Der Druide als Wächter

Hallo,

ich spiele den Druiden schon eine ganze Weile. (immer mal wieder :wink: ) Dabei bin ich aber eher als Heiler unterwegs als als Tank. Da man aber derzeit im meinem Levelbereich als Heiler ewige Wartezeiten für Instanzen hat und ich auch gerne tanke, habe ich mir mal den Wächterdruiden angesehen und auch schon einige Instanzen getankt.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das ich glaube nicht so wirklich eine Mechanik bei dem Wächter zu erkennen. Oder anders ausgedrückt, ich erkenne eine aber bin noch etwas unschlüssig ob das alles ist.
Bisher versuche ich einfach nur so lange wie möglich “Eisenfell” aktiv zu halten (muss dahingehend meine Skillung auch noch etwas anpassen). Und ansonsten haue einen der 3 Angriffe raus der gerade bereit ist.

War es das? Versuche ich einfach nur Wut zu sammeln um sie für “Eisenfell” zu verbrauchen?

1 Like

Ja das wars Guardian ist mit Abstand der simpelste spec im Spiel.
Skillcap ist nicht so hoch eig nur wie du Taifun/roar/catform benutzt

Ich hab meinen geboosteten Dudu auch erst als Heiler gespielt was mir persöhnlich absolut 0 gefallen hat und dann auf Tank gebaut … Erstmal war ich erschrocken das er doch ziemlich Aggro probleme hat (denke mal daher kommt dann zu 8.1 der schadensbuff) und dann die spielweise. Wie du sagst hast 3 skills die nutzt du und alle Wut wird in Eisenfell geballert. Daher bleibt der dudu wieder stehen da er mir nicht gefällt (ja mein 3ter versauter Boost). Bin gespannt wie sich das entwickelt alles noch

In Legion war er durch legendaries und artefaktboni bisschen interessant ich Spiel meinen druid auch grad als Eule weil der Guardian so underperformed (ausser im RAID)

1 Like

Ja das wars :slight_smile: kannst die Wut noch in Zermalmen hauen, grad in der lvl Phase.
Ich finde es aber wichtig, dass es auch so simple specss gibt, mir z.B ermöglich das einen Off-specc ganz gut zu beherrschen um damit schnell mal ne daily HC o.ä zu machen :slight_smile: zumal ich lieber einen simplen specc gut spiele als einen anspruchsvoll dafür eher mäßig.

mfg

2 Likes

Wollte mich doch mal in meinem eigenen Beitrag melden und mich für die bisherigen Antworten bedanken.
Scheinbar mache ich also alles richtig und die Spielweise ist halt so. Ich sehe das jetzt auch so wie Du Reibekuchen. :slightly_smiling_face:
Woran ich aber immer noch etwas rumgrübel ist die Skillung. Da ich vorwiegend nur 5er Inis laufe und derzeit als Wächter level möchte ich auch gerne meine Skillung darauf abstimmen.

1 Like

So, da hab ich eine Diskussion verpasst…

Nein wir haben keine Aggro Probleme! Das liegt an falscher Spielweise!

Ja er ist Simpel, aber wie hier schon beschrieben wird, kann man auch bei einem simplen Tank fehler machen.

Um das Maximum an Wut zu generieren, muss man die Prio richtig abarbeiten.

Höchste Prio Zerfleischen!
Wenn der CD ready ist -> drücken, wenn es procct -> drücken!
Zweite Prio Hauen, das gibt auch Wuty
Weiter als Filler nutzen wir Mondfeuer, wenn der Debuff fehlt und sonst Prankenhieb.

Zermalmen nutzen, wenn man die Wit nicht braucht, aber es ist auch auf einem gcd, also hinter Zerfleischen in der Prio. Und wenn der Hauenstack oben ist, da davor.

So long
Tuut

2 Likes

Ich glaube kaum das jemand beim single target Aggro Probleme hat.
Es geht darum wenn du neun größeren pull machst und ein dh z.b. direkt im opener mit 80k reinburstet da hängt der druid ziemlich nach.

1 Like

Da haben alle Tanks ein Problem damit, nicht nur der Guardian.

1 Like

Also als dh/monk/dk hab ich nie Probleme skittish kann Mann auch meistens ignorieren.
Mit dem druid merk ich das extrem

Ich auch nicht bei Skittish!
Wer Aggro Probleme hat, macht etwas falsch, deffinitiv! Darüber müssen wir nicht diskutieren!

Die Waffe bzw. das Gear allgemein machen natürlich auch was aus. Aber bei Skittish, wenn gewisse DDs noch vor dem Antanken ihre dicken Fähigkeiten reinrotzen, kann das schon mal passieren. Aber das ist dann nicht unser Verschulden :wink:

1 Like

Also mir geht nicht in den Kopf was Mann als Guardian falsch machen kann bei AE pulls (ausser diese Leute die 100% des dungeons in Bär verbringen und sich wundern warum die dds schon an den mobs sind)

Ja klar! Aber das ist selbsterklärend, dass Gear Differenzen zu Problemen führen kann. Aber wenn jemand fix behauptet da sind Probleme, dann stimmt das einfach nicht.

3 Likes

Da hast du natürlich wiederum recht.

Ich muss aber zu geben, wenn Leute nicht nur AE machen, ist es komplexer als nur Prankenhieb und Hauen spammen! Gezielte Zerfleischen oder MF können auch helfen Mobs, im Fokus eines DD, zu binden.

1 Like

ich habe im low level als wächter getankt und hatte so gut wie nie aggro probleme und hatte spaß daran. vieleicht lags auch daran das ich erbstücke an hatte. aber als heiler würde ich dir den Schmanen oder Monk empfehlen :slight_smile:

MfG

Die Erbstücke hatte ich auch an und von Aggroproblemen habe ich ja nichts geschrieben. :wink:
Den Schamanen habe ich auch als Heiler, aber da er nicht tanken kann ist er leider jetzt etwas hinten an, da man doch ziemlich flexibel mit dem Druiden ist. Habe derzeit beim Leveln auch mal wieder die Eule entdeckt. Wird zwar nicht lange anhalten aber zumindest hat man auch da die Möglichkeiten nen Range DD zu spielen. :grinning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.