Der fetteste Classicserver

Salve,
ich spiele derzeit auf dem Server Lucifron und muss feststellen, dass mir dieser Server nicht besonders gefällt.
Welcher Server ist aktuell der vollste (hordenseitig)? Mir geht es nicht um das Verhältnis zur Allianz und mir ist auch egal ob es ein PvP oder PvE Realm ist. Ich hätte nur gerne einen aktiveren, belebteren Server. Gerade im Level und Pugbereich geht auf Lucifrn in meinen Augen einfach zu wenig.

Danke für alle sachdienlichen Antworten.

PvE → Everlook

1 Like

PvP - Venoxis

Aktuell auch der größte Deutsche Server und mit 55% Horde.

1 Like

Du magst PvP? Dann komm auf Venoxis. Dort spiele ich auch. Ja, für PvE eignet sich Everlook. Die beiden Server kann ich empfehlen, von den anderen rate ich derzeit ab.

Dachte der andere PVE (Raz) wäre Hordenseitig grösser?
Der grösste Deutsche Classic RP Server ist jedenfalls Celebras.

4 Likes

Um nicht zu sagen der Einzige. Zumindest wird dadurch das mit der ‚größe‘ ein wenig relativiert.

Aber ein Unikat hat auch seinen Wert.

:innocent:

2 Likes

Die richtigen Antworten hast du eh schon gekriegt, der Vollständigkeit halber hier das zugehörige Tool:

https://ironforge.pro/servers/

Die Seite liefert dir die besten Daten zur Realm-pop.

1 Like

Reizt mich ja immer wieder, auf Celebras zu spielen, aber auf Hordenseite ist sehr wenig los und viele Quests sind für Gruppen gedacht. Schade.

Tipp an den OP: Einfach mal auf einem Realm beginnen und das Census Addon durchlaufen lassen, dann hast du die echten Daten. Ironforge.pro bezieht sich auf aktive Raider, meine ich.

da kann ich dir nur den tip geben: versuchs halt einfach mal und schau, was sich ergibt. (und… such dir dazu einen rollenspielserver-tauglichen namen - das erleichtert die gruppensuche enorm). am ende stellst du fest (wie etliche andere vor dir) dass auf cele mit bisschen geduld und vernetzung eigentlich alles geht - nur nicht in jeder minute.

1 Like

Und da ist leider völlig tote Hose, mit nichmal 300 Spielern (mein letzter Wissensstand^^) hab da mal auf beiden Seiten angefangen aber da war man so alleine wie in Retail :joy:

1 Like

es muss einem halt gefallen, ohne Community brauch man dort nichts wollen, sprich such dir eine Gilde und Gleichgesinnte dann passt das schon.
Ich bin allerdings auch mehr Freund davon, dass es ruhig etwas laggen kann, wenn Buffs kommen :stuck_out_tongue:

Eigentlich kann man Lucifron auch als" PvE "Server ansehen :smiley: … null allies.
dann wäre er der größte

Hier kennt man sich halt besser. Hier arbeiten sogar Allianz und Horde gemeinsam Zusammen z.B. 3 Raids in Moonglade :smiley:

Es gibt 2 Raidverbündet auf Horde die Zusammen BWL clearen.
AQ40 ist man halt noch am öffnen…

Das schönste ist, dass man hier einen Namen hat :smiley:

Aber genug der Werbung… :smiley: Fehlen tut eigentlich, dass man halt nicht rund um die Uhr eine Gruppe findet :smiley:

2 Likes

Ist eig ein Servertransfer zu euch hin offen?
Bin tatsächlich am überlegen den Hexer hier zu euch rüberzuholen :stuck_out_tongue:

du kannst doch überall hin transen - natürlich auch zu uns. gegen eine kleine gebühr natürlich… du weisst schon. blizzard will ja nicht verhungern :wink:

(boah leute - ich muss buchaltung machen und ich hab so null bock drauf -.- verflucht sei dieses forum, das mich vom arbeiten abhält seufzt jaja… ich weiss… schuld abschieben auf andere ist kein zeichen von intelligenz…)

1 Like

durchhalten, es ist bald… ähm Dienstag?!

völlig ot: jahresbuchhaltung. 30.9. muss die steuererklärung im finanzamt sein. und ich mach das nur, weil ich es kann - nicht weil ich mag. warum hab ich diesen drecksberuf nur gelernt? warum? hätt ich nicht was sinnvolles lernen können? grummelt sich selbst an
funfact: hab einen zweiten beruf. der mir spass macht. kann damit aber meinen lebensunterhalt nicht (mehr) verdienen. kotzt mal eben würfel

ok - bin mal paar stunden raus hier… sonst wird das nix mehr. von irgendwas muss ich ja auch mein abo zahlen…

2 Likes

die meinst wohl eher bis in 9 Tagen :wink: :rofl:

Ich würd dir eher empfehlen, mal einen Twink dort zu starten und zu schauen :slight_smile:

1 Like

Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.