Der Druide momentan als DD, nicht sehr befriedigend!

Hallo Zusammen,

ich spiele schon sehr lange den Druiden, doch vergeht mir die Lust immer mehr. Mein Ziel ist es den aktuellen Content in HC zu bestreiten und die Myth+ bis 20 zu spielen. Habe jetzt seit einigen Wochen die Katze wie auch die Eule versucht. Ja ich spiele meist mit der Gilde und kommen auch so gut durch, doch befinde ich mich im Raid im Mittelfeld eher sogar noch weiter hinten. Als Katze läuft es zwar besser, doch Eule ist mal richtig übel.
Wo ich früher meist ganz oben war, werde ich komplett durchgereicht und das mit den gleichen Leuten mit denen ich seit Jahren zusammen spiele.
Ok jetzt kommt gleich, dass solange die Gruppe das schafft alles gut ist, ja das stimmt, doch irgendwie bleibt der Spielspaß auf der Strecke, denn in myth+ Keys habe ich null Chance und bin meist letzter das frustriert. Ich verbringe jeden Tag viel Zeit mit simmen und nach Verbesserungen zu suchen und auch zu optimieren doch leider bringt es nicht viel.
Bisher habe ich mich immer mit den Klassen in der Gilde gemessen, doch das brauche ich zur Zeit nicht, denn oft schaffe ich es gerade mal über den Tanks zu sein.
Wie sind Eure Erfahrungen als Druiden DD?
Nach fast 18 Jahren Druide als Main, denke ich ist die Zeit gekommen mit dem neuen Addon auf die neue Klasse zu wechseln mit der Hoffnung den Spaß wieder zu finden.

Ich spiele Feral und für die Keys, die ich laufe, reicht mein Damage dicke. Ja, es ist schwierig, random mitgenommen zu werden, aber wenn man sich hocharbeitet, klappt das mit der Zeit. Gegen den Overall-Damage der Metaklassen wird man als Feral (und als Eule) niemals rankommen (optimale Pulls vorausgesetzt), aber mit dem Tank habe ich mich noch nie um DPS #3 gebattlet. Umso schöner ist es dann, wenn die Leute am Ende überrascht sind, dass auch ein Feral gut Damage drücken kann.

2 Likes

Hey erstmal
Ich bin seit Shadowlands aktiv Liebhaber der Katze geworden und habe Spaß an ihr gefunden.

Zu aller erst kann ich dich beruhigen. Natürlich kannst du als Katze 20er Keys sowie Hc raids bestreiten und auch schaffen. Ich selbst spiele mit der Katze eher aktiv m+ und kann dir aus Erfahrung bisher sagen, dass natürlich die Katze in m+ vielleicht nicht den höchsten Schaden Overall austeilen kann, wie andere Klassen es tun.

Dennoch kannst du locker mit ihr einiges reißen, denn deine Stärken liegen in der Katze mehr in Single target, als im aoe.
Damit habe ich mich abgefunden persönlich, dafür schaue ich auch das ich dafür bei den Bossen mehr schaffe.

Und das ist meist auch so das ich selbst aktuell bei m+ inis bei Bossen immer Platz 1 bin und manchmal mal 2ter.
Im Overall sieht es natürlich eher anders aus da sitzt du natürlich gegenüber gewissen anderen speccs weit drunter.
Dennoch ist dein aoe solide aber nicht perfekt.

Im Endeffekt kannst du dennoch mit ihr vieles machen und erreichen, indem du einfach schaust wo du an deinen Charakter Pfeilen kannst und in welcher Situation du welche Talente oder legendäres anzieht.
Du hast leider bei Randoms nur ein ziemlichen schlechten Ruf und bist meist für Keys immer gezwungen selber deinen eigenen zu verwenden.

Aber so wie mein Vorredner kann es ab ein gewissen m+ score besser ausschauen.
Selbst ich erfahre immer wieder die Erfahrung wie sich Leute wundern das ich feral spiele in einer 20+ m+ ini oder höher, dennoch liebe ich den Reiz dahinter wie mein Vorredner Leute zu zeigen das selbst ein feral etwas schaffen kann.

