Ein -liches Hallo und ein Willkommen zu diesem Beitrag.
In der letzten Zeit scheinen immer mehr Spieler recht unzufrieden mit dem sozialen Aspekt in unserem geliebten Spiel zu sein, einige andere Spieler wieder sagen „Ja, ist halt so“. Es ist mir und auch sicherlich euch bereits in diesem Forum sowie im Spiel selber aufgefallen.
Da ich ebenfalls ein Spieler bin, der sehr an dem sozialen und freundlichen Miteinander hängt und jenes durchaus schätzt, kam ich auf die Idee eine sogenannte Community ins Leben zu rufen.
Communitys sind ein Feature, welches seit der Erweiterung "Battle for Azeroth" existiert. Jene können innerhalb der selben Region genutzt werden um mit Freunden, anderen Gilden und ganzen Scharen von Spielern in Kontakt zu bleiben. Unabhängig, ob es sich um die selbe Fraktion handelt oder den Battle.net Namen.
Ich hatte daran gedacht, dass diese Community eine gute Anlaufstelle sein kann für
1. Neue Spieler
2. Wiederkehrer
3. „Casual“ sowie „professionelle“ Veteranen, die bereit sind zu helfen und ebenfalls einen Wert auf das Miteinander legen
Das Ziel wird es sicherlich sein, dass man andere Spieler an die Hand nimmt, zusammen levelt, für einige Erfolge in die Welt zieht und auch „Hi“ , „Bye“ und „Thx“ sagt.
Klar, man könne sich auch eine Gilde suchen und versuchen sich dort hinein zu finden, doch auch in einer Gilde kommt es zu Uneinigkeiten. Für manche sind die Raidtage zu blöd, manche Mitglieder grüßen dich nicht, kein „GZ!“ Spam mehr, wie es ihn damals im Chat gegeben hat, nachdem du einen coolen Erfolg errungen hast…usw. Natürlich ist eine Gilde etwas „Anderes“, etwas intimes vielleicht im Gegensatz zu einer größeren Community, aber das bedeutet auch, dass wir relativ unabhängig sind. Du willst einen Erfolgsrun machen und ein paar Neulinge ins Boot holen? Frag nach - Schließlich sind wir nicht mehr an einen Server gebunden um Gruppen zu bilden. Du brauchst Hilfe mit einer Quest? Sicherlich ist Jemand in der selben Zone, wie du es bist.
All das wäre sicherlich möglich mit einer größeren Anzahl an Mitgliedern - Von Zeiten unabhängig, wenn die Leute auch den Willen und Bock darauf haben!
Bisher steht diese Idee noch in den Sternen geschrieben und überhaupt müssen sich Spieler finden, die Interesse und Gefallen an diesem „Projekt“ haben.
Ich denke, und ich spreche sicherlich ebenfalls für einige andere Menschen dort draußen im Forum, dass wir mit dieser Community etwas zurück bringen, was an manchen Stellen und Ecken sehnsüchtig vermisst wird. Vielleicht kann man sogar etwas erreichen? Selbstverständlich keine große Sache, aber wieder ein Stück „MMORPG zum Genießen“.
Ich bedanke mich für euer Interesse und die Geduld, dass hier zu lesen. Sollte es etwas geben, dass DU anfügen oder kritisieren möchtest, hinterlasse doch gerne einen Kommentar. Vielleicht kann man sich zusammensetzen und über weitere Ideen/Schritte diskutieren. =)
Elfische Grüße
Lysira