchaus sauer aufstößt. Ich habe nichts gegen dich, aber ich mag es wirklich nicht, wenn man Doppelstandards anlegt. Niemand spielt perfekt, jeder hat Fehler und jeder beherbergt ein Quantum Fail in sich, einfach, weil man es niemals allen Recht machen kann. Aber können wir bitte aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen und IC Konflikte einfach IC lassen? Besonders dann, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man vielleicht weniger große Steine in alle Richtungen werfen.

Das wäre sehr schön.

Edit fügt noch an, dass du vollkommen eigenmächtig beschlossen hast, dass dein Zelt auch beschmiert wurde und die Zwergenkinder/Luzula nicht einmal aktiv dein Zelt beschmiert haben, sondern nur vage „einen Teil der Zeltstadt“, woraufhin du das Spielangebot angenommen hast. Das macht das Ganze irgendwie noch absurder. :man_facepalming:

37 Likes