Der Druide und Vuhdo

Hallo Leute,
ich poste mein Problem bewusst hier und nicht im Interface-Forum da mein Problem nur mit dem Druiden auftritt.

Vorweg, ich habe den Druiden seit etwa 6 Jahren nicht mehr gespielt und gebe zu gestern einen Levelboost verwendet zu haben (steinigt mich :slight_smile:).
Da ich ansonsten mit Heiligpriester, Healpaladin und Restoschami unterwegs bin, sehe ich kein Problem mich da schnell einzufinden.

Nun stellte ich aber fest, dass Vuhdo beim Druiden total rumspinnt. Habe zuerst die Einstellungen an mir selbst getestet. Zum einen wird mir der Zauber Verjüngung als Roter Fleck angezeigt, alle anderen Hots sehe ich mit dem Symbol des Hots (und auch an der gewählten Position) - nur Verjünung lässt sich nicht umstellen. Ich habe eine position ausgewählt wo ich diesen Hot angezeigt haben möchte aber es ist trotzdem immer wieder nur der Rote Punkt an der selben Stelle wie vorher.

Das war zwar ärgerlich aber ich wollte es vorerst hinnehmen und habe mich für die erste Ini angemeldet.
In der Ini musste ich plötzlich feststellen, dass mir kein einziger Hot ect. mehr angezeigt wurde. Auch an mir selbst nicht, im ersten Moment war ich nicht sicher ob Vuhdo die Zauber nicht ausführt, dann habe ich den Tank ins Target genommen und festgestellt, dass Verjünung und Co oben ist…nur mein Vuhdo Balken blieb leer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich dachte bisher, dass ich mich mit dem Addon auskenne, benutzte ich es doch mit diversen Chars ohne Probleme.
Habe dann extra nochmal auf einen anderen Server geguckt weil ich dort auch einen Druiden habe - bei diesem ist das Gleiche Problem vorhanden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ich heile auch mit Vuhdo und sehe alle Hots bei mir auf dem jeweiligen Target. Allerdings musste ich es am Anfang auch einstellen, das mir die Hots und in welcher Reihenfolge angezeigt werden. Diesen roten Punkt habe ich auch allerdings nur wenn ich im Kampf bin, ich vermute genau dafür ist er da.

Benutze auch Vuh’do schon seit Jahren und kann das geschilderte Problem leider nicht nachvollziehen. Hast du mal probiert, Vuh’do komplett zurückzusetzen? Vielleicht ist auch ein Bouqett aktiv, was diesen Effekt hervorruft?

Hallo nochmal,
Inzwischen funzt es. (Bin der TE)

Der Fehler lag an mir. Ich habe mich bei „Verjüngung“ vertippt und deshalb wurde mir der Zauber gar nicht erst angezeigt.

Ich habe irrtümlich geglaubt, der Punkt sollte Verjüngung darstellen, da dieser sofort kam wenn ich einen Zauber auf jemanden gewirkt habe - das war halt zufälligerweise immer Verjüngung als „Starter“ quasi.

Diesen roten Punkt konnte ich ausschalten, war unter „Spezialpunkt“ einzustellen. Im gleichen Reiter wo man die Aggrobalken einstellen kann.

1 Like

Hi

Ich habe auch ein kleines Problem mit Vuhdo und dacht ich schreibs hier mal rein. Ich versuche krampfhasf als Heildruide meine Eisenborke als Buff anzeigen zu lassen wenn ich die verteile aber egal was ich mache es geht nicht.

Desweiteren wenn ich im Optionsmenü auf Buffs gehe sehe ich beim Druid unter dem Konfig Reiter absolut garnichts. Beim Schamanen sehe ich da die buffs.
Habe Vuhdo auch komplett resetet und sehe Beim Druid weiterhin nichts unter der Buff Konfig.
Vielleicht weiß jemand Rat…

Vielen dank

Bei meinem Druiden werden aber auch keine Buffs angezeigt. Das war auch schon immer so . Weiß daher auch nicht woran das liegt. Ggf. mal die Entwickler fragen.

Und bezüglich der Eisenborke wäre es über die DBuffs möglich aber ist ehr subuptimal :frowning:

Noch zu dem roten Punkt:

Früher funktionierte „Rasche Heilung“ so, dass es einen Hot auf dem Ziel verbrauchte. Der rote Punkt war eine speziell implementierte Anzeige:
Dieses Target hat einen Hot auf sich UND gleichzeitig ist der CD von „Rasche Heilung“ frei. Der Punkt war also eine Anzeige: „Rasche Heilung ist möglich“.

Es ist im übrigen prima, dass die Funktionalität noch da ist - das mit dem Hot-Verbrauch kommt wohl mit Shadowlands wieder.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.