Solange du Spaß und Interesse an deiner Klasse und Spec hast und den Reiz hast dich stetig zu verbessern und bessern sein zu wollen finde ich kannst du auch vieles schaffen mit allem.

Aktuell laufe ich meine ersten m+ 22 inis als feral erfolgreich und versuche weiter aufzusteigen und zu schauen wie weit ich es schaffen kann.

Mfg eine Katze die gern Katze ist egal wie schlecht sie gegenüber anderen specs ist

6 Likes

Hallo Dâan, danke für Deine Antwort. Ja Du hast leider das böse Wort Metaklassen geschrieben… Gestern war ich zum Beispiel in einer Gruppe mit einem SV Hunter und einem Mage. Beide an die 3000er Wertung und ich konnte diese oft sogar überholen, im DM was mir natürlich auch gefallen hat. Nichts desto trotz ist das eher selten.

Huhu Roussel,

merci für Deine aufbauende Worte. Auch wenn es wohl Ausnahmen gibt, ist es selten und wie ich schon schrieb genau dieser Spielspaß schwindet immer mehr.
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ich in eine Gruppe geladen wurde und als diese gesehen haben oh Feral schwupps kam die Meldung „…sie wurden aus der Gruppe entfernt“.
Auch im Raid bei sehr großen Pulls kam dann plötzlich mal die Bemerkung vom Tank, und wann machst Du mal Schaden, auch wenn es Spaß war… naja da kommt man sich auch doof vor…

1 Like

Ich mache es mir da immer einfach: Wenn ich #1 im Overall bin, bin ich stolz (außer es war eine schlechte Gruppe). Wenn S-Tier Specs über mir sind, dann weiß ich, dass es an der Balance liegt und ich mich nicht schämen brauche :wink:

2 Likes

Hmmmm das sollte ich mir vielleicht auch mal aneignen

Du hast alles genau auf den punkt getroffen hätte man besser nicht sagen können :ok_hand:

Das Moonkin ist doch schon seit Season 2 nicht mehr wirklich gut in M+. Zwar scheinen ja dennoch viele Leute Spaß dran zu haben, ist ja immer noch der Specc mit den meisten Logs, für mich persönlich ist das aber seit SL total boring und die Eclipse Mechanik total hinderlich und störend, weshalb ich erstmals seit Classic die Klasse gewechselt hab.

Das wollte ich auch, aber da ich nur begrenzte Spielzeit habe, wollte ich während dem Addon nicht mehr wechseln, da mir das alles aufzuholen sehr mühseelig ist. Naja bald ist kommt das neue Addon.

Ich habe zwar nicht die Klasse gewechselt und spiele auch keine M+ mit der Eule, aber ich kann Deine Aussage gut nachvollziehen. Bei der Eule ist es wie eine Doppelbestrafung: Die Prio/Rota im Hinblick auf Eclipse und CD´s in eine hohe Uptime zu bringen ist schon eine Aufgabe im Getümmel und dann wirst Du nicht mal mit Schaden belohnt.
Also großer Aufwand - kaum Ertrag.

Trotzdem, die Eule bleibt. Ian hat ja auch angekündigt, dass der Druide noch „Liebe“ bekommen soll. Was immer das heißen mag :upside_down_face: :thinking:

1 Like

Wenn selbst die bekannte Eule aus Südtrol mittlerweile auf Destro rerollt hat und sich ständig darüber echauffiert, muss das schon was heißen.

Für die Leute die jenseits von +25 pushen, definitiv. Wobei das halt buchstäblich jammern auf hohem Niveau ist, wer an die Spitze will geht eh auf Meta.

Für die 99% der Spieler, die niemals einen 25er Key von innen sehen werden, eher nicht. Also ich will jetzt defintiv nicht dem Spec seine Schwächen abreden, das Ressourcen-System ist verkorkst und das Spec wurde ziemlich hart rangenommen was die M+ Performance betrifft. Aber dennoch ists absolut viable und kann in einem Weekly 15er damagetechnisch mit dem Durchschnitt der DD-Specs mithalten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.